|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: tenergy 05 langsamer geworden ?
Das ist m.M. nach das generelle Problem aller Beläge, nicht nur Tenergies. Ich habe diese Erfahrungen bei folgenden Belägen gemacht:
Torpedo, nianmor, Hexer hd, teilweise Rakza 7. Am Anfang, wenn es eine Neuheit ist, bekommt man die beste Qualität. Danach wird der Belag einfach vernachlässigt und es ist nicht genug Geschwindigkeit da. Man ist gezwungen zu wechseln. Bei den Tenergies sollte es nicht der Fall sein, andererseits sind die Tenergies viel zu teuer, um Schwankungen zwischen Chargen aufzuweisen... |
|
|||
|
|||
AW: tenergy 05 langsamer geworden ?
Eine gewisse Streubreite beim Gewicht des T05 wurde im T05-Thread von ML ja schon kommuniziert. Meines Wissens so von 93-100g. Bei meinen relativ stumpfen T05 war der Schwamm beim Daumendrucktest schon wesentlich härter als sonst, Tempo ging schon aber nur bei ganz tangentialem Treffpunkt und Mords-Armzug.
Die Frage ist nun eigentlich, ob ich a) ein Exemplar der oberen Gewichtsklasse erwischt habe, was nur mit Tuning oder von Halbprofis spielbar ist, oder b) es sich hier doch um ne richtige Müllcharge handelt, wo irgend etwas anderes schief gelaufen ist? |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY Tenergy 05
Was meint ihr denn zur Alternative von den scheiss belägen jetzt,
den Mxp oder den Rasant Turbo ? Wie ist der vergleich zum Tenergy vom Tempo her und der Härte ? Weil auf der RH mag ich härter gar nicht, und sollte mehr Katapult haben als der Powergrip weil der war total leblos auf meinem Holz. Geändert von j.o.waldner-fan (16.01.2015 um 20:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn du nur wegen Qualitätsschwankungen wechseln möchtest, gibt's m.M.n. keine sinnvolle Alternative!
|
|
|||
|
|||
Nein nicht nur, die Tenergys sind auch zu teuer.
Wie sieht das denn mit dem Mxp oder dem Turbo aus im Vergleich zum Tenergy vom Tempo/Katapult her ? Die Härte soll ja angeblich gleich sein beim spielen. |
|
|||
|
|||
Hej,
hast du schon Beläge mit ESN-FKE-Schwamm gespielt? Die Frage ist nämlich eher, wie du mit der anderen Dynamik dieser Beläge überhaupt zurecht kommst. Die Evolution sind schon angenehm zu spielen, auch wenn ich mittlerweile mit dem MX-P mehr Freude hätte, so denke ich ist es leichter erst einmal mit einem EL-P zu spielen wenn man vom Tenergy kommt. |
|
|||
|
|||
Mir macht das nichts habe schon viele beläge gespielt, bei mir kommt es nur auf den Härtegrad an der muss stimmen auf der RH(Tenergy05 härte ca aber nicht härter) und auf der VH ist es nicht so dramatisch wenn es was zu hart ist.
Wie sieht es denn mit dem MXP und TURBO aus im Tempo vergleich mit dem Tenergy05, irgendwie kann mir hier keiner dazu eine Angabe geben |
|
|||
|
|||
Der EL-P war meine Tenergy 05-Alternative die für mich ganz gut gepasst hat. Ich habe nur nicht gemocht, dass die Topspins nicht die Rotation hatten, wie ich mit anderen Belägen hinbekommen habe.
Den MX-P habe ich nur einmal kurz gespielt beim Schlägertausch mit einem Trainingspartner. Spielt sich aber ganz anders, man merkt geradezu wie der Ball in den Schwamm eintaucht. Mittlerweile bin ich aber bei Rakza9 und adidas P7 beim Wettkampf-Setup angelangt. Der Rakza könnte für dich das Richtige sein, kommt im Tempo mit und macht beim TS einen angenehmen Bogen auf die Platte. Rotation kann ich auch nicht bemängeln. P7 spielt sich kontrollierter, nicht so schnell, ist für mich ganz gut, da ich mit der Vorhand mehr mit Platzierung und Rotationsvarianten spiele. Beide Beläge haben eine Härte von 49 und passen somit genau in dein Suchprofil. |
|
|||
|
|||
Was mich am meisten interessiert ist der Tempovergleich zwischen MXP,Turbo und dem Tenergy05 alles andere wurde schon gesagt
Ja also das eintauchen find ich jetzt nicht mal so schlimm, hat man ja bei dem 05fx auch das macht mir gar nichts. Geändert von j.o.waldner-fan (19.01.2015 um 00:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie gesagt, wenn du zu genau den beiden Belägen fragst, kann ich dir nichts sagen.
Nur eben, zu den Belägen die ich über einen gewissen Zeitraum gespielt habe und da ist eben der Rakza9 derjenige mit dem das Tempo wie bei einem T05 vorhanden ist. |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|