Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2018, 05:25
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll (GER)

Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen

Das denke ich nicht. Verbandsliga vorne, NRW-Liga Mitte oder Oberliga unten ausgeglichen. Maximal Oberliga Mitte.
Alt 18.01.2018, 12:08
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Sorry Jungs, dass ich eure Träume zerplatzen lassen muss.

Was man da gegen Bobrow gesehen hat, reicht maximal für 1.kk! Wenn überhaupt!
Alt 18.01.2018, 12:13
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Sriver Spieler Beitrag anzeigen
Sorry Jungs, dass ich eure Träume zerplatzen lassen muss.

Was man da gegen Bobrow gesehen hat, reicht maximal für 1.kk! Wenn überhaupt!
Und du denkst, dass dieser Ausschnitt repräsentativ war!?

Schon mal die Qualität der Bälle gesehen, wenn Timo einen Handwechsel macht und mit rechts gegen zieht? 1. Kreisklasse, klar
Alt 18.01.2018, 12:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

https://www.youtube.com/watch?v=SeWCNeuUmDE

Und der haut mit der falschen Hand dann Ma Long weg oder was?

Mal im ernst, wer glaubt, dass Boll mit rechts Oberliga oder Verbandsliga spielt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann!

Das Spiel gegen Bobrow erkennst du als Maßstab nicht an, aber hin und wieder Schläge mit der falschen Hand sind dann der Indikator für Spielstärke?

Jeder Kreisligaspieler nagelt Boll in seiner RH fest und geht auf den nächsten Ball drauf. Der spielt in der Kreisliga bei uns negativ.
Alt 18.01.2018, 13:02
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Diskussion ist Blödsinn.

Boll spielt momentan vielleicht mal 10 Bälle im Monat zum Spaß mit rechts. In Spielen nur den Gegentopspin, ist ja logisch.

Wenn man ihm jetzt sagen würde, dass er ab nächster Saison nur noch mit rechts spielen dürfte, dann traue ich ihm zu, dass er bis dahin sehr stark damit wird. Wie stark ist eine andere Frage.

Wenn er spontan gegen Bobrow spielt, dann verliert er relativ klar, ok. Aber was wäre gewesen, wenn er sich davor eine Stunde mit rechts eingespielt hätte? Oder in einer Woche erst ein Match spielen würde?

Genauso kann man darüber rätseln, wie gut er mit zwei Antitops als Beläge wäre. Oder mit einer Tiefkühlpizza (alles schon gesehen)

Jedenfalls ist das etwas, was er sehr schnell verbessern könnte, wenn er wollte, da er ja die Anlagen dazu hat (Auge, unterbewusstes und bewusstes Technikwissen, Physis...).
Alt 18.01.2018, 13:56
Bo5 Bo5 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Kim4U
Ein Ball mit links ist sicher nicht aussagekräftig. Wenn du schon im Ballwechsel und Flow drin bist, ist das viel "einfacher" als sonst. Ich habe auch wenig Probleme damit als extremer VH-Angreifer aus dem Angriff heraus plötzlich einen Abwehrball mit der RH zu spielen oder einen RHT aus dem Lauf zu treffen. Die Trefferquote ist da ziemlich hoch, weil es da viel auf den Touch ankommt und das Timing viel einfacher ist. Wenn mich jetzt aber jemand zwingen würde, den gesamten Ballwechsel über Abwehr oder RH zu spielen, würde das ziemlich fatal für mich enden. Dann wird nämlich die Technik und deren Stabilität wichtiger. Ich denke bei Boll ist das ähnlich, zumal er den einen Topspin mit der falschen Hand nun schon häufiger gespielt hat, die anderen Schlagtechniken aber sicher nicht.

@Armendariz
Bei der Behauptung Boll spiele mit rechts Oberliga, Landesliga oder welche Liga auch immer, geht es jawohl eindeutig um den Status quo und nicht darum, was für ein Niveau er hätte, würde er mit rechts trainieren.

@Sriver Spieler
Ob er nur Kreisklasse spielen kann oder höher, finde ich schwer einzuschätzen. Sein Aufschlag z.B. könnte mit links immer noch schnittreich genug sein, um viele Punkte gegen Amateurspieler zu machen.
Alt 18.01.2018, 15:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

1. Kreisklasse war vielleicht etwas provokant, aber ich behaupte die Spitzenspieler unserer Kreisliga schlägt er nicht. Ich habe noch nie einen halbwegs vernünftigen Ball von Boll mit der Rückhand gesehen.

Nur weil er einen halbwegs passablen VH Gegentopspin spielt, heißt das noch lange nicht, dass der Rest gut ist. Und da habe ich noch was halbwegs vorzeigbares gesehen.

Rückschlag, Schupf, kurz/kurz, alles mit der Rückhand. Sorry, aber da fehlt mir der Glaube.

Klar, würde er nurnoch mit rechts spielen und entsprechend trainieren. Dann, aber auch nur dann, hat er mit Sicherheit das Niveau einen LL oder VL Spielers. Dafür hat er einfach zuviel Talent.

Aber aus dem Stehgreif, hier und jetzt. Niemals!
Alt 18.01.2018, 18:37
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn die Bälle an sich nicht das hohe Niveau haben, ist die Fähigkeit, die Bälle des Gegners richtig einzuschätzen, Gold wert.
Schlagtechnisch halte ich mit rechts (als Linkshänder) mit meinen Jugendspielern nicht einmal ansatzweise mit. Aber da ich besser deren Bälle einschätzen kann, habe ich einen Großteil auch mit rechts noch im Griff. Meine Bälle kommen zwar nicht wirklich gut, aber sicher genug, um ihnen Probleme zu bereiten.
Insofern wage ich zu behaupten, dass ein Spieler mit 1500-1600 TTR keine Chance hat, auch wenn seine einzelnen Schläge klar besser wären. Dafür kann Timo einfach zu gut die gegnerischen Bälle einschätzen.
Alt 19.01.2018, 13:53
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Boll kann spontan keinen Spieler der ca. 1600 Punkte hat schlagen.
Wenn er ein paar Monate mit rechts trainieren würde ( vor allem Aufschläge ), kann er sicherlich ganz gut mithalten. Er wir besser aufschlagen und die schöneren Bälle spielen aber gewinnen ist was anderes!
Ich selber habe vor 4 Jahren von rechts auf links umgestellt und weiß was es bedeutet, Kopf, Beine und Bewegungsabläufe so abzustimmen das es halbwegs rund läuft.
Ein toller Ball ( Schlag ) kann ein Punkt sein aber kein ganzer Satz
Alt 19.01.2018, 14:26
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstaunlich, wie Ihr alle Timos Spielstärke mit der falschen Hand schätzen könnt. Fragen wir doch mal jemanden, der sich damit auskennt :-)

Hallo Timo,

kannst Du eine grobe Einschätzung geben, wie Dein Leistungsniveau mit der falschen Hand ist? Die Community scheint es zu beschäftigen...

LG,
crycorner
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »