|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
ich setze diesbezüglich Milestones!
|
|
|||
Oder trinkt
|
|
|||
Zitat:
Sehr viele Frauen, die Vollzeit machen verkaufen das nach außen als "Selbstverwirklichung", in Wahrheit aber reicht es ohne den Job nicht oder das Häuschen muss abbezahlt werden. Bleiben wir mal beim Aldi. Ein Marktleiter macht da seine 50-60 Stunden in der Woche. Ich kenne Paare, sie sowie durchziehen. Aber mit Tagesmutter/Ganztagsbetreuung und Oma und Opa. Der Wunsch ist das aber bei den meisten nicht, zumindest bis die Kinder größer sind. Dass man das in der Nachbarschaft anders "verkaufen" muss ist klar. Wenn man dann sieht auf welch großem Fuß manche Familie lebt bleibt ihnen gar nicht die Wahl, ob einer etwas weniger arbeitet. Hier das Häuschen auf Pump, dazu noch zwei Leasingflitzer vor der Garage, dreimal Urlaub im Jahr aber in Wahrheit kurz vor dem Burn Out. So sieht es doch vielfach aus! Hauptsache man steht vor "Freunden" und "Bekannten" gut da. Man prahlt mich Sachen, die einem (noch) nicht gehören um Leite zu beeindrucken, denen man im Endeffekt völlig egal ist. Rausnehmen möchte ich dabei die unteren 10% der Bevölkerung, die müssen wirklich beide Vollzeit machen, um klarzukommen. Bei der Masse aber ist das nicht der Fall. |
|
|||
Wagenknecht und Lafontaine mögen keine Sympathieträger sein, inhaltlich liegen sie weit vorne. Bis zum Brechreiz haben es die beiden bei mir noch nicht geschafft.
Den muss ich erst mal googeln. Ich habe die Namen aufgezählt, die mir medial zu oft über den Weg laufen. Zitat:
Den größten Offenbarungseid liefern übrigens die Autofahrer. Wer sich im Straßenverkehr als Rampensau zeigt, ist dies auch im sonstigen Leben. Es heißt nicht umsonst, dass Auto fahren eine Charaktersache sei. |
|
|||
Zitat:
Da entsteht doch oft ein ganz falscher Eindruck. Vieles wird doch nicht gezeigt oder gedruckt. Ich habe mal eine ganz seriös daherkomnende Moderatorin in Frankfurt in einem Nobelclub vom Klo kommen sehen, Pupillen groß wie Untertassen und sich das weiße aus der Nase wischend. Völlig anders als man es erwarten würde. Andere, die eher negativ rüberkommen sind dagegen ganz normal und sympathisch. Genauso ist es auch bei Politikern. Sie spielen eine Rolle. Mehr nicht. Showgeschäft halt. Nach Sympathie wählen heißt unbewusst entscheiden. Das möchte doch keiner. |
|
||||
Zitat:
Aber nur - ich weiß, Dir liegt das nicht so - , wenn man differenziert. Und zwar zwischen aggressivem Fahren und Schnellfahren. Ich beispielsweise bin bekennender Schnellfahrer (nix Ehrenrühriges, das man nicht erwähnen könnte), aber ich versuche dabei stets - meinem ausgeglichenen, rücksichtsvollen und zuvorkommenden Wesen entsprechend -, so zu fahren, dass ich niemand anderen gefährde und nehme dabei absolute Rücksicht auf Schwächere. Wie im Leben halt. Und jetzt räumt bitte alle mal die linke Spur. Oder muss ich erst aufblenden?;-) |
|
||||
Was hast du erwartet? In einem Nobelclub in Frankfurt aus der Toilette kommend? Ach ja...
Hab doch gesagt, dass es Leute gibt die das glauben! Sicher gibt es Frauen, die nur Teilzeit arbeiten wollen, den Discountern ist das sehr recht. Die allermeisten allerdings wollen oder sagen wir besser MÜSSEN Vollzeit arbeiten. |
|
|||
Zitat:
Ein durchschnittlicher Facharbeiter hat, Stkl.3, irgendetwas zwischen 2.500 und 3000 Netto zzgl. Kindergeld. Das Mercedesbeispiel lasse ich mal aussen vor. Mit 3 Netto kann eine Familie leben. Nicht im Luxus, aber es geht Ihnen nicht schlecht. Ich rede jetzt nicht von München City. Wohnung zzgl Strom in NK: 1000 Einkaufen 600 monatlich Lebensmittel und Haushalt. Bleiben für den Rest 1500-2000 bei zweimal Kindergeld. Das reicht aus. Aber nicht wenn: Haus inkl. NK 1.500 2 x 200 Leasing (setzte mal niedrig an) 500/Monat für Urlaube 3 x im Jahr Einkauf nur Bio und Marke 1000/Monat Dann sieht es böse aus und Peter Zwegat ist nicht weit. Ich kann mich an einige Fälle von ihm erinnern, wo es so, oder so ähnlich war. Er hatte mal einen Porsche Mitarbeiter, der 4.000 Netto nach Hause brachte, 4 x Kindergeld bekam und wo die Frau noch einen Tausender als Friseuse verdiente. Die standen vor der Pleite! Das gibt's viel öfter als man denkt. In Neubausiedlungen sieht man das Reihenweise. Um ein Haus zu haben miss man mindestens 3%, besser 5% oder mehr Anfangstilgung machen. Die Leute lassen sich 1% aufschwatzen und krebsen 35-40 Jahre rum. Ist das Haus bezahlt ist das Dach und Bad fällig. Natürlich gibt's auch deine Beispiele, aber ich schätze das auf 10-15% der Bevölkerung. Betrifft fast nur ungelernte Arbeiter. |
Lesezeichen |
|
|