Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.09.2017, 14:02
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Von Panik bin ich weit entfernt. Aber ich bin mir auch bewusst, dass meine Möglichkeiten sehr begrenzt sind ( ~ 0 ), etwas gegen die Überfischung der Meere, das Ausrotten weiterer Tierarten und das Abholzen des Regenwaldes zu tun. Oder gegen die Ausbeutung asiatischer und afrikanischer Billiglöhner und Resourcen, wobei deutsche bzw. europäische Arbeitnehmer in der Auflistung nicht fehlen dürfen.
Ist ja nicht so, dass ich das wesentlich anders sehen würde, halt nur nicht in Gänze ganz so dramatisch.

Nur fürchte ich, dass man in der Politik mit deiner, ich nenne es mal kratzbürstigen Haltung, die auf alles draufdrischt was nach Unions-Politiker oder reichem Unternehmer riecht, sich nur aufreibt und dabei auch noch völlig unerfolgreich bleibt.

Bisken Charme gepaart mit Eloquenz, Respekt und Höflichkeit, dürfte der bessere Weg sein. Geht ja um 'ne auch dir wichtige Sache und nicht darum, sich mit denen die man für Arschgeigen hält nur fruchtlos rumzustreiten. Manch einer von denen wird sich dann evtenuell gar eben nicht als die angenommene Arschgeige entpuppen und sich überzeugen lassen.

Wenn's dann kommt wie es dir in deinen destruktiven Visionen vorschwebt, haste schließlcih auch nichts davon, wenn du mit dem letzten Atemzug mit dem Finger auf die vermeintlichen Arschgeigen zeigen kannst und noch ein letztes Mal betonst, dass sie allein die Schuldigen sind.

Nun gut, ich fand so Typen wie den Wehner, der ein Meister der palamentarischen Rumpolterei war, ja auch einst klasse - lang ist's her. Die Zeiten haben sich aber geändert. Ob ein Wehner je mal so was wie Umweltbewusstsein hatte, weiß ich gar nicht. Mies bezahlte Jobs gab es zu den Zeiten auch schon. Da interessierte nur die gewerkschaftlich gut vertretene Industrie. Witwenrenten wo niemand von leben konnte gab es ebenso. Die Grünen sind deshalb entstanden, weil die SPD eher auf die militärische Schiene unter Schmidt setzte und mit Umweltbewusstsein so gar nichts anfangen konnte. Für die SPD zu der Zeit mussten die Schornsteine nur kräftig qualmen und möglichst Vollbeschäftigung herrschen. Wirklich weise vorausahnend waren auch die alten, geschätzten Recken der SPD nicht.
Alt 07.09.2017, 14:03
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das sind dann Kollateralschäden

okay, dann fordere ich, um die schreiende soziale Ungerechtigkeit in diesem unseren Lande endlich mal wirkungsvoll zu bekämpfen, das begingungslose Grundeinkommen!
1000€ monatlich für ALLE!
Gegenfinanziert wird das mit einer Erhöhung des Spitzensteuersatzes auf 85%.
Dieser greift ab 50000€ p.a.
Und mehr als 100k p.a. braucht eh niemand, also kann das darüber hinausgehende Einkommen mit 100% besteuert werden.
Schon mal gute Ansätze, gelle?
Hab ich jetzt Deine Stimme, Lemmy?

Damit ich auch Kyuss' Stimme kriege, schreib' ich später noch was.
99% reichen. Aber ab 250 PS sollte die KFZ-Steuer derart steigen, dass die verbleibenden 1% Einkommen nicht mehr dafür reichen.
Alt 07.09.2017, 14:47
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ist ja nicht so, dass ich das wesentlich anders sehen würde, halt nur nicht in Gänze ganz so dramatisch.
Verstehe ich nicht. Fehlen Dir irgendwelche Zahlen und Fakten?

Zitat:
Nur fürchte ich, dass man in der Politik mit deiner, ich nenne es mal kratzbürstigen Haltung, die auf alles draufdrischt was nach Unions-Politiker oder reichem Unternehmer riecht, sich nur aufreibt und dabei auch noch völlig unerfolgreich bleibt.
Davon gehe ich aus. Deshalb werde ich auch nicht in die Politik gehen, und falls mich diesbezüglich doch mal der Hafer stechen sollte, natürlich nicht so krass agieren.
Aber so wird eben wieder deutlich, wie man Karriere macht in der Politik: Schön buckeln. Was sich dann ändert? Nichts. Deshalb erspare ich mir dieses sinnlose Unterfangen.
Übrigens habe ich nichts gegen Politiker und Manager pauschal, es gibt durchaus integre, gute Leute darunter. Nur eben zu wenige und die "Falschen", s.u.

Zitat:
Bisken Charme gepaart mit Eloquenz, Respekt und Höflichkeit, dürfte der bessere Weg sein. Geht ja um 'ne auch dir wichtige Sache und nicht darum, sich mit denen die man für Arschgeigen hält nur fruchtlos rumzustreiten. Manch einer von denen wird sich dann evtenuell gar eben nicht als die angenommene Arschgeige entpuppen und sich überzeugen lassen.
Höchstens diejenigen, die keinen bzw. nicht genügend Einfluß haben.

Zitat:
Wenn's dann kommt wie es dir in deinen destruktiven Visionen vorschwebt, haste schließlcih auch nichts davon, wenn du mit dem letzten Atemzug mit dem Finger auf die vermeintlichen Arschgeigen zeigen kannst und noch ein letztes Mal betonst, dass sie allein die Schuldigen sind.
Würde ich nicht, sondern in der mir ureigen bescheidenen Art sagen: "Seht her, ich hatte doch recht!"
Das traurige daran ist: Obwohl ich permanent recht habe, glaubt man mir nicht, macht es anders und steht dann schließlich vor den von mir angekündigten Scherben. Nein, ich sage dann nicht das o.a., der Lerneffekt bleibt leider trotzdem aus.
Alt 07.09.2017, 14:54
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Ist ja nicht so, dass ich das wesentlich anders sehen würde, halt nur nicht in Gänze ganz so dramatisch..........

Nur fürchte ich, Die Grünen sind deshalb entstanden, weil die SPD eher auf die militärische Schiene unter Schmidt setzte und mit Umweltbewusstsein so gar nichts anfangen konnte. Für die SPD zu der Zeit mussten die Schornsteine nur kräftig qualmen und möglichst Vollbeschäftigung herrschen. Wirklich weise vorausahnend waren auch die alten, geschätzten Recken der SPD nicht.
standig ovations
Tut gut, dass Du halt wieder von der Partie bist. Teile vieles, kann es halt nur nicht so zusammenhängend formulieren. Eine Frage sie mir aber gestattet. Wer bügelt in der Zeit die Wäsche? Du wirst doch nicht jemanden haben, der unter dem Mindestlohn arbeitet?
Alt 07.09.2017, 15:43
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Da ist mir doch glatt folgendes vor die Füße gefallen:

Zitat:
Abends am Lagerfeuer erzählte ein alter Cherokee-Indianer seinem Enkelsohn von einem Kampf. Einem Kampf der im Inneren von uns Menschen tobt.

Er sagte: „Mein Sohn, dieser Kampf wird von zwei Wölfen ausgefochten, die in jedem von uns wohnen.“

Der eine Wolf ist böse.
Er ist der Zorn, der Neid, die Eifersucht, die Sorgen, der Schmerz, die Gier, die Arroganz, das Selbstmitleid, die Schuld, die Vorurteile, die Minderwertigkeitsgefühle, die Lügen, der falsche Stolz und das Ego.

Der andere Wolf ist gut.
Er ist die Freude, der Friede, die Liebe, die Hoffnung, die Heiterkeit, die Demut, die Güte, das Wohlwollen, die Zuneigung, die Großzügigkeit, die Aufrichtigkeit, das Mitgefühl und der Glaube.

Der Enkel dachte einige Zeit über die Worte seines Großvaters nach, und fragte dann: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt den Kampf?“

Der alte Cherokee antwortete: „Der, den du fütterst.“
Alt 07.09.2017, 17:03
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Snape: Nette Geschichte

Für mich haben durchaus beide Wölfe ihre Berechtigung. Verhungern lassen kann man eh keinen von beiden. Die blöden Viecher sind beide eh nicht totzukriegen. Nur mit dem guten Wolf allein kommt wohl niemand durchs Leben.

Falls sich bei deinem Gegegenüber der böse Wolf all zu sehr durchgesetzt hat, ist es vielleicht doch sinnvoller zu versuchen den guten Wolf des Gegenüber von außen zu füttern, statt gleich den eigenen bösen Wolf auf ihn zu hetzen
Alt 07.09.2017, 17:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

das wird ja immer besser!
Meine unermüdliche Sysiphus-Arbeit hier scheint Früchte zu tragen
Alt 07.09.2017, 21:48
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Damit ich auch Kyuss' Stimme kriege, schreib' ich später noch was.

Man kann niemals alle Wählergruppen erreichen.

Und insbesondere auf das Votum von gerne aus der Hecke schießenden Permalink-Postern & "Satire-Verstehern" wie Kyuss & Co. sollte man meiner Ansicht nach in jedem Wahlkampf generell verzichten - und an diese Spezies auch keinerlei Zugeständnisse machen....

´

Geändert von Rieslingrübe (08.09.2017 um 03:00 Uhr) Grund: Grammatik!
Alt 07.09.2017, 22:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

stimmt.

Ich hab für Kyuss aber auch was.

Wir verbieten erstmal alles.
Z.B. das Autofahren und das Fleischessen.
Führen flächendeckend - auch auf Autobahnen - Tempo 30 ein.
JEDER kriegt nen Starkstromanschluss für das E-Auto (kann ja angerechnet werden auf das Grundeinkommen); wenn es für's überteuerte Auto nicht reicht, kann ja der Wasserkocher angeschlossen werden.
Und wenn man SO viel verbietet, muss ja auch irgendwas erlaubt werden.
Da hab ich ne Idee.
Sex mit Kindern.
Nein, das ginge zu weit, ich relativiere und revidiere
Nur mit den eigenen.

Hab ich jetzt Deine Stimme, Kyuss?

Soviel zum Thema "Anderen nach dem Munde reden".
Alt 08.09.2017, 01:46
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Jamaika kommen sollte, werd ich die Grünen definitiv nicht mehr wählen. Ausnahme: Sie bekommen das Wirtschafts- und Energieministerium, stellen den Umweltminister und beschließen die Mobilitätswende im Koalitionsvertrag

Uns droht noch ne Grokotz...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »