Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2018, 00:50
Timo Boll Timo Boll ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Timo Boll (GER)

Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen
Das denke ich nicht. Verbandsliga vorne, NRW-Liga Mitte oder Oberliga unten ausgeglichen. Maximal Oberliga Mitte. Timo hat ja selber schon mal früher in der Hessenliga gespielt und kennt daher die Ligen, es wäre mal interessant, wie er selber seine Spielstärke mit rechts einschätzen würde?

Er kommt mir eigentlich nicht anders vor als sonst. Denke nicht, dass er mehr Krafttraining macht als in den letzten Jahren. Vielleicht wurde er einfach spritziger, weil er letztes Jahr mit WM, World Tour, Düsseldorf und T2 mehr spielte als sonst? Interessant wäre mal das Verhältnis bei ihm, wieiviel Prozent er Tischtennis wirklich am Tisch trainiert und wieviel körperliches Training abseits vom Tisch (keine Ahnung, was er alles macht, Fitness, Laufen, ...?)? Vielleicht kann Timo ja mal selber etwas dazu sagen?
Mit der rechten Hand geht nicht viel, maximal Kreisliga, Bezirksklasse. Einen Ball aus dem Lauf treffe ich ganz gut.

Krafttraining mache ich nicht mehr. Bin eher etwas "dicker" geworden ��. Früher war ich bestimmt einer der fittesten Spieler auf der Tour, aber mit fast 37 schaffe ich die Umfänge nicht mehr. Versuche zu ökonomisieren wo es nur geht, aber für die nächsten Wochen und Monate muss dennoch mehr Fitness auf meinem Plan stehen. Hab ich mir zumindest vorgenommen. Die letzten Monate habe ich mehr von Turnier zu Turnier geschleppt. War jedes Mal überrascht über die positiven Ergebnisse, da ich körperlich eigentlich nicht in dem Zustand war, den man eigentlich haben sollte.
Alt 28.01.2018, 00:50
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Danke Timo.
Sehr interessant.
Alt 28.01.2018, 06:17
Stefan Lamm Stefan Lamm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stefan Lamm trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Stefan Lamm trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Danke Timo für die interessanten Beiträge!
Zitat:
Zitat von Timo Boll Beitrag anzeigen
Gegen Dima ist es schwer zu sagen, er ist einer der wenigen, die auf meinen Aufschlag extremen Druck ausüben können. Das mag ich nicht wirklich. Ich brauche gegen ihn schon einen richtig guten Tag.
Gegen die Chinesen ist es ganz klar, je öfter, desto besser. Vor allem, wegen den chinesischen Belägen, die eine andere Flugkurve haben, einen anderen Ballabsprung und einen wesentlich kürzeren "Release", wenn sie den Ball treffen. Gerade wenn ich in der chinesischen Liga gespielt und dort trainiert habe, hat es sich nach einer gewissen Zeit einfacher angefühlt.
Mit den Plastikbällen ist dieser Effekt aber geringer geworden. Je besser die Bälle, umso geringer die Unterschiede der Materialien.
Was ist mit "Release" gemeint?
Alt 28.01.2018, 08:14
Timo Boll Timo Boll ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Stefan Lamm Beitrag anzeigen
Danke Timo für die interessanten Beiträge!Was ist mit "Release" gemeint?
Die Zeit, die sich der Ball auf dem Belag befindet + die Geschwindigkeit, mit der er herauskatapultiert wird.
Alt 28.01.2018, 09:27
Reichenbacher Reichenbacher ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Reichenbacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt mach dich aber mal langsam auf den Weg nach Mühlhausen, sonst verpasst du das Spiel doch noch!
Alt 28.01.2018, 10:37
PaTTrick PaTTrick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PaTTrick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie stellst du dir deine Karriere nach dem Profisport vor? Klar hast du mit TBW schon ein Zeichen gesetzt, aber wirst du den Schläger komplett "an den Nagel hängen" oder wird man dich noch kleppern sehen? Vielleicht sogar bei deinem Heimatsverein?
Alt 28.01.2018, 10:52
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Steht schon fest, welche ITTF World Tour Turniere du dieses Jahr spielst? Oder im nächsten halben Jahr?

Planst du wieder, in der T2 Liga zu spielen oder vielleicht chinesische Superliga? Indien UTT ja sicherlich nicht, denke ich mal.
Alt 28.01.2018, 13:56
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Antworten, Timo! Viel Erfolg heute
Alt 28.01.2018, 13:59
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PaTTrick Beitrag anzeigen
Wie stellst du dir deine Karriere nach dem Profisport vor? Klar hast du mit TBW schon ein Zeichen gesetzt, aber wirst du den Schläger komplett "an den Nagel hängen" oder wird man dich noch kleppern sehen? Vielleicht sogar bei deinem Heimatsverein?
Timo hat zunächst einmal bis 2022 verlängert.
Alt 28.01.2018, 17:51
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Glückwunsch zu heute; das lief ja wie am Schnürchen! V.a. klasse letzter Ball von St. Fegerl

Kannst du sagen, worüber du nach deinem Spiel mit dem Schiedsrichter gesprochen hast?

P.S. Schaut euch mal die letzten Ballwechsel von Groth gegen Oikawa an!

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »