|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Aber du hast natürlich Recht. Im Vergleich zu Japan ist unsere Kriminalstatistik natürlich höher. Das liegt vielleicht daran, dass die Abschreckung nicht so hoch ist. Dieser Staat ermordet nämlich keine Verbrecher.
Zitat:
Kannst von mir aus wieder auf mich einprügeln, mich namenstanzenden, linken Spinner und realitätsfernen, Möchtegernweltverbesserer schimpfen, egal - aber mir ist das wirklich wichtig. Zitat:
Bitte die Luft anhalten, du weißt das ich dich sehr schätze, lieber Wolle. Niemand muss hier zwanghaft das Alphatierchen geben, auch du als jenseits der für dich relevaten Heimat und jenseits des Forums bekannte Persönlichkeit nicht. Ja ja, ich weiß, ich hätt's mir verkneifen sollen, weil's den Falschen trifft. Aber, dass deine hier an den Tag gelegte Nähe zur AfD mit ihrer antiislamischen Denke von dir immer wieder thematisiert wird, auch wenn du sie gern als oberflächliche Betrachtungsweise abtust, muss du dir in einem freien Land gefallen lassen können. Genau so wie ich mir gefallen lassen muss als linker, namenstanzender Spinner, der meint die Welt verbessern zu können, von dir geefallen lassen muss. Ich bin übrigens am Monatsende wieder in deinen heimatlichen Gefilden anwesend. Da spielt mein Lieblings-TT-Team um den Einzug ins Pokalviertelfinale und zwei Tage später um sich in der zweiten Liga weiter zu behaupten. Mich würd's jedenfalls freuen, dir wieder begegnen zu dürfen. Vor irgenwem oder irgendwas keine Angst haben zu müssen, habe ich in meiner nicht so schönen Heimat wie deiner jedenfalls gelernt. Was ich ich auch noch gerlernt habe, ist, dass man mit allen Menschen auskommen kann, sofern sie nicht verbohrt sind. Ich bin's jedenfalls nicht und ich kenne auch keine Ausländer, trotz dass ich hier zwangsweise recht viele kenne, keinen einzigen, dem ich das mit gutem Gewissen nachsagen könnte. Klar gibt's leider Irre, aber die kriegste nicht am Merkmal der Religionszugehörigkeit, Hautfarbe oder sonstwas rausgefilltert. Treib wen auch immer in die Enge und schon haste nen Kandidaten, der sich dagegen wehren wird. Frauen, Schwule, oder Lesben und jegliche anderen sexuell orientierten Gruppen, die ich nicht mal im Stande bin aufzuzählen. Am Ende kommt der von dir verhasste Genderkram herraus. Wer sich auf z.B. Muslime einschießt, sollte sich nicht wundern, wenn er seinerseits mal von nem Muslimen getroffen wird - da kannste noch so sehr darauf pochen, das das hier deine Heimt ist. Selbst so harmlosen, namenstanzenden, linken Spinnern wie mich wird's mal zu bunt. Willste die etwa alle totschlagen? Geh nun meinetwegen ab wie ne Rakete, Peter würd's ganz sicher gefallen ...und wenn's trotz allen Meinungsverschiedenheiten noch mal in den Wahlkapf gehen darf, würde ich das von mir heute in meiner Stadt aushängende Wahlplakat der "Partei" hervorheben. Ein jesusgleicher Statist ist dort abgebildet und der Spruch dazu lautet: "Mach keinen Scheiß mit dem Kreuz!" Nix für ungut Wolle, aber was raus muss muss raus |
|
|||
Danke für die überflüssige Belehrung auf eine etwas überspitzte Aussage meinerseits.
|
|
||||
Zitat:
Naja. Wahrscheinlich zum selben inhaltslehren, oberlehrerhaften Dummgeschwätz wie immer. Warme, mit Arschgeigen geschwängerte Luft.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (05.09.2017 um 07:45 Uhr) |
|
||||||||
Zitat:
Zitat:
a) uns die Natur um die Ohren fliegt. b) es Resourcenkämpfe gibt. Hinzu kommen werden Aufstände und Bürgerkriege angesichts der exponentiell fortschreitenden Ausbeutung der Menschen im Kapitalismus. Die ersten Auswirkungen sehen wir bereits mit den Flüchtlingen. Zitat:
Zitat:
Nee, stimmt schon, wir leben ziemlich komfortabel und bequem, auch wenn Kosovo noch keine 70 Jahre zurück liegt. Die Bequemlichkeit und der Komfort sind allerdings auch wieder Risiken, derer man sich bewusst sein muss. Bequemlichkeit macht faul und träge, so dass man seinen Ar*** nur ungern aus dem Sessel erhebt, um gegen Ungerechtigkeiten anzugehen. Und es liefert immer die Grundlage für das Bullshit-Bingo-Argument, dass der Bürger gefälligst die Klappe zu halten hat, weil es ihm doch so gut gehe wie nie zuvor. Zitat:
Zitat:
Sie handeln immer im Eigeninteresse bzw. im Sinne ihrer Interessensgruppen. Was sie sagen und dem Volk verkaufen, das ist selten das was sie beabsichtigen und tun. Zitat:
Bitter finde ich hierbei, wie dumm die Masse ist und solche Leute wählt. Zitat:
@Fozzi: Da führt es nicht hin, das ist doch schon lange so. |
|
||||
Ach ja, stimmt
|
|
|||
Kann man Dir auf Twitter oder Facebook folgen, um solche wichtigen Informationen direkt und ohne Zeitverzögerung mitzubekommen?
Sagt jemand, der einen Satzanfang mit einem Kleinbuchstaben beginnt. |
|
|||
Wie die C-Parteien hierzu Lande bevorteilt werden, sieht man an der gestrigen Sendung im ARD. Zwar selbst nicht gesehen, aber wenn ich in der Nachbetrachtung dieser Sendung sehe, dass die CSU als Kleinpartei vertreten war, läufts bei mir schon über. Ist halt mal in Bayern Fakt, dass es da keinen CDU Landesverband gibt u. hier halt quasi von der CSU vertreten wird. Aus meiner Sicht hätte sie wohl nicht in diese Sendung gehört. Sie tritt ja nie als alleinige Oppositionspartei auf, falls die C-Parteien mal nicht an der Regierung beteiligt sein sollten. Immer im Verbunde mit ihrer Schwesterpartei.
|
Lesezeichen |
|
|