Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #34981  
Alt 23.09.2017, 22:01
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 2.658
Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Guten Abend die Herren,

nehmt ihr mich in eure illustre Runde auf?

Ich bin manchmal nett, aber nicht fett, aber dafür manchmal ein bisschen streitbar. Außer vor Peter Igel fürchte ich mich hier aber nicht oder habe ich einen übersehen an den ich jetzt nicht gedacht habe?

Gelesen habe ich hier schon oft, bis zur Registrierung dauerte es lange und bis zur aktiven Teilnahme noch länger. Auch wenn ich das heute schon wieder bereut habe.
Werde mich gleich hier vorstellen, habe kein anderes Thema gefunden.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Egal ob nun Haus, Auto, Möbel oder Elektronik. Man gewinnt den Eindruck, dass man als Barzahler die Ausnahme ist.
Klar doch, ein Leben auf Pump, Mediamarkt 0,0% Finanzierung macht es möglich. In Autohäusern doch oft nicht anders.

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Und dabei macht Geld und Reichtum erwiesenermaßen eher unglücklich!
Sagen die, die keines haben.

Das ist wie mit den Dicken. 120 Kilo, nach einer Treppe schon aus der Puste, kein Kleidungsstück passt richtig, aber betonen, dass sie sich wohl in ihrer Haut fühlen und nur das zählt.

Glaubt doch alles keiner.

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Da schönste neue Spielzeug, das schnellste Auto haben schnell ihren Reiz verloren und trotzdem glauben die Leute immer aus Neue, ein noch tolleres bringe jetzt die absolute Befriedigung. Ist das wirklich schlau?
Schlau nicht, aber geil!

Ein schnelles Auto kann nie seinen Reiz verlieren.

Setze einen Grünen in einen Porsche auf der Rennstrecke und erzähle mir nicht, das würde dem nicht Spaß machen, mal das Gaspedal durchzudrücken.

Der hätte seinen Spaß, würde das Adrenalin spüren und nachher erzählen, dass er das aus ökologischen Gründen nur verurteilen könne.

Scheinheilige Welt.

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil habe mich da schon lange ausgeklinkt. Verdiene zwar wenig (die 15 Wochenstunden für den Verein sogar komplett unbezahlt), dafür betätige ich mich nur auf Gebieten, die ich für sinnvoll erachte. Ich verzichte auf teure Klamotten, Urlaub, Auto und Handy sind gebraucht gekauft und mir fehlt nichts!
Ich verdiene diesen und wahrscheinlich nächsten Monat gar nichts, da ich meine Arbeitsstelle wechsele, aber ich betätige mich mit Job und ohne Job auch nur auf Gebieten, die ich für sinnvoll erachte. Das hat meiner Meinung nach gar nichts mit Job und Geld zu tun, sondern ist nur eine persönliche Einstellungssache.

Du verzichtest auf teure Klamotten, Urlaub, Auto und Handy sind gebraucht gekauft und dir fehlt nichts. Schön. Glaube ich dir sogar.

Ich kaufe mir keine übertrieb teuren Klamotten, aber eine gewisse Qualität hat ihren Preis und ich kaufe mir Klamotten die mir gefallen und taugen, (bis zu einem bestimmten Rahmen) egal was sie kosten. Ich gebe keine 120 Euro für ein Poloshirt aus und auch keine 60 Euro für ein T-Shirt. Aber wenn ich ein schönes Polo sehe, ist es mir egal ob das 20, 30 oder 60 Euro kostet, beim T-Shirt ist es mir egal ob es 5, 15 oder 30 Euro kostet. Schuhe dürfen gerne mal 150 Euro kosten, aber keine 400, ich würde aber brauchbare auch für 30 Euro bei Deichmann kaufen.

Gibt nicht nur eine Schwarz-Weiß-Sichtweise im Leben.

Urlaub gehe ich, alle zwei Jahre kann es auch mal hinsichtlich Preis/Leistung bisschen hochwertiger sein, dafür waren wir dieses Jahr nur auf Malle im Mittelklassehotel.

Handy nur neu! Würde mir nie einfallen, ein elektronisches Gerät, das ich jeden Tag hundert Mal in die Hand nehme, um zu Telefonieren, schreiben, ein Foto zu machen, E-Mails abzurufen oder es nur von A nach B räume, gebraucht zu kaufen. Das Gerät ist im Bereich der "tiefstpersönlichen Privatsphäre" (Peter Igel, spätestens jetzt musst du eingreifen und mir das richtige Wort nennen. "höchstprivat ..."!?), das möchte ich nicht mal desinfiziert von anderen haben. Außerdem empfindliche Platinen und sonstiges elektronisches Innenleben. Wer weiß, wie das Gerät dem Vorbesitzer runtergefallen ist.

Auto? Ja, schnelles Auto und deshalb wahrscheinlich die nächsten zehn Jahre auch immer gebraucht und bar bezahlt. Kein Pump. Kein Leasing. Guten alten BMW 328i und natürlich nur echt als Sechszylinder. Man würde sich doch auch keine Corvette als Vierzylinder kaufen.
Am Montag schaue ich mir aber ein anderes Auto an, aber jetzt erstmal wieder, um die Kurve zur Politik zurück finden, die Wahl morgen abwarten.
Wenn es rot-rot-grün gibt, wird der Termin am Montag abgesagt . Aber das wird nicht passieren, was auch gut für dieses Land ist.
  #34982  
Alt 24.09.2017, 08:01
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen
Guten Abend die Herren,

nehmt ihr mich in eure illustre Runde auf?
Nein
  #34983  
Alt 24.09.2017, 08:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Nein
Doch!!!!!
Das hört sich ausgesprochen vernünftig an.
Aber das hat man schon bei Vielen gedacht.
Hoffentlich trügt der erste Eindruck nicht
  #34984  
Alt 24.09.2017, 08:49
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.231
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich will ja nicht petzen, aber in einem anderen Thread hat sich Kim4you doch etwas daneben benommen. Aber sei ihm verziehen, am Anfang vllt etwas provozieren, schon hat man einen gewissen Bekanntheitsgrad. Wie bei Politikern, sie polarisieren auch um im Gespräch zu bleiben. Sind sie dann mal an den Fleischtöpfen, sind sie dann schon mal fähig sich um 180 Grad zu drehen.
Trotzdem herzlich willkommen Kim4you.
  #34985  
Alt 24.09.2017, 09:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ich will ja nicht petzen, aber in einem anderen Thread hat sich Kim4you doch etwas daneben benommen.
Du meinst, bei Stumper?
Da hatte er nicht unbedingt Unrecht....
  #34986  
Alt 24.09.2017, 10:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen
Wer weiß, wie das Gerät dem Vorbesitzer runtergefallen ist.
und vor allem, WELCHEM Vorbesitzer?!
Wenn man da von "Besitzer" überhaupt reden kann
Wahrscheinlich einem mit Migrationshintergrund.

So, ab zur Wahl

Um 18:01 Uhr hören wir uns wieder
  #34987  
Alt 24.09.2017, 14:16
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Sittensen
Beiträge: 477
NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Gut, dass du an die Wahl gedacht hast Peter - die Linken können auf deine Stimmen nicht verzichten!!

Kostet das schon Geld?
  #34988  
Alt 24.09.2017, 14:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von NurVorhand Beitrag anzeigen
Kostet das schon Geld?
1,47€

Das entspricht hoffentlich dem Wahlergebnis der Linken.
In Prozent.
Oder idealerweise in Promille
  #34989  
Alt 24.09.2017, 14:57
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das wären meine Traumwerte für die Union, SPD, FDP und AfD
  #34990  
Alt 24.09.2017, 15:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Das wären meine Traumwerte für die Union, SPD, FDP und AfD
versuch doch lieber selber erstmal, die 1,47 Promille zu erreichen!
Das trau' ich Dir ehrlich gesagt nicht zu.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77