Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3481  
Alt 31.08.2020, 02:41
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Eine Bestandsaufnahme wird bei respiratorisch übertragenen Krankheiten Ende August anders aussehen als im Herbst und Winter.
Ich verstehe auch die Stoßrichtung nicht so ganz. Was soll denn aufgrund vermeintlich niedriger Zahlen (so ganz eindeutig ist die Situation ja nun auch nicht) geändert werden? AHA-Regeln abschaffen? Alle Großveranstaltungen zulassen? Das können doch nur Irre wollen.
Da gebe ich dir recht. Nahezu alle Wissenschaftler sehen mittlerweile einen direkten Zusammenhang von Virenlast und Stärke der Infektion. Das kann im Herbst zunehmen, muss aber nicht.

Man darf nicht vergessen, dass sich sehr viele Menschen mittlerweile sehr "vermeidend" verhalten. Inwieweit das so bleibt, wenn sich viel Indoor abspielt wird man sehen.

Und die zweite Welle ist ja da. Eben durch die Urlauber, die nicht "vermeidend" gehandelt haben.

Und da das ja hier geschrieben wurde: es gibt durchaus Studien, die den Maskeneffekt relativieren. Ich persönlich halte den Maskeneffekt für deutlich überschätzt, den Abstands- und Vermeidungseffekt für unterschätzt.

Dee nächste Spreader kommt auch mit Ansage: das werden (sind schon zum Teil) die Schulen und Kigas, dazu kommen die Vereine, wo jetzt die Saison losgeht und einen nochmaligen Schub dürfte es geben, wenn Kurzarbeit und Homeoffice abnehmen.

Was auch noch zu wenig thematisiert wird ist eine natürliche Anschwächung/Mutation des Virus. Streeck erwähnte diesen Punkt, dass besonders in dem Bereich "Corona" eine gute Chance besteht, dass sich das Virus (welches ja prinzipiell am Tod des Wirts kein Interesse hat), zu einem Virus mutiert, welches dann nur eine harmlose Infektion auslöst.

Ein anderer Punkt, mit dem man die relativ niedrigen Intensivzahlen erklären kann ist die abnehmende Dunkelziffer. Mittlerweile geht man ja dort davon aus, dass im März/April Faktor 20 herrschte. Das halte ich auch für gut möglich, ergeben doch weltweite Antikörperstudien eine Durchseuchung von 15% (Heinsberg), 15% (New York) oder sogar 20-30% (Bergamo/Neu-Delhi).

Im Gesamten kann man feststellen, dass sich das wissenschaftliche Bild langsam aufklärt.

Und ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster:

Im Frühjahr 2022 wird der Spuk so verschwunden sein wie er gekommen war.

Viel mehr macht mir Sorgen, was dann noch übrigbleibt von den Dingen, die die Politik unter dem Mantel Corona jetzt als Beiwerk durchsetzen will.

Meinungsfreiheit, soziale Marktwirtschaft, Währungssystem, Ökodiktatur, "Agenda 2030". Diese Folgen könnten erheblich mehr Schaden hinterlassen als das Virus selbst. Irgendwer muss die gewaltigen Geldmengen, die geschaffen wurden ja bezahlen. Und theoretisch gibt es da nur zwei Möglichkeiten. "Lastenausgleich" wie in den 50ern oder weginflationieren.

Die FED hat sich schon für den zweiten Weg entschieden. Ob die breite Mitte das in den USA mitträgt oder ob sich Gewalt breit macht wird man sehen. Unruhen sind schon da, nicht nur ideologisch begründet, sicher auch finanziell. Auch die Demos in Deitschland sehe ich stark ökonomisch motiviert.
Mit Zitat antworten
  #3482  
Alt 31.08.2020, 06:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Viel mehr macht mir Sorgen, was dann noch übrigbleibt von den Dingen, die die Politik unter dem Mantel Corona jetzt als Beiwerk durchsetzen will.
Meinungsfreiheit, soziale Marktwirtschaft, Währungssystem, Ökodiktatur, "Agenda 2030".

Mach dir keine Sorgen, du darfst im Herbst 2021 wählen!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #3483  
Alt 31.08.2020, 06:44
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mach dir keine Sorgen, du darfst im Herbst 2021 wählen!

Ja zwischen Pest und Cholera und welche Partei der Einheitsfront dann am Ende die Mehrheit hat ist wohl schon offensichtlich, wenn nix mehr sonst passiert.
Mit Zitat antworten
  #3484  
Alt 31.08.2020, 06:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ja zwischen Pest und Cholera und welche Partei der Einheitsfront dann am Ende die Mehrheit hat ist wohl schon offensichtlich, wenn nix mehr sonst passiert.

Jimih, alter Lauser, warum trittst du nicht an, und revolutionierst das komplette System? Glaubst du wenn die Jungs mit ihren Reichsbürgerflaggen selbige im Reichstag in den Boden gerammt hätten, würde sich was ändern.


@alle, weil wir hier schon bei Orwell waren, sein wichtigstes Werk war nicht 1984, für mich war das "animal farm", geschrieben unter den Eindrücken des endenden WWII 1945, bitte in diesem Zusammenhang mal lesen, wer will kann daraus viel, ach was, ALLES lernen was man zu politischen System, basiernd auf den unterschiedlichen Charaktären der Wesen, wissen muss. Orwell war eines der wirklichen Genies unserer Zeit!
Für alle die das nicht lesen wollen/verstehen können, macht nix, wir werden soweiso alle sterbem, und am Ende spielt das wie keine Rolle.
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (31.08.2020 um 06:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3485  
Alt 31.08.2020, 09:57
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Eine kommagenaue Berechnung ist in diesem Falle schwierig da die Menge an Einflussfaktoren die Rate des systemischen Fehlers nach oben setzen würde.
Einfach gesagt > 1,65 % Stichprobengröße einer Summe n ist ungenauer als 10 % Stichprobengröße einer Summe n.
Vielen Dank für diese vielsagende Antwort.
Was hast Du studiert?
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #3486  
Alt 31.08.2020, 10:17
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Lool, grössere Stichprobengrössen ergeben genauaere Ergebnisse, welch bahnbrechnde Aussage !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #3487  
Alt 31.08.2020, 10:31
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Viel mehr macht mir Sorgen, was dann noch übrigbleibt von den Dingen, die die Politik unter dem Mantel Corona jetzt als Beiwerk durchsetzen will.
Mir auch.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ja zwischen Pest und Cholera und welche Partei der Einheitsfront dann am Ende die Mehrheit hat ist wohl schon offensichtlich, wenn nix mehr sonst passiert.
Huch, stehen nur 5 Parteien auf dem Wahlzettel?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@alle, weil wir hier schon bei Orwell waren, sein wichtigstes Werk war nicht 1984, für mich war das "animal farm", geschrieben unter den Eindrücken des endenden WWII 1945, bitte in diesem Zusammenhang mal lesen, wer will kann daraus viel, ach was, ALLES lernen was man zu politischen System, basiernd auf den unterschiedlichen Charaktären der Wesen, wissen muss.
Ich mag weiterhin die erhellende story of your enslavement.
1984 wurde bekanntermaßen von gewissen Gruppen als Anleitung verstanden, nicht als Warnung.



Was ich an Corona gut finde: Nun zeigt sich der wahre Kern von manchen Menschen.
Mit Zitat antworten
  #3488  
Alt 31.08.2020, 12:33
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

https://blog.fefe.de/?ts=a1b2184a
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3489  
Alt 31.08.2020, 12:46
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Berlin... da laufen Leute mit wie du und ich... alles klar...

https://www.youtube.com/watch?v=bCaTX7gd32E

Anfangs konnt´ ich noch schmunzeln. Das ist mir aber bald vergangen. Ich bin entsetzt...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #3490  
Alt 31.08.2020, 13:04
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 44
Beiträge: 1.348
Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Berlin... da laufen Leute mit wie du und ich... alles klar...

https://www.youtube.com/watch?v=bCaTX7gd32E

Anfangs konnt´ ich noch schmunzeln. Das ist mir aber bald vergangen. Ich bin entsetzt...
Abgefahren ...

Wenn man sich mal überlegt welche Wut dahinter steckt, dann kann einem schon Bange werden. Gerade wenn die Zahl derer wächst

Kinder werden von UNICEF verschleppt, und man lässt sie gegeneinander Kämpfen und werden verspeist
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77