|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fan Zhendong (CHN)
Datt hat ja nu auch niemand jesacht hier, neech?
|
|||
|
|||
Von der Frequenz zwischen 2 Bällen mag das sogar stimmen, so knapp wie die Damen in der Regel an der Platte stehen.
|
|
|||
|
|||
Hatte ich halt bei "Überschalltischtennis" so verstanden.
|
|
|||
|
|||
Glaubt ihr das FZD bei der WM stärker war als bei olympia oder hat er einfach nur ein dezimiertes Feld dominiert?
Bei olympia war es ja bereits gegen lin yun ju ziemlich knapp und gegen ma long hat er recht deutlich verloren während er bei der WM alles recht deutlich dominiert hat und nur einmal 2 Sätze in einem Match abgeben musste. Frage mich ob er in der Form ma long bei olympia gefährlicher werden hätte können oder ob das einfach am Ende der Saison und mit den chinesischen absagen, der formschwäche von lin yun ju oder der Verletzung von dima ein schwaches Feld war was er auch in seiner olympia Form locker dominiert hätte |
|
||||
|
||||
Nope. Der ist einfach nur stark. Der Rest ist körperliche und mentale Tagesform.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Frauen stehen halt auch deutlich näher am Tisch und spielen mit weniger spin Bogen, daher sieht es oft schneller aus, wenn die Männer richtig durchladen haben sie aber natürlich mehr Power. Generell ist bei den Frauen das Tisch nahe Spiel halt noch wichtiger, weil die Männer auch 3m hinter dem Tisch mal ne Granate auspacken können während man bei den Frauen in der Regel nicht mehr rankommt wenn man weiter hinten ist weil die Frauen von weit hinten nicht die Durchschlagskraft haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und deshalb ist für mich dieses Klack Klack über eine komplette Matchlänge schwer auszuhalten und hat oft Einspielcharakter. Soll die Leistung der Damen in keinster Weise schmälern, aber ich schaus halt nicht so gern.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ist zwar Spekulation, ist aber meine Meinung........ Zitat:
Aber generell ist es natürlich richtig, dass die Männer da einen biologisch-physischen Vorteil haben und noch mehr Kraft in der Vorhand haben. Hat man ja gut gesehen, als etwa Zeng Beixin es immer wieder mit seinen kraftvollen Vorhand-Schlägen gegen ManYu versucht hat, er dann aber immer wieder von deren Rückhand gnadenlos ausmanövriert wurde, nachdem sie fast jede seiner "Vorhand-Granaten" erreichte. Und was noch dazukommt.......ich kenne niemand, der/die seine/ihre Vorhand so extrem perfekt platzieren kann wie ManYu.......Kraft und Präzision, das machts Zitat:
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich kann Dir mal so paar Videos aus der Super League und ähnliches empfehlen.......da ist dann nichts mehr mit ""Klick-Klack" und "Einspielcharakter" |
|
||||
|
||||
Dass es da abgeht, bezweifel ich ja auch garnicht.
Das Einspielen war eher auf die Monotonie der Ballwechsel bezogen. RH-Duelle überm Tisch mit 20 Ballwechseln usw.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und natürlich spielen die auch von 3m hinter dem Tisch einen festen Ball, aber in der Regel reicht das halt nicht aus um die Rally wieder zu "neutralisieren" oder gar die offensive zu gehen wenn der andere am tisch ist. Das ist schon sehr viel Qualität, man hat ja bei diesen Mann Frau Duellen gesehen das die Männer natürlich einen Vorteil haben wenn sie es schaffen mit der vorhand zu eröffnen, aber wenn sie erstmal im der Rückhand Mühle drin sind ist es auch für sie schwer da rauszukommen. Insgesamt finde ich aber das bei den Männern etwas mehr Überraschung drin ist, wenn bei den Frauen eine vom Tisch gedrängt wird kann sie den Ball noch ein paar Mal ganz gut zurückspielen, aber oft weiß man dann eigentlich schon wie die Rally ausgeht (es sei denn es passiert ein Fehler), während ein MA long or fan zhendong halt auch mal von 3m hinten so ne Granate auspackt das sich die rally komplett umdreht Ich glaube diese Überraschung fehlt einigen hier, oft ist es die Schnelle RH rally bis einer einen fehler macht oder zu kurz wird und der andere angreifen oder den anderen vom Tisch drängen kann. |
Lesezeichen |
Stichworte |
fan zhendong |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.