Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #34661  
Alt 04.09.2017, 23:13
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Eriko Hashimoto Beitrag anzeigen
Dies zählt zur Allgemeinbildung, in der Wissenschaft Kriminologie, Anthropologie, Psychologie,...

...

Warum in modernen Industriestaaten die Kriminalität bei weiten sehr viel höher ist, als wie in 3te Weltländer. Da man immer davon ausgegangen ist das Armut und Wohlstand hier relevant sind, aber es hat sich herausgestellt, dass es viel wichtigere Faktoren gibt, Drogenmissbrauch, Bevölkerungsdichte, sozialer Stress usw.
Zumindest bei den Gefängnisstrafen schaffen wir es gerade mal auf die Nummer 103 in der Weltrangliste (https://www.welt-in-zahlen.de/laende...cator=47&rc=44).

Aber du hast natürlich Recht. Im Vergleich zu Japan ist unsere Kriminalstatistik natürlich höher. Das liegt vielleicht daran, dass die Abschreckung nicht so hoch ist. Dieser Staat ermordet nämlich keine Verbrecher.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #34662  
Alt 05.09.2017, 00:27
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Und ... tschuldigung liebe Ausländer, ich habe tatsächlich gedacht ihr würdet stehlen, hehlen, vergewaltigen und morden, dabei sind ist das stets meine deutschen Nachbarn.
Tschuldigung Wolle, eigentlich wollt' ich das nicht mehr, aber die Schiene, die du fähtst, ist 'ne echte Arschgeigennummer. In deinem, zum Glück beschaulichen Dorf passiert eh rein garnichts. Ich lad' dich gern hier in den Pott ein. Selbst hier passiert nichts was dich beunruhigen könnte. Ich geh' gern mit dir in den verruchten Dortmunder Norden auf nen Döner - der ist dort echt klasse! - da passiert rein garnichts. Ich bin da zumindest ab und an mal. Da ist halt mein Lieblingskino beheimatet. Ich zeige dir auch gern das berüchtigte Duisburg. Zwar nicht meine Ecke, aber sei's drum - weil ich dich wirklich sehr schätze, würd ich das gern tun. Nee, wirklich schön ist es weder im Dortmunder Norden noch in den verschriehenen Ecken von Duisburg. Da biste halt deiner fräkischen Heimat wegen verwöhnt. Sei dir von ganzem Herzen gegönnt. Nur geklaut, vergewaltigt, oder gar ermordet zu werden gehört auch hier nicht zur Tagesordnung. Dass gegen Irre, gleich welcher Nationalität nun mal kein Kraut gewachsen ist, das sollteste wissen. Bist schließlich alt genug. Nen lecker Döner, falls du darauf stehst, kriegste im Dortmunder Norden und auch in Duisburg hingen ganz sicher - halt nur keinen Mord und Totschlag als Tagesordungspunkt.

Kannst von mir aus wieder auf mich einprügeln, mich namenstanzenden, linken Spinner und realitätsfernen, Möchtegernweltverbesserer schimpfen, egal - aber mir ist das wirklich wichtig.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Eriko-San ... dein Herz mag am rechten Fleck sitzen, wo dein Hirn sitzt ist mir schleierhaft.
Auch hier gehe ich gern die Gefahr ein, dass du mich abkanzelst. Eriko, mit oder ohne San, mag den Hang zum Überziehen haben. Ich hoffe, dass du in seinem Alter nicht anders warst. Ich war's jedenfalls nicht. Ich könnte mir ansonsten deine gern vorgetragenen Geschichten um olle Demos, an denen du zugegen warst, auch gar nicht anders erklären.

Bitte die Luft anhalten, du weißt das ich dich sehr schätze, lieber Wolle. Niemand muss hier zwanghaft das Alphatierchen geben, auch du als jenseits der für dich relevaten Heimat und jenseits des Forums bekannte Persönlichkeit nicht.

Ja ja, ich weiß, ich hätt's mir verkneifen sollen, weil's den Falschen trifft. Aber, dass deine hier an den Tag gelegte Nähe zur AfD mit ihrer antiislamischen Denke von dir immer wieder thematisiert wird, auch wenn du sie gern als oberflächliche Betrachtungsweise abtust, muss du dir in einem freien Land gefallen lassen können. Genau so wie ich mir gefallen lassen muss als linker, namenstanzender Spinner, der meint die Welt verbessern zu können, von dir geefallen lassen muss.

Ich bin übrigens am Monatsende wieder in deinen heimatlichen Gefilden anwesend. Da spielt mein Lieblings-TT-Team um den Einzug ins Pokalviertelfinale und zwei Tage später um sich in der zweiten Liga weiter zu behaupten. Mich würd's jedenfalls freuen, dir wieder begegnen zu dürfen.

Vor irgenwem oder irgendwas keine Angst haben zu müssen, habe ich in meiner nicht so schönen Heimat wie deiner jedenfalls gelernt.

Was ich ich auch noch gerlernt habe, ist, dass man mit allen Menschen auskommen kann, sofern sie nicht verbohrt sind. Ich bin's jedenfalls nicht und ich kenne auch keine Ausländer, trotz dass ich hier zwangsweise recht viele kenne, keinen einzigen, dem ich das mit gutem Gewissen nachsagen könnte.

Klar gibt's leider Irre, aber die kriegste nicht am Merkmal der Religionszugehörigkeit, Hautfarbe oder sonstwas rausgefilltert. Treib wen auch immer in die Enge und schon haste nen Kandidaten, der sich dagegen wehren wird. Frauen, Schwule, oder Lesben und jegliche anderen sexuell orientierten Gruppen, die ich nicht mal im Stande bin aufzuzählen. Am Ende kommt der von dir verhasste Genderkram herraus.
Wer sich auf z.B. Muslime einschießt, sollte sich nicht wundern, wenn er seinerseits mal von nem Muslimen getroffen wird - da kannste noch so sehr darauf pochen, das das hier deine Heimt ist. Selbst so harmlosen, namenstanzenden, linken Spinnern wie mich wird's mal zu bunt. Willste die etwa alle totschlagen?

Geh nun meinetwegen ab wie ne Rakete, Peter würd's ganz sicher gefallen


...und wenn's trotz allen Meinungsverschiedenheiten noch mal in den Wahlkapf gehen darf, würde ich das von mir heute in meiner Stadt aushängende Wahlplakat der "Partei" hervorheben. Ein jesusgleicher Statist ist dort abgebildet und der Spruch dazu lautet: "Mach keinen Scheiß mit dem Kreuz!"

Nix für ungut Wolle, aber was raus muss muss raus
  #34663  
Alt 05.09.2017, 05:08
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du bist ein politisches As, hast du schon mal was von parlamentarischen Mehrheiten gehört. So einfach, auch wenn man alleine regiert, ist das mit dem Schalten und Walten gar nicht....
Danke für die überflüssige Belehrung auf eine etwas überspitzte Aussage meinerseits.
  #34664  
Alt 05.09.2017, 05:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Geh nun meinetwegen ab wie ne Rakete, Peter würd's ganz sicher gefallen

Absolut!
ich muss nur noch lachen, wenn ich Euch hier so lese

Starker nächtlicher Erguss, @Bretti!

Noppenzars letzter Beitrag ist auch sehr cool übrigens!
"Windel auf dem Kopf"; das hab' ich auch noch nicht gehört

Naja, und Fozzi, unser Frühstücksdirektor, ist natürlich wie gewohnt mit Rassismus-Vorwürfen schnell bei der Hand; das sollte man nicht überbewerten.

Bei Eriko ist der Draht durch.
Das erkennt man ja absolut zweifelsfrei, wenn man seine Performance in den TT-Threads verfolgt.
Fanboy halt.
Der Eine steht auf den HSV, der Andere auf kleine japanische Mädchen.
Im Grunde das Gleiche

Schönen Spätsommertag allerseits!

Jetzt mach' ich auch schon so viele Absätze wie Noppenzar.

Wo soll das bloß hinführen?
  #34665  
Alt 05.09.2017, 07:39
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Naja, und Fozzi, unser Frühstücksdirektor, ist natürlich wie gewohnt mit Rassismus-Vorwürfen schnell bei der Hand; das sollte man nicht überbewerten.
Stimmt.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Wo soll das bloß hinführen?
Naja. Wahrscheinlich zum selben inhaltslehren, oberlehrerhaften Dummgeschwätz wie immer. Warme, mit Arschgeigen geschwängerte Luft.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell

Geändert von Fozzi (05.09.2017 um 07:45 Uhr)
  #34666  
Alt 05.09.2017, 07:56
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Klar kann man auch mal schlechte Tage oder gar längere Phasen mit misanthropischen Anwandlungen haben, aber niemand sollte sich soweit runterziehen lassen, dass das zur alles beherrschenden Grundeinstellung wird.

Das nützt nichts und niemanden, am Wenigsten sich selbst.
Wohl wahr. Deshalb besinne ich mich auch gerne immer wieder auf meine aktuelle Situation, die absolut bequem und komfortabel ist und deren einzige Negativität darin besteht, so wie die anderen 80 Mio Deutschen überwacht zu werden. Was ich allerdings schlimm genug finde, um die Pro-Überwachungsparteien gänzlich von meiner Wahlliste zu streichen - auf der sie eh nur ganz dünn drauf standen.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Mensch Leute, ihr seid ja drauf

Die weitaus unangenehmere Seite beschwört all zu gern der Muslime und/oder der Flüchtlinge wegen, den Untergang der deutschen Nation herauf und was habt ihr, die mir weitaus angenehmere Seite entgegenzusetzen? Für euch ist gleich die ganze Menschheit in absehbarer Zeit dem Untergang geweiht
Klar. So wie die Menschheit mit ihrer Lebensgrundlage umgeht, also dem ganzen Planeten, kann und wird es nicht mehr lange dauern, bis
a) uns die Natur um die Ohren fliegt.
b) es Resourcenkämpfe gibt.
Hinzu kommen werden Aufstände und Bürgerkriege angesichts der exponentiell fortschreitenden Ausbeutung der Menschen im Kapitalismus. Die ersten Auswirkungen sehen wir bereits mit den Flüchtlingen.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Auf die Geschehnisse in der Restwelt haben die meisten Menschen nur auf kleine Dinge etwas Einfluss. Deshalb zu Verzweifeln ist völlig sinnlos. Es macht nichts besser und vermiest dir nur das kurze Leben.
Auch wahr. Empathie kann man jedoch nicht einfach Ein- und Ausschalten, und wenn man sieht, was da so alles Übles auf uns zu kommt, darf man sich dennoch ein wenig Sorgen machen.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Mag ja sein, dass eine Gesamtbetrachtung der Menschheitsgeschichte auch dich ein wenig optimistischer stimmt. Zumindest in der sogenannten westlichen Welt ist es immerhin gelungen, schon viele Jahrzehnte in Frieden und ohne hungern zu müssen leben zu können. Das gab es von den Anfängen bis in die gar nicht mal so lange zurückliegenden Vergangenheit niemals zuvor, dass so viele über 70 Jahre alte Menschen ohne Krieg und Hunger und mit so vielen zugestandenen Grundrechten leben konnten.
Deshalb werden sie ja gerade sukzessive wieder abgebaut.
Nee, stimmt schon, wir leben ziemlich komfortabel und bequem, auch wenn Kosovo noch keine 70 Jahre zurück liegt. Die Bequemlichkeit und der Komfort sind allerdings auch wieder Risiken, derer man sich bewusst sein muss. Bequemlichkeit macht faul und träge, so dass man seinen Ar*** nur ungern aus dem Sessel erhebt, um gegen Ungerechtigkeiten anzugehen. Und es liefert immer die Grundlage für das Bullshit-Bingo-Argument, dass der Bürger gefälligst die Klappe zu halten hat, weil es ihm doch so gut gehe wie nie zuvor.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Glaub' mal nicht, dass die paar Hansel, die mit Macht ausgestattet sind, so viel schlauer sind. Viel, wahrscheinlich sogar das Meiste von der Scheiße, die dir auch zuzusetzten scheint, kommt dadurch zu Stande, dass auch sie nicht genau voraussagen können, was ihr Handeln auslösen kann.
Niemand kann genau voraussagen, was passieren wird. Aber sie verfolgen bestimmte Absichten mit ihrem Handeln. Welche, die selten dem Wohl des Volkes dienen, sondern dem eigenen und dem der davon profitierenden, ich nenne sie mal "Interessensgruppen".

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wirklich irre, sind zum Glück nur recht wenige von ihnen. Die Meisten von ihnen bilden sich eher ein, dass sie das Richtige in unser aller Sinne tun.
Du glaubst an den Weihnachtsmann, oder?
Sie handeln immer im Eigeninteresse bzw. im Sinne ihrer Interessensgruppen.
Was sie sagen und dem Volk verkaufen, das ist selten das was sie beabsichtigen und tun.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Klar, sind darunter auch ein paar echte Arschgeigen, die so tun als ob sie die Weisheit für sich gepachtet haben.
Die gibt es natürlich und hat es immer gegeben. Gefährlich wird es erst dann, wenn ihnen Macht gegeben wird. Aktuell haben wir ja zwei schöne Beispiele dafür.
Bitter finde ich hierbei, wie dumm die Masse ist und solche Leute wählt.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Gibt halt Menschen, die auf von sich und ihren Ansichten überzeugte Arschgeigen stehen. Wundern tut mich das keineswegs. Lebt sich ja ganz gut damit, wenn man meinen kann, dass die Arschgeigen-Eliten genau wissen was sie da tun.
Ist auch bequemer und einfacher so, muss man weder selbst denken noch selbst handeln.

@Fozzi:
Da führt es nicht hin, das ist doch schon lange so.
  #34667  
Alt 05.09.2017, 08:36
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
...
@Fozzi:
Da führt es nicht hin, das ist doch schon lange so.
Ach ja, stimmt
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #34668  
Alt 05.09.2017, 08:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ach ja, stimmt
das zweite Frühstück ruft!

PS: "inhaltsleer"
  #34669  
Alt 05.09.2017, 09:08
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
das zweite Frühstück ruft!
Kann man Dir auf Twitter oder Facebook folgen, um solche wichtigen Informationen direkt und ohne Zeitverzögerung mitzubekommen?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
PS: "inhaltsleer"
Sagt jemand, der einen Satzanfang mit einem Kleinbuchstaben beginnt.
  #34670  
Alt 05.09.2017, 09:56
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.238
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wie die C-Parteien hierzu Lande bevorteilt werden, sieht man an der gestrigen Sendung im ARD. Zwar selbst nicht gesehen, aber wenn ich in der Nachbetrachtung dieser Sendung sehe, dass die CSU als Kleinpartei vertreten war, läufts bei mir schon über. Ist halt mal in Bayern Fakt, dass es da keinen CDU Landesverband gibt u. hier halt quasi von der CSU vertreten wird. Aus meiner Sicht hätte sie wohl nicht in diese Sendung gehört. Sie tritt ja nie als alleinige Oppositionspartei auf, falls die C-Parteien mal nicht an der Regierung beteiligt sein sollten. Immer im Verbunde mit ihrer Schwesterpartei.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77