Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3461  
Alt 19.01.2023, 15:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.308
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Oder machst gerade Kaffeepause?
ich arbeite an Erlebnisberichten
Mit Zitat antworten
  #3462  
Alt 19.01.2023, 19:26
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich arbeite an Erlebnisberichten
Ich wäre soweit, du könntest loslegen, ich würde es auch lesen
Vielleicht hellt es meine Entscheidung auf, die ich heute noch treffen muss, wo ich im Sommer in Urlaub hinfliege. Ist ja inzwischen echt wieder eine schwierige Entscheidung
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #3463  
Alt 19.01.2023, 21:48
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

A propos Davos, Klaus Schwab und Great Reset: Ist eigentlich der ehemalige Ärztepräsident Vilmar in gewisser Weise nicht auch ein Vorläufer in dieser Angelegenheit?

Zitat:
Sozialverträgliches Frühableben: Karsten Vilmar
Sozialverträgliches Frühableben war das Unwort des Jahres 1998 in Deutschland. Damals anlässlich der Gesundheitsreform projektierte weitere Einsparungen führten zu Leistungen- und Qualitätskürzungen, die auch Altgewordene in ihrem letzten Lebensjahrzehnt, wenn die meisten Leistungen der Gesundheitssolidargemeinschaft nötig werden, trafen.

Der Bremer Chirurg und Ärztekammerpräsident Karsten Vilmar verwendete den Begriff in einem Radiointerview mit dem NDR. Das Thema war die Gesundheitspolitik der rot-grünen Bundesregierung, die weitere Einsparungen plante, um steigende Kosten zu begrenzen.

Geänderte Entgeltsysteme (diagnosebezogene Fallgruppen) verringerten z. B. erheblich die Liegezeiten und die Anzahl der Krankenhäuser. Die vorzeitige Entlassung verlagert Kosten in die auch zeitlich begrenzte Anschlussheilbehandlung und verkürzt diese zum Nachteil der Kranken.

Vilmar sagte wörtlich: *Dann müssen die Patienten mit weniger Leistung zufrieden sein, und wir müssen insgesamt überlegen, ob diese Zählebigkeit anhalten kann, oder ob wir das sozialverträgliche Frühableben fördern müssen.* Auf die Nachfrage, ob die Pläne der Regierung zu einem früheren Tod von Patienten führen würden, meinte Vilmar: *Wird diese Reform so fortgesetzt, dann wird das die zwangsläufige Folge sein.*
Als ultimativste Verschärfung des "sozialverträglichen Frühablebens" kann man dann sicherlich das "nicht-sozialverträgliche Frühableben" bezeichnen: In Gestalt eines Krieges! Aber das ist dessen Protagonisten und Profiteuren dann wohl relativ egal - denn danach winkt eigentlich immer ein grandioser Aufschwung!

Bis jetzt war das eigentlich immer so...
Mit Zitat antworten
  #3464  
Alt 20.01.2023, 11:36
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Klare Worte, nicht wahr?
Und er ist nicht der Einzige, der mit derartigen Aussagen jongliert.
Jetzt bist du auf meinem Verschwörungstheoretiker - Niveau angekommen, herzlich Glückwunsch!

Wenn diese Menschen feststellen, es sollten nur ca. 1 Milliarde Menschen auf dieser Erde leben, na gut, dann sind mit ca. 8 Milliarden sicher ein paar zu viel im Moment.
Radeberger, was meinst du dazu? :-)
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #3465  
Alt 20.01.2023, 15:18
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.652
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://archive.ph/n4dU8

Der Spiegel ist ein Propagandablättchen.
Mit Zitat antworten
  #3466  
Alt 21.01.2023, 11:56
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Wir sollten über eins reden.
Vorab, es steht natürlich jedem zu, dass er nicht an die Machenschaften der Davos Eliten glaubt, oder an den Great Reset.

Aber eine Sache würde mich doch interessieren.
Es steht natürlich auch jedem Menschen zu, dass er sich nicht als Deutscher fühlt, oder auch mit Deutschland nichts anfangen kann. Das diese Person dann aber auch Minister in Deutschland, für die Deutschen Bürger ist (an den Eid muss ich nicht erinnern denke ich), ist doch schon für mich befremdlich. Nun gut, man hätte seine Partei ja nicht wählen müssen, aber viele haben es ja wohl getan.

Was selbiger Minister aber nun in Davos von sich gab, ganz ohne Häme, ganz ohne an seinen Worten zweifeln zu lassen ist "für mich" nicht tragbar.

Folgendes ist geschehen:
https://gloria.tv/post/9YbGLfXSGFrN6ML7HtW8ALHP9
Aus dem angehängten Artikel:
"Habeck will Deutschland abwickeln und auflösen: Unglaubliche Selbstenttarnung beim Weltwirtschaftsforum in Davos!
Dass Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck kein Freund Deutschlands ist, gilt als bekannt. Beim Weltwirtschaftsforum von Klaus Schwab - dem maßgeblichen Initiator des sogenannten "Great Resets" - spricht Habeck aber in einer solchen Form Klartext, wie es bisher nicht möglich schien: Er träume davon, Deutschland abzuwickeln und in eine "förderale europäische Republik", ganz im Sinne der "United States of Europe", zu überführen. Habeck gibt also zu, Deutschland (und selbst den Staat, den er doch repräsentieren soll) zerstören zu wollen. Und dieser Mann ist Wirtschaftsminister der Bundesrepublik Deutschland!"

Nun meine Fragen:
Wieso werden genau derartige Aussagen nicht öffentlich diskutiert?
Wieso sieht man derartige Aussagen nicht in TV Sendungen wie der Tagesschau?
Wie fühlt sich ein "Grün-Wähler" bei derartigen Aussagen?
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!

Geändert von Frei statt Bayern (21.01.2023 um 11:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3467  
Alt 21.01.2023, 12:01
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Der Spiegel ist ein Propagandablättchen.
Es gibt ja nur noch Links und Rechts.
Wer zudem noch zahlt, schafft an, das gilt wohl für jede der beide Seiten.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #3468  
Alt 21.01.2023, 12:34
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.092
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Es gibt ja nur noch Links und Rechts.
Wer zudem noch zahlt, schafft an, das gilt wohl für jede der beide Seiten.
Eben nicht. Man muss zu Differenzierungen in der Lage sein. Das ist ja das Schlimme an den politischen Diskussionen hier. Über Politiker*innen, die andere Ansichten als die eigenen vertreten, heißt es: "Kreuzigt sie!". Und der "Hosianna-Ruf" über einen Politiker folgt, der die eigenen Anschauungen bestätigt. In diesen Tonlagen können keine konstruktiven sachlichen Auseinandersetzungen stattfinden.

So ist es auch verfehlt, den Spiegel als Propaganda-Blättchen zu bezeichnen, weil er über Geflüchtete eine Geschichte veröffentlicht hat, die Behauptungen beinhaltet, die nicht belegt werden können. Die Reportagen dazu wurden deshalb vom Netz genommen. Heißt aber nicht, dass männliche und weibliche Flüchtlinge auf ihren Fluchtrouten in Europa nicht in vielen Ländern unsägliches Leid erfahren und es eine unverhältnis hohe Zahl von "Flüchtlings-Tourist*innen" gäbe, wie von manchen rechten Politiker*innen oder Medien behauptet wird.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten
  #3469  
Alt 21.01.2023, 12:44
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #3470  
Alt 22.01.2023, 23:15
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.085
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Radeberger, was meinst du dazu? :-)
https://www.youtube.com/watch?v=XtGztO8NwkY

Den netten beißen die Hunde sehr schönes Video mehr ist dazu nicht zu sagen.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77