|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Da ist sicher was dran. Weshalb soll ich mich von einem bewährten Weg trennen, wenn der andere keine Vorteile aufzeigt sondern nur gleichwertig scheint?
Ihr habt euch das wirklich angeschaut ? Wow, ihr seid nicht mehr zu retten !
Ihr seid wahrscheinlich auch die, die big brother sehen, leck mich ...
Zitat:
![]()
Zitat:
Was bleibt außer großer Koalition da noch übrig?
Und ihr sagt alle, der Tag hätte politisch heute nicht viel zu bieten gehabt...
Und was ist damit? ![]() Echt schade, dass gute Satire noch kein wirkliches Programm ersetzt - sonst hätten sie für herausragende Kompetenz sofort meine Stimme ![]() |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@mithardemb: Abwarten bzgl. schwarz-geld: Lindner verkauft sich rhetorisch sehr gut und kann im TV-Duell der Steigbügelhalter heute abend vielleicht noch mal ein paar Wähler für sich bzw. seine FDP gewinnen. |
|
|||
Zitat:
Um Herrschaftverhältnisse wie schon gehabt auf deutschem Boden zu verhindern, oder wenigstens zu erschweren hat man eine Reihe von parlamentarischen Hürden eingebaut. Je nach Mehrheitsverhältnissen muss man für gewisse Sitze sogar die Opposition gewinnen um etwas entscheidend tun zu können. Nur weil man regiert ist man noch lange nicht Diktator, denn die Verhältnisse die du beschreibst gehören zum Wesen der Diktatur. Vielleicht gibts hier Wiederholungslehrgänge und darfst mitmachen ![]() https://www.hochschule-rhein-waal.de...ch-deutschland Zitat:
Auf gehts ![]()
Wenn man zur hellwachen Opposition dann auch die FDP zählen würde...
Aber wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann! |
|
|||
Zitat:
![]() ...dass ich das noch erleben darf ![]() Da sträubt sich doch glatt alles in mir, drauf hinzuweisen, dass so ne Mehrheitsregierung, die dann auch noch im Bundesrat vorne liegt, durchaus ganz schön viel Unsinn verzapfen kann, denn auch ich neige in solchen Fällen eher zum Prinzip Hoffnung und nicht zu lehmenden, lethargischen Zuständen, oder gar, je nach Tagesform, zu apokalytischen Visionen ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18690 | Heute 13:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.