|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Eher schizophren ?
In jedem Fall dreist in jeder Hinsicht. Deiner Kanzlerin eine Mitschuld an einem Mord zu geben kann Dir doch wohl kaum gefallen. Warum die Dame sich überhaupt in D politisch engagiert, wo sie doch in Biel in der Schweiz ihren Wohnsitz hat, verstehe ich nicht. Ich gehe ja mal nicht davon aus, dass das steuerliche Gründe hat und sie in Wahrheit so asozial ist, uns alle um zu zahlende Steuern zu betrügen. Schwarzarbeit ausgerechnet von einer Asylbewerberin und eine Lebensgemeinschaft mit einer Frau aus Sri Lanka - da kann man dann schon von einer ausländerfreien Gesellschaft träumen. ![]() |
|
|||
Zitat:
Nö. Ich glaube nur das, was mir plausibel erscheint. Ihre Erklärung, die sie über ihren Anwalt hat verkünden lassen, klingt mir indes nicht plausibel. |
|
||||
ich glaube ihr.
Die Dame macht nen seriösen, integren und glaubwürdigen Eindruck. Frau Wagenknecht würde ich solch eine Story nicht abnehmen ![]() |
|
||||
@Javaguru: Habe mich da blöd ausgedrückt. Ich meinte zumindest erstmal die Gefährder. Andere hier unberechtigt Verweilende natürlich auch.
Das ist doch recht pauschal. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dass sie bspw. ENDLICH erkennen, dass die Anzahl derer, die sich in diesem Land nicht aufhalten dürfen, besser mal ganz, ganz schnell reduziert wird. Oder dass Menschen, die über 4 Jahrzehnte in die Rentenkasse eingezahlt haben, eben nicht die Mülleimer nach Pfand absuchen müssen. Oder mit Einkaufswagen auf'n Weg zum Stadion anzutreffen sind. Weil die Linke das zurecht immer und immer wieder auf die Tagesordnung bringt. Gibt ja nicht nur das Thema "Flüchtlinge". Gibt ja auch andere. Suggeriert durch die Medien könnte man meinen, es gäbe nur dieses eine Thema. Weil sich damit am besten Geld verdienen lässt. Es geht nur noch um die Anzahl der "Klicks". BEI ALLEM! Steht in der Überschrift "Flüchtling", wird sicherlich deutlich mehr raufgeklickt, als würde da ein anderes Stichwort vermerkt sein. Wen interessiert inzwischen soziale Kälte? Wen interessiert Bildung? Inwiefern war das Thema Bildung eines beim TV-Duell? Wenn ich das recht erinnere = NULL! DAS kann und muss man bspw. der Linken vorwerfen. Ihnen gelingt es nicht, den Focus der Menschen auch auf andere, sehr wichtige Themen zu lenken. Es gelingt ihnen einfach nicht. Die Linken kommen einfach nur als Pöbel-Parteil rüber. Ich sage nicht, dass es eine ist. Aber der Eindruck entsteht. Ich würde mir den einen oder anderen AfD-Politiker bei den Linken wünschen. Natürlich nicht inhaltlich, aber was das Talent betrifft, auf Themen aufmerksam zu machen. Denn das kann die AfD besser. So sehr mich das auch ankotzt!Hätten wir BESSERE Linke, hätten wir 'ne kleinere AfD! Und das meine ich null inhaltlich. Ach ja, Du meinst, es ist ein guter Witz, dass alles gut wird. Da fällt mir ein vielleicht passender Witz ein: Er zur ihr inner Disse: "Ist ganz schön voll hier." Sie zu ihm: "Dann hau' doch ab!" ![]() Zitat:
Ist nicht immer alles so kompliziert. Defizite der Regierung müssen gnadenlos aufgedeckt werden. Von wem auch immer. Meinetwegen auch von der AfD. Ist mir scheißegal. Dann hätte die AfD sogar, sofern sie "nur" am Aufdecken interessiert ist (aber bitte nicht am "Bestandteil des Bundestages sein", ihre Berechtigung. Soll mir Recht sein. Ist ähnlich wie die FDP. Die bemängelt derzeit auch nur und deckt meinetwegen auch auf. Wie hat Fleischhauer gestern sinngemäß so ganz nebenbei ewähnt. Aufgrund seiner Informationen: "Die FDP will doch überhaupt nicht mitregieren. Könnte sie auch nicht. Dafür hat sie gar nicht das Personal. Die schlauen Köpfe, die man dafür benötigen würde. Und das weiß Lindner. Die wollen einfach nur wieder in den Bundestag. Nicht mehr, aber auch nicht weniger." Wie gesagt, sinngemäß. Der Fleischhauer ist schon ein Guter! Zwar ein unfassbar eitler Gockel, darf er ja aber auch sein. Solange er gut ist, in dem, was er macht. Schön immer den Finger in die Wunde. Wenn dann auch noch die Krawatte zum Anzug und die Socken zur Anzughose passen, soll's mir Recht sein. ![]() So, muss mich wieder um Jimih kümmern. Nicht dass der noch zu Ole geht. ![]() |
|
||||||||||
Jep. Und pauschal richtig.
![]() Zitat:
Zitat:
![]() "Und die AfD bedient sich bei den weniger als 50 %, die nicht doof sind? Denn deren Wähler sind ja in Deinen Augen nicht doof." -> Ja, aber nicht ausschließlich, sondern "auch". "Bedeutet also, dass die Doofen eine der etablierten Parteien wählen." -> Auch hier ja, aber auch hier nicht ausschließlich, sondern "auch". Anders sind die Prozentzahlen für die Union, SPD, FDP und Grüne nicht erklärbar. ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Wer sagt Dir denn, dass von diesem vermeintlichen Gefährder tatsächlich eine Gefahr ausging, wenn ja, welche? Wir sind hier zu schnell bei Minority Report, in einem vermeintlichen Rechtstaat, in der ohne Gerichtsurteile gravierende Maßnahmen getroffen werden. Im Voraus, nur auf Verdacht hin! Wie gesagt, das ist ganz ganz dünnes Eis. Wenn wir dahin kommen, dass wir Menschen ohne begangene Straftat einfach so wie Straftäter behandeln können, im schlimmsten Fall gar mit Richterspruch, dann gute Nacht Demokratie und Rechtstaat. Zitat:
Ich sehe auch immer noch keine Maßnahmen, die angeblich gegriffen haben sollen. Ich sehe nur Versäumnisse. Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
![]() Weidels syrische Pressesprecherin weist Vorwürfe zurück |
|
|||||||||
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gerade den Medien wäre es derzeit wohl deutlich lieber, Merkel müsste sich mit dem duellieren. Da wäre wenigstens Feuer unterm Dach. Da würde auch mal einer rausgeknallt werden. Da gäbe es jeden Tag neue Schlagzeilen und Berichte. Und damit Klicks. Und schon würde die ganze Maschinerie laufen. Nun aber, was ist nun? Zuerst war: http://www.bayernwelle.de/aktuelles-...tzt-ist-schulz ! Innerhalb weniger Monate aber ist: LANGEWEILE! Selbst schuld, die BLÖD! Mit Gabriel hätte tatsächlich Schulz sein können! Zumindest mit der Langeweile. Kanzler hätte ohnehin keiner der SPD werden können. Die wollten wohl aber null Risiko eingehen. Und nun haben sie den Salat. Ist kein Politiker. Ist nur einer, der ab und an mal einen rausknallt: https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Fleischhauer Besser noch geeignet für die imaginäre männliche Hauptrolle in: https://www.youtube.com/watch?v=EnAr-gnxkBU ![]() |
|
|||||||||
Zitat:
Gut, wenn nur die beiden zur Auswahl stünden, ok. Dem ist aber nicht so. ![]() Zitat:
Zitat:
Hinzu kommen Überwachung durch den Verfassungsschutz (ein ungeheuerlicher Vorgang), Diffamierungen und Verhöhnung durch die Medien und politische Konkurrenz - also eine volle Breitseite. Dafür steht die Linke doch noch verhältnismäßig gut da. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Prima, hat die Terrormaschinerie bestens funktioniert. Ein Verblendeter fährt über einen Weihnachtsmarkt in Berlin, und 80 Mio Deutsche incl. Dir machen sich nun ins Hemd, wenn sie wieder auf einen Weihnachtsmarkt gehen. Da sage ich doch mal: Glückwunsch IS, Ziel erreicht! Minimaler Einsatz, maximaler Erfolg. Zitat:
Ich nicht. Ich mag keine vor Selbstgefälligkeit triefenden und selbstgerechten Politiker. Kohl war auch so eine widerliche Type. Zitat:
Das wäre aber auch das einzige... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18677 | Heute 11:10 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.