|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Versucht doch Trump seit der Wahl ja zu begründen.
|
|
|||
|
|||
Wenn es keinen geeigneten Kandidaten gibt, wäre ein dritter Weg nicht zu wählen oder eine neue Partei zu gründen. Es erhellt sich mir auch ohnehin nicht, warum es in den USA praktisch nur zwei Parteien gibt. Es ist schwer vorstellbar, wie genau zwei Parteien die Vielfalt von über 250 Millionen Bürgerinnen und Bürgern abbilden sollen. Nur zwei Parteien müssen zu der Spaltung führen, die wir jetzt sehen. Dabei ist es eigentlich ein schlechter Witz, weil es mit Sicherheit sehr viele Überschneidungen bei Republikanern und Demokraten gibt. Sonst wäre Amerika nicht seit geraumer Zeit bei wechselnden Präsidenten auf vergleichweise geradem Kurs.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Was genau stört dich denn bitte an Donald Trump? Ich könnte genauso schreiben, dass ich es ganz und gar nicht verstehe wenn jemand Links wählt, oder Antikapitalistisch ist. Zudem lügt jeder Politiker, der eine öfter der andere weniger. Dass Donald Trump, viel gelogen hat, das ist kein Geheimnis. Aber jeder Politiker ist ein Lügner. Sieht man ja auch daran, was vor den Wahlen gesagt wird, sie es nach dem sie gewählt wurden, komplett anders machen. In jeder Partei. Da wäre meine Frage, warum stört es die Leute bei Trump so sehr, aber bei Leuten wie Karl Lauterbach, der eigl. das 10fache an Scheißdreck raushaut als ein Donald Trump, scheint es die Leute nicht so zu stören. Der größte und vor allem verheerendste Lügner in Deutschland ist ganz klar Karl Lauterbach. Bestes Beispiel als er von einer Nebenwirkungsfreien Impfung sprach. Damit hat er die Leute zu Laborratten für die Pharmaindustrie gemacht, da die Leute dem Glauben geschenkt haben. Viele hätten sich wahrscheinlich gar nicht impfen lassen, was sich im Nachhinein rausgestellt hat, dass man eine Impfung gar nicht, bzw. viele die Impfung nicht benötigt hätten, um Gesund durch den Coronaunsinn zu kommen. Was auch verheerender und wiederwertig war, dass er zu Kindern gesagt hat, wenn sie das und das nicht machen, dass dann die Großeltern sterben können. Ich bin wie Millionen von Menschen ungeimpft und bin immer noch kern Gesund. Aber zurück zu Trump. Es gibt verschiedenste Gründe warum die Personen einem Donald Trump eher die Stimme gegeben haben, als seinem Gegner, auch wenn sie Donald Trump als Person vielleicht eher nicht gewählt hätten, es aber wegen den politischen Dingen, die er vorhat, ihn dann trotzdem gewählt haben. Ein Geschäftsmann, welche von der Politik eines Donald Trump eher profitiert, wählt natürlich eher Donald Trump. Bei den Wahlen geht es schließlich ja auch darum dass man genau den wählt, bei dem man der Ansicht ist, dass dieser für die eigenen Ansichten nach besser geeignet ist. Oder ist das bei dir anders? So ist es jedenfalls denke ich mal bei vielen Amerikanern gewesen, auch wenn sie Trump persönlich vielleicht nicht ausstehen können. Aber deswegen ist man auch noch lange kein rechter oder auch kein Nazi, nur weil z.B. ein Unternehmer Trump wegen der Politik die er für Unternehmen betreibt, gewählt hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.spiegel.de/ausland/donal...0-93e0570c3504 Seit Geburt jedes Jahr 200 000 Dollar von Vater bekommen und dann mit moralisch verwerrflichen, wie sich zeigen wird wohl auch illegalen Tricks, das eh schon verhandene Vermögen vergrössert.
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Ich mag Lügen weder von Politikern noch von anderen Menschen. Ich denke schon, dass es einige Wahrheiten gibt, die mensch auch finden kann. Trump hat aber nunmal in besonderer Weise gezeigt, dass er jeden Tag mehrfach lügt, um seine konservativen Ziele zu erreichen. Das Argument, dass er besser für die Wirtschaft sein soll, trägt natürlich schon ein Stück weit und ist uns aus anderen Ländern auch bekannt. Das Problem ist nur, dass nicht alles, was gut für die Wirtschaft ist, auch gut für die Menschen und den Planeten ist. Da wird schon mal gerne die Wahrheit unter den Teppich gekehrt, um heute noch schnelle Geschäfte zu machen. Ich erinnere nur mal daran, dass den großen Ölkonzernen in internen Studien schon lange bekannt war, dass der exzessive Konsum von Öl schlechte Folgen für das Klima hat.
Geändert von User 173216 (01.01.2023 um 17:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Die Demokraten könnten doch die Merhheitsrepublikaner jetzt prima trollen, indem sie für den Kandidaten der Rechtsaußenrepublikaner stimmen. Hmmm... könnte nach hinten losgehen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.