|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich bin ja davon überzeugt, dass du das Herz am richtigen Fleck hast
Bei manchen deiner Post meine ich aber, dass du dir zu viel des Schlechten dieser Welt auflasstest, dabei schwermütig wirst und die Welt apokalytisch untergehen siehst. Du bist doch noch so jung und hast hoffentlich noch viele schöne Jahrzehnte vor dir. Engagement ist gut. Für seine Überzeugungen einzustehen auch. Ein wenig mehr positiv konstruktiv und nicht gleich immer destruktiv, darf es nach meinem Geschmack ruhig sein ...oder biste ein Anhänger der Gothic-Grufti-Szene? Wenn dir diese TT-Trick-Shots mehr Entspannung versprechen, ist das auch in Ordnung Biste die von dir in dem YouTube-Link gezeigten alle nachgemacht hast, dürfteste viel Zeit damit verbracht haben. Zeit, in der das Schlechte dieser Welt, dir nichts anhaben kann |
|
|||
D'accord.
Zitat:
Noch nicht, aber die Konsequenzen sind absehbar. Wenn er so jung ist wie du sagst, bekommt er sie vermutlich noch hautnah und handfest zu spüren. |
|
|||
Zitat:
Es geht doch auch um die Art der Straftaten. Vergleich: Leute wie Tommy Born und Konsorten haben sich früher in Hamburg einen vor die Mütze gehauen und gut war. Heute alles mit Waffen. Es gibt diverse Delikte, und das sind die, die das Sicherheitdempfinden massiv beeinträchtigen, wo eine Gruppe weit überproportional herausragt. Und da dort Straftaten untereinander seltenst zur Anzeige gebracht werden, ist die Statistik noch arg geschönt. Warum ist wohl heute im Kölner Szeneviertel "Ringe" jedes Wochenende eine Hundertschaft im Einsatz? Bis vor 5 Jahren war das nicht nötig. Warum lassen Diskotheken und Clubs eine Ethnie in der Regel nicht rein? Zufall? Ich bin seit 17 Jahren beruflich oft in sogenannten Problembezirken unterwegs. Es hat sich in den letzten Jahren massiv verschärft. Mit den Roma kam nochmal eine Stufe drauf. Ist es Zufall, dass in solchen Gegenden der Anteil der autochtonen Deutschen gegen Null geht. Ich sehe dort auch immer mehr Kopftücher. Wo vor 10-15 Jahren kaum eine Frau dort mit der Windel auf dem Kopf rum lief sieht man nun flächendeckend auch Schülerinnen damit, oft sogar Kinder. @Arad...: Zweifel keine Dinge an, von denen du keine Ahnung hast. Fahr ins Ruhrgebiet, geh mal in eine der Riesenspielhallen und dann sag mir, wie damit Geld verdient werden soll. Alles wo anonymes Bargeld umgesetzt wird, und das sind die genannten Geschäfte, ist zur Geldwäsche prädestiniert. Der Staat macht nichts, weil da erhebliche Steuern generiert werden. Aber wer aus 1 Mio kriminellem Geld 200.000 saubere Euro macht hat doch schon gewonnen. Was früher nur beim "freundlichen Pizzabäcker" oder bei der Eisdiele passierte läuft heute genauso in dem anderen kriminellen Strukturen. |
|
||||
Macht er doch schon seit Monaten. Irgendwelche aus der Hüfte geschossenen Pseudofakten, um Seriosität zu heucheln.
Zitat:
Das nützt nichts und niemanden, am Wenigsten sich selbst. Zitat:
Die weitaus unangenehmere Seite beschwört all zu gern der Muslime und/oder der Flüchtlinge wegen, den Untergang der deutschen Nation herauf und was habt ihr, die mir weitaus angenehmere Seite entgegenzusetzen? Für euch ist gleich die ganze Menschheit in absehbarer Zeit dem Untergang geweiht Wer sich der Lethagie hingibt, braucht sich nicht wundern, wenn die unangenehme Seite die Oberhand gewinnt und dann könnte es tasächlich passieren, dass man in absehbarer Zeit einen gesellschaftlichen Klimawandel miterleben muss, der in seinen Folgen, zumindest mittelbar unangenehmer ist als der echte Klimawandel. Im Erwachsenenleben gibt es nichts mehr geschenkt, das ist nur Kindern in intakten Familien vorbehalten. Das Paradies auf Erden schon gar nicht. Wachsam bleiben, seine Stimme gegen echte Misanthropen, die an sich stets wiederholtem ,völkischem Gedankengut recht einfach zu erkennen sind, sind Dinge, die recht einfach zu bewerkstelligen sind. Den misanthropischen Pfeifen einfach das Feld zu überlassen, ist jedenfalls keine gute Idee. Die meisten Menschen sind kleine Würstchen, die nur in ihrem kleinen Microkosmos ein wenig Einfluss nehmen können. Das reicht aber durchaus, wenn man sich dort von allen echten Misanthropen deutlich distanziert. Mehr geht nun mal nicht. Auf die Geschehnisse in der Restwelt haben die meisten Menschen nur auf kleine Dinge etwas Einfluss. Deshalb zu Verzweifeln ist völlig sinnlos. Es macht nichts besser und vermiest dir nur das kurze Leben. Mag ja sein, dass eine Gesamtbetrachtung der Menschheitsgeschichte auch dich ein wenig optimistischer stimmt. Zumindest in der sogenannten westlichen Welt ist es immerhin gelungen, schon viele Jahrzehnte in Frieden und ohne hungern zu müssen leben zu können. Das gab es von den Anfängen bis in die gar nicht mal so lange zurückliegenden Vergangenheit niemals zuvor, dass so viele über 70 Jahre alte Menschen ohne Krieg und Hunger und mit so vielen zugestandenen Grundrechten leben konnten. Glaub' mal nicht, dass die paar Hansel, die mit Macht ausgestattet sind, so viel schlauer sind. Viel, wahrscheinlich sogar das Meiste von der Scheiße, die dir auch zuzusetzten scheint, kommt dadurch zu Stande, dass auch sie nicht genau voraussagen können, was ihr Handeln auslösen kann. Wirklich irre, sind zum Glück nur recht wenige von ihnen. Die Meisten von ihnen bilden sich eher ein, dass sie das Richtige in unser aller Sinne tun. Klar, sind darunter auch ein paar echte Arschgeigen, die so tun als ob sie die Weisheit für sich gepachtet haben. Gibt halt Menschen, die auf von sich und ihren Ansichten überzeugte Arschgeigen stehen. Wundern tut mich das keineswegs. Lebt sich ja ganz gut damit, wenn man meinen kann, dass die Arschgeigen-Eliten genau wissen was sie da tun. Dass auch die bestenfalls nur nach bestem Wissen und Gewissen Entscheidungen treffen können, aber sich der Tragweite ihrer Entscheidungen nicht mal ansatzweise sicher sein können, weil sie eben doch nicht so viel schlauer sind, würde wohl die meisten Menschen noch viel mehr beunruhigen Oha, fehlt jetzt nur noch der Tipp, dass ein ordentliches Besäufnis, wenn der eine oder andere an der Lage der Nation oder gleich der ganzen Welt zu verzweifweln droht, durchaus hilfreich sein kann ...nur nicht zum Dauerzustand werden lassen, dass taugt auch nicht Wohl bekomms und einen schönen Tag noch |
|
|||
Zitat:
Wenn du Deutschland für eines der kriminellsten Länder auf der Welt hält, dann bist du offenbar noch nicht allzu weit auf dieser Welt herum gekommen.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (04.09.2017 um 19:00 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Allmächtiger ... jetzt wo ich das endlich weiß, gehe ich keinesfalls mehr alleine auf die Straße. Meine Freunde smith & wesson gehen von Stund an neben mir. Und ... tschuldigung liebe Ausländer, ich habe tatsächlich gedacht ihr würdet stehlen, hehlen, vergewaltigen und morden, dabei sind ist das stets meine deutschen Nachbarn. Eriko-San ... dein Herz mag am rechten Fleck sitzen, wo dein Hirn sitzt ist mir schleierhaft.
Weil wir gerade beim Witze reißen sind, der schönste Satz des Wahlkampfs 2017: "Man muss befürchten das Schulz Frau Merkel wählen wird"
Zitat:
https://www.mpicc.de/files/pdf1/alb_krimiis1.pdf http://www.bpb.de/izpb/7735/ursachen...nalitaet?p=all https://www.mpicc.de/files/pdf3/alb_...eil_5_ss15.pdf beschäftigt man sich mit diesem Problem jetzt schon sehr lange: Warum in modernen Industriestaaten die Kriminalität bei weiten sehr viel höher ist, als wie in 3te Weltländer. Da man immer davon ausgegangen ist das Armut und Wohlstand hier relevant sind, aber es hat sich herausgestellt, dass es viel wichtigere Faktoren gibt, Drogenmissbrauch, Bevölkerungsdichte, sozialer Stress usw. Wenn dies neu für dich ist, hast vielleicht heute mal was gelernt. In der Welt gibt es viele Konflikte, Bürgerkriege usw. dies wird aber in keiner wissenschaftlichen Kriminalitätsstatistik/-studie berücksichtigt, weil es ja nicht zu normalen, kriminellen Verhalten zählt, sondern Extremsituationen sind, so wie in Deutschland während des 2ten Weltkrieg. In vielen anderen Ländern ist es nicht sicher weil es dort Konflikte, Kriege, politische Verfolgung gibt, aber dies Länder sind meistens bei weiten nicht so kriminell wie Deutschland oder die USA die weltweit in fast jedem Verbrechen mit großem Abstand No.1 ist. Das es durch Flüchtling zu mehr Kriminalität kommt, ist nicht wirklich berechtigt. Die Kriminalität in Deutschland nimmt auch leicht ab seit ca. 2002/03. http://www.buergerimstaat.de/1_03/furcht.htm
|