|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll (GER)
Diese Diskussion ist eigentlich unnötig, denn das was er seit der WM in Düsseldorf spielt, ist einfach traumhaft. Ich hoffe, dass uns dieser Timo Boll noch einige Jahre erhalten bleibt
|
||||
|
||||
Zitat:
IRONIE-MODUS OFF...
|
||||
|
||||
Bei Timo ist links die richtige Hand. Politische Interpretationen wären in dem Fall in Ordnung...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde zwar schon gerne VH-orientierter spielen, aber da ich nicht mehr der Schnellste bin und auch nicht mehr so geschmeidig, bin ich fast gezwungen, mehr RH zu spielen. Aber wie gesagt, durch den höheren Ballabsprung und weniger Spin ist es insgesamt einfacher geworden auch mit der RH Druck zu machen. Durch die vielen Wettkämpfe im letzten Jahr hatte ich natürlich meine TT-Sinne extrem "geschärft". Vieles ist in Fleisch und Blut übergegangen, meine Routinen wurden gefestigt, Ballgefühl entwickelt usw.! Das hat mein Niveau nochmal gepusht. Aber 2-3 Wochen keinen Wettkampf werde ich sofort wieder spüren. Im Februar werde ich 2 Wochen Urlaub machen, danach werde ich zu kämpfen haben! Aber körperlich und mental brauche ich langsam die Pause. |
|
|||
|
|||
...technisch gesehen habe ich nicht viel geändert, ich achte mehr auf die Schlägerwinkel, wie ich den Ball treffe. Das ist wichtig geworden beim neuen Plastikball.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bin mir recht sicher, dass die besten Europäer die stärksten chinesischen Damen schlagen. Habe mal bei in einer chinesischen TV Show gegen die damalige Weltmeisterin Guo Yue spielen müssen. Nachdem ich 9:1 führte, drehten die Schiedsrichter zum Spaß die Zähltafel 9:1 zugunsten Guo Yue, den Satz habe ich trotzdem 11:9 gewonnen. Das war natürlich extrem, aber die Frauen spielen naturgemäß nicht mit der gleichen Dynamik. Bei den Herren wird zudem jeder unpräzise Schlag brutaler bestraft.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Er hat im letzten Jahr viele wichtige Spiele knapp und nach Führung verloren, das hängt erstmal im Kopf fest. Kennt eigentlich fast jeder. Am Ende braucht er wieder ein besonderes Erfolgserlebnis, um das rauszubekommen. Technisch ist er nicht so stark wie Ma Long oder Zhang Jike, er hat sich viel antrainiert. Aber er hat schon etwas besonderes, auch wenn es unscheinbar ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gegen Dima ist es schwer zu sagen, er ist einer der wenigen, die auf meinen Aufschlag extremen Druck ausüben können. Das mag ich nicht wirklich. Ich brauche gegen ihn schon einen richtig guten Tag. Gegen die Chinesen ist es ganz klar, je öfter, desto besser. Vor allem, wegen den chinesischen Belägen, die eine andere Flugkurve haben, einen anderen Ballabsprung und einen wesentlich kürzeren "Release", wenn sie den Ball treffen. Gerade wenn ich in der chinesischen Liga gespielt und dort trainiert habe, hat es sich nach einer gewissen Zeit einfacher angefühlt. Mit den Plastikbällen ist dieser Effekt aber geringer geworden. Je besser die Bälle, umso geringer die Unterschiede der Materialien. |
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
|
|