|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Timo Boll (GER)
EUROPE TOP 16: Boll weiter, Filus und Solja scheitern in Runde 1
Lockere Auftaktübung für Timo Boll in Montreux, sein Düsseldorfer Teamkollege Stefan Fegerl blieb beim 0:4 gegen den Weltranglisten-Dritten ohne Chance. Ausgeschieden sind dagegen Ruwen Filus (1:4 gegen Mattias Karlsson) und Petrissa Solja (1:4 gegen Georgina Pota). MEHR |
|
||||
|
||||
EUROPE TOP 16: Ovtcharov und Boll im Halbfinale
Im Salle Omnisports du Pierrier in Montreux haben die beiden Turnierfavoriten Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll letztlich ungefährdet die Halbfinals erreicht. Boll besiegte Bastian Steger im Viertelfinale ebenso mit 4:1 wie Ovtcharov den Griechen Panagiotis Gionis. MEHR |
|
||||
|
||||
EUROPE TOP 16: Finalduell der Giganten steht fest
Beim Europe Top 16 in Montreux hat Timo Boll nachgezogen und ist seinem deutschen Freund und Rivalen Dimitrij Ovtcharov ins Finale gefolgt. Gegen Vladimir Samsonov benötigte der Odenwälder sechs Sätze zum Erfolg. Das Endspiel ist um 17 Uhr angesetzt. MEHR |
|
||||
|
||||
Zitat:
Selbst als "Klein-Klassen-Spieler" kann man etwas vom Material der Profis erahnen. Das, womit Timo spielt, ist in jeder Hinsicht anspruchsvoll. Der erste Kontakt erzeugt schon mal durch das Gewicht (heutiger Wert: 193.8 Gramm - hat wohl etwas noch an Feuchtigkeit verloren) einen hochwertigen Eindruck. Auffällig ist die Kopflastigkeit. Mir persönlich - obwohl ich FL-Spieler bin - liegt das Holz sehr angenehm in der Hand. Aber schon der Dotz-Test sagt mir - sehr "feste" Beläge. Man muss bei sich erst mal das Gefühl neu "justieren". Wäre ich nicht ein Freund von härteren Belägen, würde ich wahrscheinlich sagen, die sind ja fast "tot". Beim Spielen ist natürlich erst mal eine Anpassung notwenig, alles kommt sehr direkt (Timo hat mir geschrieben, dass das auch durch den geraden Griff zusätzlich unterstützt wird), die Flugkurve beim TS ist verständlicherweise relativ niedrig, für Rotationserzeugnung muss man extrem gut arbeiten bzw. die Technik muss einfach perfekt sein, wie bei Timo Boll eben. Die Geschwindigkeit, die sich aber erzeugen lässt, ist enorm Da ist sogar mein ZJ SZLC mit T05 um etliches langsamer. Dies hat mir gestern auch noch ein 18-jähriger Bulgare (knapp 2000 TTR) bestätigt. Er spielt die gleiche Kombi wie Timo, er käme aber mit Boll's Kombi nicht zurecht. @Timo Herzlichen Dank noch mal, dass Du Dein Material mir zur Verfügung gestellt hat. |
|
||||
|
||||
Gratulation Timo.
Super Spiel gegen Dima.
|
||||
|
||||
Interessant, Mark 5.
Glückwunsch an dich, Timo. Da hast du das Jahr ja gut gestartet! Was Wahnsinn wäre: Hattest du eine besondere Taktik gegen Dima? Mein Gefühl war, dass du beim Aufschlag versucht hast, so zu spielen, dass Dima nicht vernünftig mit der RH flippen kann. Ansonsten hast du, fand ich, einige Punkte durch weiche TS gemacht. |
|
|||
|
|||
Gratulation!
|
|
||||
|
||||
Auch Glückwünsche von mir!
Freut mich wirklich sehr!!! LG
|
||||
|
||||
Timo Boll gewinnt prestigeträchtiges Finale von Montreux
Sechster Titelgewinn für Timo Boll beim europäischen Ranglistenturnier. Im Finale des Europe Top 16 dominierte der Weltranglisten-Dritte und besiegte überraschend deutlich Titelverteidiger Dimitrij Ovtcharov, der nicht seine allerbeste Leistung abrufen konnte. MEHR |
|
||||
|
||||
Ich denke 2 aspekte sind entscheidend weshalb er in der jüngeren zeit so gut drauf ist wie schon lange nicht mehr.
1.ist er jetzt im gegensatz zu früher eine lang zeit verletzungsfrei. 2.durch den plastikball wird das risiko nicht mehr so belohnt das kommt seinem ursicheren spinspiel sehr entgegen. Das räumt er im übrigen auch selbst ein. Geändert von Turboblock (05.02.2018 um 02:50 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
|
|