|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wie weit sind Deine Fortschritte? Wenn Du immer wieder aus dem Keller hochkommst, wird das nichts mit Deinem Wundergerät.
|
|
||||
Wurde es! Zumindest von mir . Morgen seh ich mir das "TV-Duell" in der Nürnberger SPD-Zentrale an. Einfach so. Will die Sozen mal so sehen...
Wählen werd ich sie trotzdem nicht. Vor ein paar Tagen hab ich den Söder samt den NBG-CSU-Granden in nem Bierzelt erlebt. Wollte ich auch mal sehn. Unglaublich! MUSS man mal erlebt haben! Die wähl ich aber auch nicht. Am 14. 9. kommt die Wagenknecht. Die schau ich mir auch an. Vielleicht wähl ich ja die.
Zitat:
Ich hab aufgegeben .... jibt et schon https://www.welt.de/debatte/kommenta...verlieben.html Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Was über die Jahre daraus geworden ist, ist etwas völlig anderes. Leute wie Otto Schily haben die Partei ja dann auch schnell verlassen, als sie gemerkt haben was für "Vögel" da aktiv sind. Am selben Scheideweg steht im Übrigen gerade die AFD. Man hat lange tabuisierte, wichtige, Probleme und Themen salonfähig gemacht. Nun ist die Frage ob man sich zur Mitte orientiert, sprich in Richtung "Franz-Josef Strauß" geht oder ob man abdriftet. Die Grünen haben sich nie von Leuten wie Roth, Beck oder Trittin emanzipiert, die AFD müsste dies mit Leuten wie Höcke noch tun. Nochmal: Die Grünen haben in den 70ern durchaus wichtige Sachen angesprochen. Ihre heutige Existenz ist dagegen mehr als überflüssig. Ihre Themen haben die anderen Parteien adaptiert und jemand wie Kretschmann oder Palmer wird doch nur noch geduldet, weil da Macht ist. Das "Herz" der Grünen ist mittlerweile tief antideutsch und die Umweltthemen an den Haaren herbeigezogen. Die braucht kein Mensch! |
|
|||
Nee, bin zu prüde
Daran werden sie aber auch scheitern. Und das mit Karacho ! Die brauchen wie die FDP vor Jahren eine Runderneuerung. Mal eine Legislaturperiode aussetzen, würde meine Nerven sehr beruhigen, wenn mir das Gesülze von Roth & Co, erspart bliebe.
Nochmal:
Danke, dass wir DICH hier haben und DU uns alles erklärst! Sorry, Wolle, aber der musste sein. Dieses selbstgefällige Gesulze aus´m Sauerland hälst ja nimmer aaauuussss!!! Gut´s Nächtla!
Zitat:
Verstehe das Noppenzar-Bashing auch nicht ganz. Er hat doch mit Vielem nicht Unrecht, spricht Dinge (auch ungern gehörte) klar aus und nimmt kein Blatt vor den Mund. Einiges hört sich etwas "merkwürdig" an, und ne gewisse Selbstgefälligkeit ist dem Sauerländer in der Tat nicht abzusprechen. Aber der Grundtenor seiner Beiträge ist akzeptabel. Er polarisiert halt; das ist mir allemal lieber als dieses links-grüne sozialromantische, von keinerlei Realitätssinn geprägte Pseudo-Öko-Gefasel, das man hier vielfach von Anderen hört. Schönen Sonntag. TV-Duell nicht vergessen heute abend! |
Lesezeichen |
|
|