|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Das ist wohl so, trotzdem für jedermann empfehlenswert. |
|
|||
Davon gehe ich aus, nur ich lese so was in geballter Form nicht gern. Mir reichen, die täglichen kleinen Dosen völlig aus. Will ja nicht so drauf kommen, wie Eriko oder snape
Da lese ich lieber Krimis und so Zeug. Da weiß ich, dass das fiktiv ist, was trotz reichlich Mord, Totschlag und düsteren Weltuntergangsszenarien, nach dem Showdown irgendwie beruhigend ist |
|
||||
|
|
|||
Kein Ding, ich bin nicht aus Glas, und ... ich verstehe mehr als man mir zutraut
ihm passt nicht, dass der Beitrag von DIR geschrieben worden ist.
Besser hätte ihm gepasst, wäre er vom Noppenzar(en) oder von mir geschrieben worden. Womit ein grundsätzliches - auch mir nicht unbekanntes - Dilemma hier offenbar wird. Die Diskrepanz zwischen persönlicher Sympathie bzw. Antipathie zu bestimmten Usern und dem, was sie schreiben. Es gelingt niemandem, da zu differenzieren. Auch mir nicht. Ich ertappe mich ja schon dabei, dass mir die "Linken", teilweise auch Grünen, hier am sympathischsten sind, ungeachtet derer weltfremden Namenstänzer-Beiträge. Wohingegen ich diejenigen, die hier pragmatische und vernünftige Beiträge verfassen, persönlich eher kritisch sehe. Das kann man ja auch projizieren auf die "große" Politik. Ich mag - persönlich - niemanden der FDP-Schnösel. Die sind arrogant bis zum dorthinaus. Aber deren Politik ist gut. Und wichtig. Umgekehrt ist mir der ein' oder andere linke und grüne Politiker recht sympathisch. Deren Politik ist allerdings desaströs. Da muss man differenzieren können. Im Großen wie im Kleinen. |
|
|||
Zitat:
Schon eine davon wäre ja 'ne Überdosis und die ganze Palette sind dann ja gleich 24 Überdosen. Das wäre mir zu überdosiert. Trinkste Flaschenbier auch in so großen Dosen? Kann man Flaschenbier überhaupt in Dosen trinken? |
|
|||
Zumindest in Sachen Flüchtlingpolitik kann ich Lindners Ansichten als die Besten im Lande derzeit verstehen und annehmen: http://www.bild.de/politik/inland/ch...a=de.bild.html Zitat:
Zitat:
|