Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #3471  
Alt 24.08.2010, 19:33
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Noch mal kurz die Frage an Jaskula, bevor sie gänzlich untergeht

Da Jaskula wie du weißt gerade nicht da ist und du immer Zeit für mich hast, könntest du deine Witzversuche ja mal unterbrechen und meine Frage, ob du das, was du hier schreibst ernst meinst, beantworten.
  #3472  
Alt 24.08.2010, 19:34
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Talente fördern und ausbauen!!!
Ist das eigentlich ein Lehrberuf?
Jetzt hör' mal auf, Beiträge zu schinden - dauert doch auch so nicht mehr lange, bis Du endlich Gold hast...
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
  #3473  
Alt 24.08.2010, 19:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.997
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Noch mal kurz die Frage an Jaskula, bevor sie gänzlich untergeht: Welche Zahl von 'systemimmanenten Kollateralschäden' innerhalb eines 'eigentlich funktionierenden Systems' wäre für Dich 'vertretbar'? Ausgehend von 82 Millionen Einwohnern in Deutschland, wieviele "könnte sich die Gesellschaft dann so als 'Bodensatz' leisten"?
Olaf !!!

Du kennst die Antwort schon vorher, trotzdem fragst Du ???

... uff, und ich muß wieder soviel lesen, zum dreihundertsten Mal ...

Gestern war ich kurz soweit, einen post zu setzen, der einen Dialog Olaf - Stefan "simuliert" ... könnte ich nun mit Olaf - Jaskula tun ... irgendwie schon ein bißchen arg absehbar ... mittlerweile scheinbar zum Selbstzweck geworden ...

Ab und an wird der alte Wunsch wach euch Pfosten mal alle an einem Realstammtisch zu sehen, ich würde wetten keiner brächte das Maul auf ... von Dirk abgesehen
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #3474  
Alt 24.08.2010, 19:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.448
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Jetzt hör' mal auf, Beiträge zu schinden - dauert doch auch so nicht mehr lange, bis Du endlich Gold hast...
wann kriegt man Gold?
bei 15 Mille?
Dafür steh' ich nich' auf....
  #3475  
Alt 24.08.2010, 19:38
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn ich ne Frau geworden wäre ... oder Du ... wir wären die irrsten Nutten Deutschlands, ausgebucht bis ans Lebensende
Welches schnell käme, geriete man an Fritz, den Schlitzer.

Gut, daß zwischendurch das Forum mal down war. Da komme ich wenigstens noch ein bißchen hinterher.

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Wenn Du mit 'Ersterem' die Gleichstellung von Menschen mit gravierendem Unterschied in der Intelligenz meinst, so höre ich schon so einige Rufe,
Jedenfalls will keiner, daß Personen mit IQ von 85 demnächst Lektor werden oder Generalfeldmarschall. Die Menschen sind nicht gleich, aber alle Menschen sind gleichwertig.

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Klar, es wäre traumhaft schön, wenn alle Kinder rundherum die gleichen Chancen hätten, alle rundum gesund und von gleichem, höherem Intellekt...oder doch nicht...?
Klar wäre es schön, wenn ich 1.Liga spielen könnte. Da ich das aber nicht schaffe, begnüge ich mich halt mit 3.Kreisklasse.

Zitat:
Zitat von JarodRussell Beitrag anzeigen
Ich habe den Absatz z.B. so verstanden, dass man nicht einfach zusehen kann und soll, wie sich bestimmte soziale Randgruppen munter weiter vervielfältigen und damit einen sowohl gesellschaftlich als auch schon lange finanzielle nicht mehr tragbaren Ist-Zustand zu zementieren oder zu verschlimmern, denn Fakt ist, dass in den Gruppen die Geburtenraten deutlich über denen liegen, als in den finanziell besseren Gruppen.
Dann verstehst Du den Abschnitt aber so, wie CB ihn nicht verstanden haben will, wenn ich das richtig verstehe. Denn das geht ja schon in Richtung Vögelverbot. Oder auch in Richtung Vögelpflicht ab IQ 115 und/oder Nettoeinkommen ab 3000€?
Könntest Du obiges 'deutlich' mit Zahlen belegen?

Zitat:
Zitat von JarodRussell Beitrag anzeigen
Dass heute Bildung mehr denn je notwendig ist, um selbst die einfachsten Jobs noch zu bekommen, scheint an diesen Menschen wohl völlig vorbei zu gehen und da komme ich auch schnell auf die Argumentation von Olaf, dass diese Menschen dann sehr schnell dabei sind, wenn es darum geht, die "Gesellschaft" als Schuldigen in dem Falle auszumachen. Tut mir Leid. Da gehe ich einfach nicht mit.
Wenn das heute (!) mit der Bildung und der Verfügbarkeit der einfachsten Jobs doch so ist, scheint es ja aber wohl doch zumindest einen gesellschaftlichen Anteil daran zu geben.

Zitat:
Zitat von JarodRussell Beitrag anzeigen
Wie gesagt, es geht nicht darum, anderen den Nachwuchs zu verbieten, sondern darum, denen, die derzeit kein Interesse an Nachwuchs haben, diesen wieder schmackhafter zu machen. Das muss das Ziel sein !
Kann es sein, daß da vielleicht irgendwie die "Gesellschaft" eine Rolle spielt?
Tut mir leid. Da gehe ich nicht mit. Wer Kinder haben will, soll sich gefälligst selbst engagieren und sehen, wie er das hinbekommt.
Mithin löst das, wenn wir mal so annehmen, daß das Problem so und darin besteht, wie Ihr das darlegt, auch nicht eben dieses, wenn die Akademiker sich nun vermehren wie die Fliegen, solange die einen in Blankenese wohnen und die anderen in Wilhelmsburg.


Zitat:
Zitat von JarodRussell Beitrag anzeigen
Soweit ich weiss, steht es jedem Schüler frei, sich durch Leistung für ein Gymnasium und mit dem Abitur für eine allgemeine Hochschulreife zu qualifizieren und diese auch zu besuchen.
...
Jetzt erklär mir aber doch, warum der Anteil der Studenten mit Akademikereltern so überproportional hoch ist, wenn der Zugang zu dieser Bildung doch prinzipiell offen ist ? Das Argument "Mit den Strebern will ich aber nicht spielen" kann nicht gelten !
Laß von mir aus das ein oder andere Prozentchen IQ genetisch vererbt sein und eine größere Portion durch verschiedene Mechanismen sozial vererbt. Aber am Ende liegt es auch daran, daß das Bildungssystem eben nicht so durchlässig ist, wie es sein sollte.
Siehe: http://www.destatis.de/jetspeed/port...perty=file.pdf
Auch interessant: http://idw-online.de/pages/de/news352499
Und hier steht drin, daß Lehrer bei der Schulempfehlung nicht objektiv sind, sondern bei gleichen Noten Schülern aus sozial schwachen Familien im Vergleich zu jenen aus Akademikerhaushalten nicht so häufig eine Gymnasialempfehlung aussprechen. Daher steht es eben nicht jedem so einfach frei.

Zitat:
Zitat von JarodRussell Beitrag anzeigen
So ? Ich empfehle zur letzten Diskussion hier mal den folgenden Artikel (Nicht aus der BILD).

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,711328,00.html

Da wird auch noch mal recht gut deutlich, wo das Geld eigentlich herkommt, mit dem unsere Sozialsysteme finanziert werden.
Also ich finde den Artikel ziemlich verschwurbelt. Vor allem propagiert er die Erhöhung des Anteils der indirekten Steuern und Senkung der direkten Steuern. Das ist nachweislich für die Schwächsten verheerend und vor allem gut für die Vermögenden. Vom Schlag ins Konjunkturkontor mal abgesehen.

Zitat:
Zitat von JarodRussell Beitrag anzeigen
Nur um mal eines hier klar zu stellen:
Ich bin einer der größten Verfechter eines gebührenfreien Studiums,...
Muß man Dich kennen?

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Hierzu mal die Frage, wozu das nötig ist...? Meinungen, Diskussionen, Argumente mögen vielleicht eher einer 'Schublade' zuzuordnen sein, wenn man irgendeine politische Prägung damit verknüpfen kann, was aber doch das jeweilige Argument letztlich nur verwässert, indem man sich sagen kann "Ach so, ja klar - der ist ja 'n Roter bzw. 'n Rechter...! Logisch, dass der das so sieht."
Na, ist doch logisch, daß Jaskula, der alte 'Sozialromantiker' oder gar 'Sozialfanatiker', das so sieht.

Des Sarracins (ältere) Aussagen sind übrigens als rassistisch begutachtet worden.
So ein richtig rassiger Deutscher ist die häßliche Visage aber auch nicht. Mehr so italienische Muselmanenmischlinge in der Ahnenriege. Wahrscheinlich mitten unter Sinti und Roma mit einer Schausteller- und Zirkustruppe dereinst die schmutzigen Füße auf germanischen Boden gesetzt. Warum treten wir den nicht in den lebensunwerten Arsch, welcher dabei nicht leicht zu treffen ist, nutzt er als Düppelmaterial ja sein Gesicht, und befördern ihn im hohen Bogen ins Mittelmeer?

Und da hier alle gerne Geschichten erzählen, will ich auch mal eine antidote Anekdote auspacken. Von meiner Mutter nämlich. Ihres Zeichens ja auch schon eine betagte Person - ich bin das Nesthäkchen - die nun schon seit einigen Jahren verdient ihre Rente bezieht und immer noch arbeitsam und fleißig ist. Sie kommt mit der Kohle auch ganz gut hin und hat ihr Auskommen.
Nun ließ sie es sich aber doch nicht nehmen bei einem Trip mit ihrer Rentnergang vor einigen Jahren nach Berlin beim Besuch des Reichstages der MdB ihres Wahlkreises die Frage zu stellen, wie es denn mit den Renten aussähe, warum die so niedrig blieben etc. Und was antwortete da die Tante, erschütternderweise von der SPD und nicht etwa der FDP? Sie hätte ja damals auch Lehrerin werden können, dann hätte sie heute eine höhere Pension.
Klar! Beim Dolferl in der Volksschule noch das Völkische gelernt und dann nach dem Krieg parallel zum Schuften auf dem Bauernhof noch eben das Studium der Germanistik durchziehen, um Lehrerin zu werden? Bescheuerter geht es nicht mehr bei der Abgeordneten, oder? Zwar scheint es so zu sein, daß wir heute zu wenig Lehrer haben (oder einfach zu wenig eingestellt sind?), aber wenn alle Lehrer werden, ist der Gesellschaft nun auch nicht wirklich geholfen. Oder hätte sie sich in den 60ern rechtzeitig Erdölaktien kaufen sollen?
  #3476  
Alt 24.08.2010, 19:38
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Da Jaskula wie du weißt gerade nicht da ist und du immer Zeit für mich hast, könntest du deine Witzversuche ja mal unterbrechen und meine Frage, ob du das, was du hier schreibst ernst meinst, beantworten.
1. Woher soll ich wissen, dass Jaskula nicht da ist? Bei ihm wird grundsätzlich nicht angezeigt, wenn er online ist. Insofern gehe ich sogar ziemlich stark davon aus, dass er gerade mitliest.

2. Warte mal die Antwort von Jaskula ab. Dann wirst Du schon erfahren, was ich wie meine...

P.S.: Ich kenne auch das Prinzip "Wer fragt, ist im Vorteil"...
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
  #3477  
Alt 24.08.2010, 19:39
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wolle hat Recht!
Dirki ist hier am authentischstens
  #3478  
Alt 24.08.2010, 19:41
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Olaf !!!

Du kennst die Antwort schon vorher, trotzdem fragst Du ???

... uff, und ich muß wieder soviel lesen, zum dreihundertsten Mal ...

Gestern war ich kurz soweit, einen post zu setzen, der einen Dialog Olaf - Stefan "simuliert" ... könnte ich nun mit Olaf - Jaskula tun ... irgendwie schon ein bißchen arg absehbar ... mittlerweile scheinbar zum Selbstzweck geworden ...

Ab und an wird der alte Wunsch wach euch Pfosten mal alle an einem Realstammtisch zu sehen, ich würde wetten keiner brächte das Maul auf ... von Dirk abgesehen
Nee, DIE Antwort kenne ich noch nicht. Dass es eine Zahl größer als Null ist, hat er schon mit seinem Beitrag gesagt. Kleiner 1 geht dann schon nicht mehr. Daher bin ich gespannt...

Und glaub' mir, Wolfgang, am echten Stammtisch würde ich die Klappe ganz gewiss auch nicht halten!
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
  #3479  
Alt 24.08.2010, 19:46
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 2.609
tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Wolle hat Recht!
Dirki ist hier am authentischstens

ob das der Igel'schen Rechtschreibpolizei gerecht würde, wenn es jemand anders geschrieben hätte ?
  #3480  
Alt 24.08.2010, 19:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.997
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Die Menschen sind nicht gleich, aber alle Menschen sind gleichwertig.

Danke ... ich hätts längst sagen sollen.

@Olaf
Glaub Dir durchaus, daß Du auch am Realstammtisch was sagen würdest, hinge aber inhaltlich und in der Lautstärke wohl davon ab wie groß Jaskula ist ... Du weißt was ich damit sagen will, oder ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15421 Heute 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77