|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich hätte gedacht, dass er sich rationaler verhält. Er baut seinen Staat im Moment zur Diktatur um (Eliminierung der Gewaltenteilung, Gleichschalten von Presse und Justiz, Verfolgung von Oppositionellen, Vereinigung von Entscheidungsbefugnissen in seiner Person, usw.), da macht es eigentlich wenig Sinn, wenn er seine eigene Wirtschaft so weit schädigt, dass ihn das in Bedrängnis bringen würde.
@Javaguru
Bei der Kriminalität liegst du falsch. Gerade bei Straftaten, die direkt das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung betreffen sind Migranten einer bestimmten Gruope ganz vorne. Im Verhältnis zu ihrem Anteil an der Gesamtbevölkerung sind sie bei Raub, Vergewaltigung und Körperverletzung weit überproportional vertreten. Dazu hast du in diesem Bereich noch eine extrem hohe Dunkelziffer durch die Parallelgesellschaften. Ein Großteil des Nachtlebens und der "Halbwelt" ist mittlerweile unter Kontrolle unserer Freunde aus dem Morgenland. Dort wird aber kaum ein Delikt zur Anzeige gebracht. Man hat sich seitens der Politik damit arrangiert, warum auch immer. Ein Großteil der Spielhallen, Wettbüro und auch etliche "Teestuben", Shisha-Cafes und Dönerbuden existieren ausschließlich aufgrund der Geldwäsche. Aber man möchte von staatlicher Seite halt nicht. Man sieht das Langfristige nicht. Klar freut sich der Stadtkämmerer, wenn die Spielothek 1 Mio in Münzen versteuert. Lohnt sich auch für die Gewerbesteuer. Dass mit dem sauberen Geld dann aber in den Städten ganze Häuserzeilen in den "Ghettos" aufgekauft werden und sich so die Parallelgesellschaften immer weiter ausdehnen, das sieht man nicht. Im Endeffekt hat man dann das Paradoxon, dass innerhalb der Viertel eine Moral aus dem 15. Jahrhundert gelebt wird, außerhalb das kriminelle Treiben immer weitere Kreise zieht. Und da faktisch, auch nach erheblichem Straftaten, nicht ausgewiesen wird, meint eine Gruppe halt tun und lassen zu können, was man möchte. In England, Frankreich und auch Schweden haben sie im Übrigen dieselben Probleme. Aber was nicht sein darf, kann auch nicht sein. Aber warum ist es dann so, dass im Ruhrgebiet die Türsteher, selbst, wenn sie nicht gerade zu den Bandidos gehören, zu 99% Araber oder Türken sind, ihre männlichen, heranwachsenden Landsleute nicht oder nur selten reinlassen? Zufall? Ich denke nicht, man kennt seine Klientel. |
|
|||
Ich hätte ebenfalls gerne belastbare und seriöse Zahlen und Quellen für Deine Behauptungen. Wobei - wir sind hier am Stammtisch, da braucht man keine Fakten, um seine Pauschalisierungen als Tatsachen zu deklarieren.
|
|
||||
Zitat:
Irgendwann werden sie geglaubt. Nicht von allen, aber von ner Mehrheit. Und das reicht ja Und wenn das alles nix hilft, noch ein paar persönliche Breitseiten einstreuen (dabei aber aufpassen, dass das keine Diffamierungen werden; ist ne Gratwanderung) Mal schauen, wem das gleich im Fernsehduell am besten gelingt |
|
||||
Mit Liveticker.
Vorhin: "Merkel und Schulz im Studio eingetroffen." |
|
||||
Merkel mit deutlichen Vorteilen.
Immerhin scheint Schulz diesmal wenigstens nüchtern zu sein. |
|
|||
|
|
||||
meinem objektiven Eindruck natürlich.
Was dachtest Du denn? |
|
|||
Ich Dummerchen dachte Du hättest etwas konkretes vorzuweisen.
|
Lesezeichen |
|
|