Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 115 40,49%
gut!! 86 30,28%
naja, nicht so mein Belag! 48 16,90%
schlecht!! 15 5,28%
schrecklich!!! 20 7,04%
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2015, 23:36
j.o.waldner-fan j.o.waldner-fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

j.o.waldner-fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
tenergy 05 langsamer geworden ?

Hallo,

und zwar wollt ich mal wissen ob es euch auch so geht.

Ich habe mir vor paar tagen neue Tenergy05 im Laden gekauft, drauf machen lassen usw.... die sind langsamer als meine alten Tenergy aus der Hinrunde.( spürbar)
Der rote ist auch minimal spürbar schneller als der schwarze beim Blocken sowie Topspin.
Der Schläger kommt mir vor wie ein Off Holz zu vorher.

Kumpel hat sich vorgestern auch welche gekauft aber in einem anderen Laden, der hat das selbe Problem.(05fx aber)

Ist die neue Produktion vllt anders oder beschissener ?

Ich überlege ob ich mir nun den Rasant Turbo holen soll, sollen anscheinend gut auf einem schlager carbon off+ sein ? hatte mal einen Powergrip getestet aber der Belag war mir zu leblos, kaum katapult war nicht schön zu spielen.
Echt mies mit den Tenergys nervt mich bisschen, selbst im hochhalten tischt der alte Tenergy angenehmer und höher als die neuen.

Mfg

Geändert von j.o.waldner-fan (15.01.2015 um 23:38 Uhr)
Alt 15.01.2015, 23:40
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: tenergy 05 langsamer geworden ?

Zitat:
Zitat von j.o.waldner Beitrag anzeigen
Hallo,

und zwar wollt ich mal wissen ob es euch auch so geht.

Ich habe mir vor paar tagen neue Tenergy05 im Laden gekauft, drauf machen lassen usw.... die sind langsamer als meine alten Tenergy aus der Hinrunde.( spürbar)
Der rote ist auch minimal spürbar schneller als der schwarze beim Blocken sowie Topspin.
Der Schläger kommt mir vor wie ein Off Holz zu vorher.

Kumpel hat sich vorgestern auch welche gekauft aber in einem anderen Laden, der hat das selbe Problem.(05fx aber)

Ist die neue Produktion vllt anders oder beschissener ?

Ich überlege ob ich mir nun den Rasant Turbo holen soll, sollen anscheinend gut auf einem schlager carbon off+ sein ? hatte mal einen Powergrip getestet aber der Belag war mir zu leblos, kaum katapult war nicht schön zu spielen.
Echt mies mit den Tenergys nervt mich bisschen, selbst im hochhalten tischt der alte Tenergy angenehmer und höher als die neuen.

Mfg
Er macht WAS
Alt 15.01.2015, 23:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

j.o.waldner-fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ups sorry xD ja wenn ich den Ball hoch halte, titscht der Ball beim alten Tenergy Belag von der Hinrunde schneller höher angenehmer als bei dem neuen Tenergy, und beim spielen ist der neue deutlich langsamer.............. was eine scheisse ich könnte kotzen :/

Beim Kumpel ist genau das selbe bei dem 05FX, daher kann es ja nicht nur an meinem liegen wenn der seinen woanders gekauft hat.

Geändert von j.o.waldner-fan (15.01.2015 um 23:53 Uhr)
Alt 16.01.2015, 00:09
Benutzerbild von TT1993
TT1993 TT1993 ist offline
Trainer + Schiedsrichter
Forenmitglied

TT1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie lange hattet ihr die alten drauf?
Alt 16.01.2015, 00:26
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die Hinrunde nur, aber ich habe noch alte vor 3-4jahren rum fliegen blanke usw habe gerade mal 3 drauf geklebt und die sind anders vom Sound, Weicher und mehr Katapult.
Habe irgendwie das gefühl als wären die neuen härter, nur komisch ist das sie langsamer sind das versteh ich nicht.
Heute im Training habe ich mal mein Primorac Off+ getestet als vergleich mit einem Xiom Europe und das war fast gleich vom Tempo, wie mein Schlager mit den Tenergys was vorher 2 welten vom Tempo waren.
unglaublichhhhhhhhhhh..............wenn ich mit den neuen sehr feste ziehe ist es vom Tempo her so als würd ich vorher gemütlich ziehen, und das kann ja nicht sein.
Auch beim Blocken ich muss den Schläger kaum zu machen selbst bei festen Topspins von Landesliga Verbandsliga leuten, ich kann den Schläger recht offen lassen und rein Blocken was vorher nie ging mit den anderen Tenergys dafür ist das Holz zu schnell.

Naja wenn nicht schmeiss ich die runter, aber ärgerlich für den Preis.

Was haltet ihr denn von dem Rasant Turbo, ist der weicher angenehmer zu spielen als der Powergrip, oder fast ähnlich ?
Habe nur die Erfahrung mit dem Powergrip gemacht, und der war mir zu leblos.

Geändert von j.o.waldner-fan (16.01.2015 um 00:45 Uhr)
Alt 16.01.2015, 07:57
Benutzerbild von Fusel X
Fusel X Fusel X ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fusel X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe bei allen Tenergys bisher die Erfahrung gemacht, dass diese immer ein paar
Trainingseinheiten brauchen, bis sie "eingeklopft" sind.
Am Anfang, wenn sie nagelneu sind, denke ich mir auch immer, was ich denn da nun drauf habe, aber nach 3-4 Trainingsstunden entfalten sie sich immer.
Spreche hier gerade aus noch ganz frischer Erfahrung, weil meine beiden seit Anfang Januar nun drauf sind und nun, nach 4 mal Training, spielen sie sich komplett anders als zu Beginn.

Was dafür der Grund ist, entzieht sich meiner Kenntnis und ist mir nicht erklärbar.
Dieses Phänomen ist aber bei allen aus meinem Vewrein so zu spüren....

Von daher: gib den Teilen noch etwas Zeit....wär ja direkt schade um die Beläge
Alt 16.01.2015, 09:14
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem die gleiche Erfahrung gemacht. Ich habe kurzem einen neuen Tenergy 05 von einem Freund bekommen (kein Fake - original), und wollte den mal testen, da dieser Belag das Nonplusultra sein sollte. Vorher hatte ich ausschließlich Beläge aus dem Hause ESN gespielt (Joola, Tibhar, Adidas). Der T05 wurde vorher nur ein einziges mal im Training für 2 Stunden im Training gespielt (ich war dabei). Mein Kumpel klagte, der Belag sei "sch..." weil total lahm. Ich bekam den im Ausgleich für ne Kiste Kölsch ;-)

Getestet wurde der Belag auf der Vorhand auf einem Infinity VPS (vorher MX-P max). Alles in allem war der Belag eine Enttäuschung. (Ja, Belag war richtig verklebt). Der T05 war undynamisch, Topspins waren zwar spinnig, aber richtig Dampf konnte ich damit nicht so richtig machen. Es fehlte einfach die Durchschlagskraft. Aus der Halbdistanz musste ich wirklich ackern, dass der Ball überhaupt einigermaßen gefährlich auf die andere Seite kam... Alles in allem war der Belag zwar spinnig (gleiches Niveau wie der Ryhzm), aber schnarchlahm... Der erste Test war also sehr enttäuschend.
Von einem Belag für 56 Euronen erwarte ich da einfach viel mehr. Okay, dachte ich, erster Test - vielleicht ist der Belag noch nicht eingespielt. Also 2 Tage später ab ins nächste Training... gleiches Ergebnis. Belag noch am gleichen Abend abgezogen und neu verklebt. 2 Tage später wieder Training (Mo, Mi, Fr sind unsere Trainingszeiten). Gleiches Ergebnis. In Sachen Tempo (meine nicht Katapult) kam der neuwertige T05 nicht mal ansatzweise weder an den Rhyzm, an den MXP, noch an meinen aktuellen Tenzone Ultra heran. Dynamik? Absolute Fehlanzeige. Das griffige OG war der einzige Pluspunkt an dem Belag. Nur wenn ich sowas haben möchte, kann ich mir auch nen 20 Euro Chinesen kaufen ...
Alt 16.01.2015, 09:36
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ja genau das ist mein Problem, man ackert sich zu tode beim Topspin wo es vorher mit dem anderen Tenergy gemütlich ging das selbe Tempo zu spielen ohne Anstrengung bei meinem Holz.
Jetzt zieh ich wie ein kranker und da kommt kaum was rüber, als würd ich ein Off Holz spielen aber kein Schlager Carbon.
Und was auch seltsam ist der schwarze ist spürbar langsamer als der rote, hatte ich auch nich nie so erlebt.

Ich habe mit den belägen schon 3mal trainiert und es ist keine besserung in Sicht was das Tempo betrifft.

Notfalls könnte ich den roten auf der Rückhand spielen da er etwas schneller ist als der schwarze aber nicht so wie er sein sollte.

Jetzt überlege ich, ob ich die beläge nochmal neu kleben soll oder mir den Rasant Turbo oder Mxp in max holen soll, aber ich habe keine erfahrung mit den belägen was Tempo und Katapult betrifft...... daher bin ich mir unsicher was ich nun machen soll..........

Geändert von j.o.waldner-fan (16.01.2015 um 09:38 Uhr)
Alt 16.01.2015, 09:40
Flori_USV Flori_USV ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flori_USV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also entweder streut die produktion derzeit wieder oder die teile liegen vielleicht schon ewig beim händler/onlineshop im lager, bzw. sind die reste von den Belägen, die sich andere haben heraus selektieren lassen. vereinskollege hat mir letztens 2 seiner T05 geliehen wovon der

1) viel härter als der den ich vorher hatte, dh. er spielt sich fast wien Chinabelag und es ist sehr schwer eine gewisse Dynamik zu erzeugen - viele Bälle verhungern und der Anschlag ist sehr stumpf.

2) viel weicher ist als der vorherige, dh dynamik und flugkurve wie gewohnt, nur schlug bei diesem Belag der Ball gefühlt fast auf das holz durch und beim Block und Topspin kam er nicht ganz auf die gewohnte Geschwindigkeit, aber immer noch besser als (1)

Ich werd jetzt auch anfangen die Teile auswiegen zu lassen, kein Bock mehr auf solche Streueungen, hab aber auch leider keine Ahnung wieviel mein letzter guter gewogen hat
Alt 16.01.2015, 10:01
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ist doch alles scheisse, da kauft man teure beläge und hat so einen müll.

Aber beim Kumpel ist genau das selbe mit seinen 05Fx die sind genauso.

Der Anschlag, Sound und Tempo ist anders.
Bei meinem alten Tenergy titscht der Ball weicher/höher/schneller als bei dem neuen, der Anschlag ist härter kommt mir so vor als hätte ich eine Mischung aus Tenergy und Powergrip total seltsam, und der schwarze ist noch extremer kommt zu 70% an so einen Grip vom Anschlag.

Spielt sich aufjedenfall anders, würd ich nicht auf den Belag schauen ohne zu Wissen das es ein Tenergy ist, würde ich sagen es wäre ein ganz anderer.

Was haltet ihr denn vom Mxp oder Rasant Turbo im vergleich zum Tenergy ?

Geändert von j.o.waldner-fan (16.01.2015 um 10:57 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »