|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Nur fürchte ich, dass man in der Politik mit deiner, ich nenne es mal kratzbürstigen Haltung, die auf alles draufdrischt was nach Unions-Politiker oder reichem Unternehmer riecht, sich nur aufreibt und dabei auch noch völlig unerfolgreich bleibt. Bisken Charme gepaart mit Eloquenz, Respekt und Höflichkeit, dürfte der bessere Weg sein. Geht ja um 'ne auch dir wichtige Sache und nicht darum, sich mit denen die man für Arschgeigen hält nur fruchtlos rumzustreiten. Manch einer von denen wird sich dann evtenuell gar eben nicht als die angenommene Arschgeige entpuppen und sich überzeugen lassen. Wenn's dann kommt wie es dir in deinen destruktiven Visionen vorschwebt, haste schließlcih auch nichts davon, wenn du mit dem letzten Atemzug mit dem Finger auf die vermeintlichen Arschgeigen zeigen kannst und noch ein letztes Mal betonst, dass sie allein die Schuldigen sind. Nun gut, ich fand so Typen wie den Wehner, der ein Meister der palamentarischen Rumpolterei war, ja auch einst klasse - lang ist's her. Die Zeiten haben sich aber geändert. Ob ein Wehner je mal so was wie Umweltbewusstsein hatte, weiß ich gar nicht. Mies bezahlte Jobs gab es zu den Zeiten auch schon. Da interessierte nur die gewerkschaftlich gut vertretene Industrie. Witwenrenten wo niemand von leben konnte gab es ebenso. Die Grünen sind deshalb entstanden, weil die SPD eher auf die militärische Schiene unter Schmidt setzte und mit Umweltbewusstsein so gar nichts anfangen konnte. Für die SPD zu der Zeit mussten die Schornsteine nur kräftig qualmen und möglichst Vollbeschäftigung herrschen. Wirklich weise vorausahnend waren auch die alten, geschätzten Recken der SPD nicht. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber so wird eben wieder deutlich, wie man Karriere macht in der Politik: Schön buckeln. Was sich dann ändert? Nichts. Deshalb erspare ich mir dieses sinnlose Unterfangen. Übrigens habe ich nichts gegen Politiker und Manager pauschal, es gibt durchaus integre, gute Leute darunter. Nur eben zu wenige und die "Falschen", s.u. Zitat:
Zitat:
Das traurige daran ist: Obwohl ich permanent recht habe, glaubt man mir nicht, macht es anders und steht dann schließlich vor den von mir angekündigten Scherben. Nein, ich sage dann nicht das o.a., der Lerneffekt bleibt leider trotzdem aus. |
|
|||
Zitat:
Tut gut, dass Du halt wieder von der Partie bist. Teile vieles, kann es halt nur nicht so zusammenhängend formulieren. Eine Frage sie mir aber gestattet. Wer bügelt in der Zeit die Wäsche? Du wirst doch nicht jemanden haben, der unter dem Mindestlohn arbeitet? |
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
@Snape: Nette Geschichte
Für mich haben durchaus beide Wölfe ihre Berechtigung. Verhungern lassen kann man eh keinen von beiden. Die blöden Viecher sind beide eh nicht totzukriegen. Nur mit dem guten Wolf allein kommt wohl niemand durchs Leben. Falls sich bei deinem Gegegenüber der böse Wolf all zu sehr durchgesetzt hat, ist es vielleicht doch sinnvoller zu versuchen den guten Wolf des Gegenüber von außen zu füttern, statt gleich den eigenen bösen Wolf auf ihn zu hetzen |
|
||||
das wird ja immer besser!
Meine unermüdliche Sysiphus-Arbeit hier scheint Früchte zu tragen |
|
||||
stimmt.
Ich hab für Kyuss aber auch was. Wir verbieten erstmal alles. Z.B. das Autofahren und das Fleischessen. Führen flächendeckend - auch auf Autobahnen - Tempo 30 ein. JEDER kriegt nen Starkstromanschluss für das E-Auto (kann ja angerechnet werden auf das Grundeinkommen); wenn es für's überteuerte Auto nicht reicht, kann ja der Wasserkocher angeschlossen werden. Und wenn man SO viel verbietet, muss ja auch irgendwas erlaubt werden. Da hab ich ne Idee. Sex mit Kindern. Nein, das ginge zu weit, ich relativiere und revidiere Nur mit den eigenen. Hab ich jetzt Deine Stimme, Kyuss? Soviel zum Thema "Anderen nach dem Munde reden". |
|
||||
Wenn Jamaika kommen sollte, werd ich die Grünen definitiv nicht mehr wählen. Ausnahme: Sie bekommen das Wirtschafts- und Energieministerium, stellen den Umweltminister und beschließen die Mobilitätswende im Koalitionsvertrag
Uns droht noch ne Grokotz...
|