Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.09.2017, 21:05
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ist wie beim Boxen. Wenn der Herausforderer den Titelverteidiger nicht auf den Boden bringt, reicht es nicht für den Titelwechsel. Ist halt der Bonus eines Titelverteidigers.
Da ist sicher was dran. Weshalb soll ich mich von einem bewährten Weg trennen, wenn der andere keine Vorteile aufzeigt sondern nur gleichwertig scheint?
Alt 03.09.2017, 21:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ihr habt euch das wirklich angeschaut ? Wow, ihr seid nicht mehr zu retten !
Ihr seid wahrscheinlich auch die, die big brother sehen, leck mich ...
Alt 03.09.2017, 21:33
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ihr habt euch das wirklich angeschaut ? Wow, ihr seid nicht mehr zu retten !
Ihr seid wahrscheinlich auch die, die big brother sehen, leck mich ...
Kann man das vergleichen. Ich schau zwar nicht big brother an, aber ich glaube fast die Kandidaten dort sind ein wenig jünger und es kommt da weniger auf sprachliche Schlagfertigkeit an.
Alt 03.09.2017, 21:33
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hab mich doch anders entschieden. War besser so! "The Accountant" mit Ben Affleck als etwas ungewöhnlichem Buchhalter. Auf sky. Wird Dir gefallen, Wolle.
Alt 03.09.2017, 21:47
Schlautuer

Zitat:
Wenn schon die SPD nicht an die Regierung kommt, die Chancen waren da eh nicht so groß, sollte halt mal die Union ohne Steigbügelhalter regieren.
Ich denke das läuft auf eine große Koalition raus. schwarz-gelb wird wohl genauso wenig wie rot-rot-grün zum regieren reichen. Die AFD wird von allen ausgeschlossen, die Grünen haben sehr explizierte Forderungen gestellt, die eine Koalition mit schwarz und mit gelb wohl ausschließen. Die Linke kommt für Merkel nicht in Betracht.

Was bleibt außer großer Koalition da noch übrig?
Alt 03.09.2017, 21:54
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Und ihr sagt alle, der Tag hätte politisch heute nicht viel zu bieten gehabt...

Und was ist damit?

Echt schade, dass gute Satire noch kein wirkliches Programm ersetzt - sonst hätten sie für herausragende Kompetenz sofort meine Stimme
Alt 04.09.2017, 04:13
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ist wie beim Boxen. Wenn der Herausforderer den Titelverteidiger nicht auf den Boden bringt, reicht es nicht für den Titelwechsel. Ist halt der Bonus eines Titelverteidigers.
Leider wahr.

Zitat:
Wenn schon die SPD nicht an die Regierung kommt, die Chancen waren da eh nicht so groß
Abwarten. Entscheidend ist "aufm Platz" = an der Wahlurne.

Zitat:
sollte halt mal die Union ohne Steigbügelhalter regieren. Sie sollen endlich mal auch für die Nicklichkeiten, die in einer Legislaturperiode so beschlossen werden, alleine verantwortlich sein. Diese vier Jahre kann ich schon durchstehen.
Ich hoffe doch sehr, dass wir niemals von einer einzigen Partei regiert werden, die dann tun und lassen kann, was sie will.

@mithardemb:
Abwarten bzgl. schwarz-geld: Lindner verkauft sich rhetorisch sehr gut und kann im TV-Duell der Steigbügelhalter heute abend vielleicht noch mal ein paar Wähler für sich bzw. seine FDP gewinnen.
Alt 04.09.2017, 06:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen

Ich hoffe doch sehr, dass wir niemals von einer einzigen Partei regiert werden, die dann tun und lassen kann, was sie will.
Du bist ein politisches As, hast du schon mal was von parlamentarischen Mehrheiten gehört. So einfach, auch wenn man alleine regiert, ist das mit dem Schalten und Walten gar nicht. Hängt schwer davon ab wieviel Sitze du im Bundestag gewinnen kannst. Was zur Regierungsbildung reicht, reicht noch lange nicht dafür aus, tun und lassen zu könen was man möchte. Alles ist besser als eine lähmende große Koalition. Eine starke, hellwache Opposition ist das Beste was einer Demokratie passieren kann.

Um Herrschaftverhältnisse wie schon gehabt auf deutschem Boden zu verhindern, oder wenigstens zu erschweren hat man eine Reihe von parlamentarischen Hürden eingebaut. Je nach Mehrheitsverhältnissen muss man für gewisse Sitze sogar die Opposition gewinnen um etwas entscheidend tun zu können. Nur weil man regiert ist man noch lange nicht Diktator, denn die Verhältnisse die du beschreibst gehören zum Wesen der Diktatur.

Vielleicht gibts hier Wiederholungslehrgänge und darfst mitmachen
https://www.hochschule-rhein-waal.de...ch-deutschland

Zitat:
...... findet die nächste Vorlesung im Rahmen der Kinder-Uni der Hochschule Rhein-Waal statt. Prof. Dr. Jakob Lempp, Professor für Politologie mit dem Schwerpunkt Internationale Beziehungen, geht in seiner Vorlesung kindgerecht der Frage nach: „Wer regiert eigentlich Deutschland?“ Der Eintritt ist kostenfrei. Beginn ist um 17.15 Uhr im Audimax der Hochschule Rhein-Waal in Kleve, Marie-Curie-Straße 1.

.... Wer regiert eigentlich Deutschland und wie wird man Chef von Deutschland? Viele Kinder fragen sich, wer das überhaupt sein soll – der Chef von Deutschland? Einen König oder eine Kaiser gibt es bei uns schließlich nicht mehr.
Wie eine Demokratie funktioniert, wie man Bundeskanzlerin wird und was die Bundeskanzlerin alles machen darf, wird den Kindern in dieser Vorlesung anschaulich erklärt.
Die Kinder-Uni
Mit der Kinder-Uni bietet die Hochschule Rhein-Waal Kindern zwischen 8 und 12 Jahren die Gelegenheit, sich in speziell für sie entwickelten Vorlesungen (45 Minuten) für die Welt der Wissenschaft zu begeistern. Wie richtige Studentinnen und Studenten erhalten sie Studentenausweise. Sie sitzen in Hörsälen und können echten Professoren Löcher in den Bauch fragen. Der große Unterschied zum richtigen Studium ist, dass keine Prüfungen abgelegt werden müssen.
Toll ?

Auf gehts
Alt 04.09.2017, 06:28
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man zur hellwachen Opposition dann auch die FDP zählen würde...
Aber wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann!
Alt 04.09.2017, 07:01
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was zur Regierungsbildung reicht, reicht noch lange nicht dafür aus, tun und lassen zu könen was man möchte. Alles ist besser als eine lähmende große Koalition. Eine starke, hellwache Opposition ist das Beste was einer Demokratie passieren kann.
Wolle als Mutmacher zum Wochenstart

...dass ich das noch erleben darf

Da sträubt sich doch glatt alles in mir, drauf hinzuweisen, dass so ne Mehrheitsregierung, die dann auch noch im Bundesrat vorne liegt, durchaus ganz schön viel Unsinn verzapfen kann, denn auch ich neige in solchen Fällen eher zum Prinzip Hoffnung und nicht zu lehmenden, lethargischen Zuständen, oder gar, je nach Tagesform, zu apokalytischen Visionen
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »