Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3471  
Alt 23.01.2023, 08:00
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Nun meine Fragen:
Wieso werden genau derartige Aussagen nicht öffentlich diskutiert?
Wieso sieht man derartige Aussagen nicht in TV Sendungen wie der Tagesschau?
Wie fühlt sich ein "Grün-Wähler" bei derartigen Aussagen?
Außen rum reden oder mich angiften für das tatsächliche von RH geäußerte habe ich ja noch erwartet. Aber das sich keiner an das Thema ran traut hat für mich auch eine Aussagekraft

Der ein oder andere scheint im Schockzustand?
Oder man muss sich nun doch damit beschäftigen, dass der Great Reset keine wilde Fiktion ist?
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #3472  
Alt 23.01.2023, 08:13
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ich weiß nicht, ob hier im Stammtischbereich überhaupt jemand ernsthaft und nachhaltig an sachlicher Diskussion interessiert ist... Zu oft wird mir hier von Leuten dazwischengeschrieben, die augenscheinlich alles Mögliche andere im Sinn haben...

Aber um deine Frage mit einer Idee zu beantworten...

Die Einzelstaaten in (West-) Europa sind im Vergleich zur Macht der anderen großen Player (USA, China, Russland) und aufstrebenden Nationen "aus der 2. Reihe" vielleicht einfach nicht stark genug, um einzeln zu bestehen. Daher - und auch in dem Bestreben nach dem 2. WK keine Kriege mehr untereinander zu führen - kommt IMHO die Idee einer europäischen Gemeinschaft (in welcher Form auch immer).
Letztendlich wird es, wenn die Not nicht größer wird, eine Utopie bleiben. "Vorgedacht" wurden solche Ideen aber schon weit länger und von vielen Anderen... sei es auch nur in Science Fiction.
Mit Zitat antworten
  #3473  
Alt 23.01.2023, 08:53
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Du findest egal wo wenige, mit denen du derartige Themen ernsthaft ausdiskutieren kannst. Viele verkriechen sich im Moment in ihr Schneckenhäuschen, nach dem Motto, leben wir noch so lange es geht, und dann guck mer mal und sehn dann scho, "gegen die Eliten können wir eh nichts ausrichten!"

Das Claus sein Mietshaus verkaufen möchte verstehe ich im Moment mehr den je.
Was da auf Besitzer von älteren Häusern zukommt, halleluja!
Da kannst du bald arm mit werden mit nötigen Renovierungen, oder hast eine unbewohnbare Immo, die dir dann vermutlich noch zwangsenteignet wird. Verschwörungstheorie? Sicher nicht!

Armes Deutschland!
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!

Geändert von Frei statt Bayern (23.01.2023 um 08:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3474  
Alt 23.01.2023, 09:02
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
...Das Claus sein Mietshaus verkaufen möchte verstehe ich im Moment mehr den je.
Was da auf Besitzer von älteren Häusern zukommt, halleluja!
Da kannst du bald arm mit werden mit nötigen Renovierungen, oder hast eine unbewohnbare Immo, die dir dann vermutlich noch zwangsenteignet wird. Verschwörungstheorie? Sicher nicht!
Es ist ganz sicher keine Verschwörungstheorie, dass Besitzer von Eigenheimen rechtzeitig Geld für Renovierungen/Investitionen ansparen müssen und das dies u. U. wirklich richtig teuer wird.

Wer das nicht macht oder machen kann, läuft so oder so in Probleme bzw. muss die Auswirkungen tragen. Die Idee "ich muss keine Miete mehr zahlen" ist und war schon immer nur bedingt richtig, weil halt andere Kosten entstehen.

Ist so und war schon immer so.
Mit Zitat antworten
  #3475  
Alt 23.01.2023, 09:19
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.299
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Es ist ganz sicher keine Verschwörungstheorie, dass Besitzer von Eigenheimen rechtzeitig Geld für Renovierungen/Investitionen ansparen müssen und das dies u. U. wirklich richtig teuer wird.

Wer das nicht macht oder machen kann, läuft so oder so in Probleme bzw. muss die Auswirkungen tragen. Die Idee "ich muss keine Miete mehr zahlen" ist und war schon immer nur bedingt richtig, weil halt andere Kosten entstehen.

Ist so und war schon immer so.
Neuzugänge im Vermietungsgeschäft sind manchmal auch überrascht, dass die Miete, selbst nach Steuern, kein Reingewinn ist.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3476  
Alt 23.01.2023, 09:36
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Neuzugänge im Vermietungsgeschäft sind manchmal auch überrascht, dass die Miete, selbst nach Steuern, kein Reingewinn ist.
Wer einen vernünftigen Steuerberater hat, und der ist in so einem Fall einfach anzuraten, der würde da schon Licht ins Dunkle bringen.

Wie man das jetzt aber mit der Brechstange durchzieht können die regierungstreuen Mitstreiter hier für richtig halten (und wird dementsprechende Konsequenzen haben) oder auf der Seite stehen, die ich eher vertrete, dass es hier andere, verlängerte Übergangsfristen geben muss.

Da ich kein Vermieter bin betrifft es mich nicht.
Die Auswirkungen des Ganzen "Plans" kann dann allerdings Menschen treffen, die noch nicht mal annähernd damit rechnen, was noch alles auf sie zukommen könnte. Denn irgendwo ... müssen ja die Menschen ohne Unterkunft und Wohnung in Deutschland dann ja mal untergebracht werden.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #3477  
Alt 23.01.2023, 12:12
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.809
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Angenommen ich würde meine ganzen Immobilien verkaufen.
Und was mache ich dann mit dem herumliegenden Geld?
Bei der derzeitigen Inflation wird es nur noch weniger wert...
Mit Zitat antworten
  #3478  
Alt 23.01.2023, 13:58
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Angenommen ich würde meine ganzen Immobilien verkaufen.
Und was mache ich dann mit dem herumliegenden Geld?
Bei der derzeitigen Inflation wird es nur noch weniger wert...
https://tkp.at/2023/01/16/eu-plant-a...-klimarettung/
Das Thema ist ja nicht mehr neu.
Das wirst du "so" nicht über die Tagesschau übermittelt bekommen, aber das Netz ist ja bereits voll von ähnlichen Seiten.
Ich möchte da nicht in deiner Haut stecken Andreas, wenn deine Immo die vorgegebenen Klimaziele nicht erreicht ...
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!

Geändert von Frei statt Bayern (23.01.2023 um 14:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3479  
Alt 23.01.2023, 14:53
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.149
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=XtGztO8NwkY

Den netten beißen die Hunde sehr schönes Video mehr ist dazu nicht zu sagen.
Ich komme nicht drum rum, dass You Tube von solchen Personen als Promotionsveranstaltung für ihre Bücher oder was sie sonst unter die Menschen bringen wollen, benutzt wird. Bekannt ist mir diese person zumindest nicht. Pfaue?
Mit Zitat antworten
  #3480  
Alt 23.01.2023, 14:58
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.149
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Aber um deine Frage mit einer Idee zu beantworten...

Die Einzelstaaten in (West-) Europa sind im Vergleich zur Macht der anderen großen Player (USA, China, Russland) und aufstrebenden Nationen "aus der 2. Reihe" vielleicht einfach nicht stark genug, um einzeln zu bestehen.
Dagegen zu wirken, dass Europa eine gewisse Einheitlichkeit bekommt, verstehen diese drei Blöcke wohl am besten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77