Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.09.2017, 14:04
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Gibt bestimmt bessere Adressaten für diese gut gemeinte Empfehlung

Das ist wohl so, trotzdem für jedermann empfehlenswert.
Alt 06.09.2017, 14:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von crackred Beitrag anzeigen
da überschätzt du dich
dann ist es mir ja recht schnell gelungen, Dich von mir zu "überzeugen"
Alt 06.09.2017, 16:26
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
trotzdem für jedermann empfehlenswert.
Davon gehe ich aus, nur ich lese so was in geballter Form nicht gern. Mir reichen, die täglichen kleinen Dosen völlig aus. Will ja nicht so drauf kommen, wie Eriko oder snape

Da lese ich lieber Krimis und so Zeug. Da weiß ich, dass das fiktiv ist, was trotz reichlich Mord, Totschlag und düsteren Weltuntergangsszenarien, nach dem Showdown irgendwie beruhigend ist
Alt 06.09.2017, 16:41
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Mir reichen, die täglichen kleinen Dosen völlig aus.
Mir auch!

https://www.amazon.de/Becks-Pils-Dos.../dp/B018SPHEDY
Alt 06.09.2017, 17:10
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Echt? Findest Du?
Passt dir was nicht Jochen ?
Alt 06.09.2017, 17:11
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen

Ich glaube übrigens, Eriko ist weiblich.

Erika ?
Alt 06.09.2017, 17:13
Ende Gelände

Zitat:
@Wolle: Mein Post #34662 war in der unsachlichen Form nicht in Ordnung. Entschuldigung.
Kein Ding, ich bin nicht aus Glas, und ... ich verstehe mehr als man mir zutraut
Alt 06.09.2017, 21:39
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Passt dir was nicht Jochen ?
ihm passt nicht, dass der Beitrag von DIR geschrieben worden ist.
Besser hätte ihm gepasst, wäre er vom Noppenzar(en) oder von mir geschrieben worden.
Womit ein grundsätzliches - auch mir nicht unbekanntes - Dilemma hier offenbar wird.
Die Diskrepanz zwischen persönlicher Sympathie bzw. Antipathie zu bestimmten Usern und dem, was sie schreiben.
Es gelingt niemandem, da zu differenzieren.
Auch mir nicht.
Ich ertappe mich ja schon dabei, dass mir die "Linken", teilweise auch Grünen, hier am sympathischsten sind, ungeachtet derer weltfremden Namenstänzer-Beiträge.
Wohingegen ich diejenigen, die hier pragmatische und vernünftige Beiträge verfassen, persönlich eher kritisch sehe.

Das kann man ja auch projizieren auf die "große" Politik.
Ich mag - persönlich - niemanden der FDP-Schnösel.
Die sind arrogant bis zum dorthinaus.
Aber deren Politik ist gut. Und wichtig.
Umgekehrt ist mir der ein' oder andere linke und grüne Politiker recht sympathisch.
Deren Politik ist allerdings desaströs.

Da muss man differenzieren können.
Im Großen wie im Kleinen.
Alt 06.09.2017, 22:58
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das sind große Dosen!

Schon eine davon wäre ja 'ne Überdosis und die ganze Palette sind dann ja gleich 24 Überdosen.

Das wäre mir zu überdosiert.

Trinkste Flaschenbier auch in so großen Dosen?

Kann man Flaschenbier überhaupt in Dosen trinken?
Alt 07.09.2017, 06:12
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

... FDP-Schnösel... Aber deren Politik ist gut...

Zumindest in Sachen Flüchtlingpolitik kann ich Lindners Ansichten als die Besten im Lande derzeit verstehen und annehmen:

http://www.bild.de/politik/inland/ch...a=de.bild.html
Zitat:
Was würden Sie tun, wenn sich diese Ausnahmesituation wiederholt?

Lindner: „Das darf nicht passieren. Ich begrüße die Vorschläge des französischen Präsidenten Macron. Ihn muss Deutschland unterstützen. Die EU muss die Route über das Mittelmeer schließen, damit niemand in Gefahr gerät. In Nordafrika müssen wir helfen, dass die Aufnahmelager sicher werden. Dort sollten Einreiseanträge gestellt werden. Frontex (die EU-Grenzschutz-Einheit, Anm. d. Red.) muss zu einer echten EU-Grenzschutz-Behörde ausgebaut werden. Wir müssen mehr Druck auf die Maghreb-Staaten aufbauen, damit sie die Menschen, die illegal bei uns sind, zurücknehmen. Das gehört zu einer fairen Partnerschaft. Sonst kann es keine Entwicklungshilfe geben.
... und ...

Zitat:

Was passiert mit den Hunderttausenden Flüchtlingen, die bereits in Deutschland sind?

Lindner: „Wir sollten es machen, wie es in den Neunzigerjahren während des Balkan-Krieges Praxis war. Wir fördern und unterstützen Flüchtlinge. Aber aus dem Flüchtlingsstatus kann nicht automatisch ein dauerhafter Aufenthaltsstatus werden. Die Menschen müssen in die alte Heimat zurückkehren, sobald die Lage es dort zulässt.“
Wir brauchen Einwanderung aber bitte gezielt, hier den Ramsch aller Länder aufzusammeln gefährdet nicht nur die Sicherheit im Lande, sondern ist im Gegenteil keine Hilfe für unsere Wirtschaft sondern eine Behinderung. Die Jobs die diese Leute machen KÖNNTEN gibt es schon heute kaum mehr, in 10 Jahren können die nichts mehr hier tun. Und nein, liebe Linke, die kann man dorthin auch nir in Einzelfällen entwickeln.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »