Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #34671  
Alt 05.09.2017, 10:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Sagt jemand, der einen Satzanfang mit einem Kleinbuchstaben beginnt.
Ja, da muss ich wohl mal einen Leergang machen

Nach dem zweiten Frühstück
  #34672  
Alt 05.09.2017, 10:46
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.238
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Kann man Dir auf Twitter oder Facebook folgen, um solche wichtigen Informationen direkt und ohne Zeitverzögerung mitzubekommen?


Sagt jemand, der einen Satzanfang mit einem Kleinbuchstaben beginnt.
Ob man das als Satzanfang bezeichnen kann?
Germanistikprof Peter Igel wird das schon zu erklären wissen.
  #34673  
Alt 05.09.2017, 10:58
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wie die C-Parteien hierzu Lande bevorteilt werden, sieht man an der gestrigen Sendung im ARD. Zwar selbst nicht gesehen, aber wenn ich in der Nachbetrachtung dieser Sendung sehe, dass die CSU als Kleinpartei vertreten war, läufts bei mir schon über. Ist halt mal in Bayern Fakt, dass es da keinen CDU Landesverband gibt u. hier halt quasi von der CSU vertreten wird. Aus meiner Sicht hätte sie wohl nicht in diese Sendung gehört. Sie tritt ja nie als alleinige Oppositionspartei auf, falls die C-Parteien mal nicht an der Regierung beteiligt sein sollten. Immer im Verbunde mit ihrer Schwesterpartei.
Ich fand es in der ARD-Sendung schon sinnvoll. Wenn gar niemand aus der Regierung drinsitzt, dann verliert die Diskussion schon an Reiz, weil jeder gut damit fährt, die Regierung zu bashen. So gab's für den Zuschauer eben auch nochmal die Gelegenheit, Positionen der kleineren Parteien mit einer Regierungsstimme abzugleichen.

Ähnlich beim ZDF der Dreikampf - da wäre ja sonst niemand da gewesen, der den Diesel langfristig verteidigt

Klug übrigens von den linken Parteien: Auf einmal wollen alle mehr Polizei - gehen also sehr gut auf das Sicherheitsbedürfnis des gemeinen Bürgers ein.

Da wären sie in diesem Wahlkampf wohl zu angreifbar gewesen ansonsten. Merkel-Taktik

Ich glaube übrigens, Eriko ist weiblich.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #34674  
Alt 05.09.2017, 11:14
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.238
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Der "Sinn" der Sendung war ja wohl darin, dass sich die Parteien streiten, die bundesweit um den Stimmenanteil kämpfen, damit sie in den Bundestag kommen. Bei der CSU kann man ja wohl nicht von bundesweit sprechen. Die Stimmen, die sie in Bayern bekommen werden dann ja wohl zum Gesamtergebnis der C-Parteien gerechnet. Die CSU brüstet sich ja damit, dass ihr Stimmenanteil zu den guten Ergebnissen der C-Parteien führt.
  #34675  
Alt 05.09.2017, 11:24
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich bin ja auch kein Freund der Monarchie, aber es ist die einzige Staatsform, wo nicht Leute an die Spitze kommen lässt, die das mit allen Mitteln angestrebt haben. Zu deren Repertoire gehört Treten nach unten und Buckeln nach oben, sich aus unangenehmen Situationen herauswinden können, die eigenen Verdienste ins rechte Licht rücken, geschicktes Lügen, der Mehrheit nach dem Maul reden usw. Dass die Politik dann exakt dem Charakter dieser Leute entspricht, darüber muss man sich nicht wundern. Dabei sollten die Besten regieren, die das große Ganze im Blick haben, über die nächste Legislaturperiode hinausblicken können und wollen. Die verstecken sich aber lieber an den Universitäten.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
  #34676  
Alt 05.09.2017, 11:46
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ja, da muss ich wohl mal einen Leergang machen
Deine Toilettengänge interessieren aller Wahrscheinlichkeit nach niemanden.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Nach dem zweiten Frühstück
Das muss doch inzwischen mindestens das dritte Frühstück sein.

@alba:
Du bist ein lustiges Kerlchen - Monarchie... ich lach mich weg. Ja, die haben sich nicht nach oben gebuckelt, die bekommen ihre Privilegien einfach in die Wiege gelegt, egal wie verblödet sie sind.
Und die Besten an den Unis - ich lach mich noch mal weg. Die Besten gehen in die freie Wirtschaft, weil sie da deutlich besser bezahlt werden und idR auch deutlich bessere Arbeitsbedingungen vorfinden.
  #34677  
Alt 05.09.2017, 12:01
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.238
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Und die Besten an den Unis - ich lach mich noch mal weg. Die Besten gehen in die freie Wirtschaft, weil sie da deutlich besser bezahlt werden und idR auch deutlich bessere Arbeitsbedingungen vorfinden.
Und vor allem ein begrenzteres Entscheidungs- u. Verantwortungsfeld zu bewältigen haben. Sie müssen ja nur an ihren Arbeitgeber denken. Aus der Sicht sind Politiker unterbezahlt. Nur mal so am Rande. Na ja nach ihrer Politkarriere werden sie sich den entgangenen Verdienst schon holen.
  #34678  
Alt 05.09.2017, 12:33
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Deine Toilettengänge interessieren aller Wahrscheinlichkeit nach niemanden.


Das muss doch inzwischen mindestens das dritte Frühstück sein.

@alba:
Du bist ein lustiges Kerlchen - Monarchie... ich lach mich weg. Ja, die haben sich nicht nach oben gebuckelt, die bekommen ihre Privilegien einfach in die Wiege gelegt, egal wie verblödet sie sind.
Und die Besten an den Unis - ich lach mich noch mal weg. Die Besten gehen in die freie Wirtschaft, weil sie da deutlich besser bezahlt werden und idR auch deutlich bessere Arbeitsbedingungen vorfinden.
Ich habe ja gesagt, dass ich kein Freund der Monarchie bin. Andererseits: so ein blaublütiger Spross, der vom Kindergarten an auf das Amt vorbereitet wird, hat mit 35 wohl mehr Qualifikation als ein Erdogan oder Trump.
Und die wegen des Geldes in die Wirtschaft gehen, sind 1. auch vor allem nur am eigenen Geldbeutel und Karriere interessiert. Und 2. auch nicht unbedingt von Weitsicht geprägt, sondern denken von Jahresbilanz zu Jahresbilanz.
Da erscheint mir ein Professor, der auf viel Geld verzichtet, um sich Forschung und Lehre zu widmen, doch wesentlich prädestinierter.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
  #34679  
Alt 05.09.2017, 12:42
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Da erscheint mir ein Professor, der auf viel Geld verzichtet, um sich Forschung und Lehre zu widmen, doch wesentlich prädestinierter.
Nicht wirklich, dafür sind mir dort zu viele realitätsfremde Theoretiker unterwegs, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
  #34680  
Alt 05.09.2017, 12:58
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Klug übrigens von den linken Parteien: Auf einmal wollen alle mehr Polizei - gehen also sehr gut auf das Sicherheitsbedürfnis des gemeinen Bürgers ein.



[/COLOR]
Komisch, also ich höre die Linke schon lange den ständigen Abbau der Polizei beklagen!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77