Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2021, 00:45
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Also die schnellsten Bälle spielt er meiner Meinung nach nicht.
Datt hat ja nu auch niemand jesacht hier, neech?
Alt 30.11.2021, 02:06
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von spintakki Beitrag anzeigen
Die schnellsten Bälle spielen immer noch Chen Meng, Wang Manyu und Sun Yingsha - frag mal Wolf
Von der Frequenz zwischen 2 Bällen mag das sogar stimmen, so knapp wie die Damen in der Regel an der Platte stehen.
Alt 30.11.2021, 02:08
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Planetenbrecher Beitrag anzeigen
Datt hat ja nu auch niemand jesacht hier, neech?
Hatte ich halt bei "Überschalltischtennis" so verstanden.
Alt 30.11.2021, 09:07
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Glaubt ihr das FZD bei der WM stärker war als bei olympia oder hat er einfach nur ein dezimiertes Feld dominiert?

Bei olympia war es ja bereits gegen lin yun ju ziemlich knapp und gegen ma long hat er recht deutlich verloren während er bei der WM alles recht deutlich dominiert hat und nur einmal 2 Sätze in einem Match abgeben musste.

Frage mich ob er in der Form ma long bei olympia gefährlicher werden hätte können oder ob das einfach am Ende der Saison und mit den chinesischen absagen, der formschwäche von lin yun ju oder der Verletzung von dima ein schwaches Feld war was er auch in seiner olympia Form locker dominiert hätte
Alt 30.11.2021, 09:18
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Nope. Der ist einfach nur stark. Der Rest ist körperliche und mentale Tagesform.
Alt 30.11.2021, 12:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Von der Frequenz zwischen 2 Bällen mag das sogar stimmen, so knapp wie die Damen in der Regel an der Platte stehen.

Die Frauen stehen halt auch deutlich näher am Tisch und spielen mit weniger spin Bogen, daher sieht es oft schneller aus, wenn die Männer richtig durchladen haben sie aber natürlich mehr Power.

Generell ist bei den Frauen das Tisch nahe Spiel halt noch wichtiger, weil die Männer auch 3m hinter dem Tisch mal ne Granate auspacken können während man bei den Frauen in der Regel nicht mehr rankommt wenn man weiter hinten ist weil die Frauen von weit hinten nicht die Durchschlagskraft haben.
Alt 30.11.2021, 14:29
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Dominikk85 Beitrag anzeigen
Die Frauen stehen halt auch deutlich näher am Tisch und spielen mit weniger spin Bogen, daher sieht es oft schneller aus, wenn die Männer richtig durchladen haben sie aber natürlich mehr Power.

Generell ist bei den Frauen das Tisch nahe Spiel halt noch wichtiger, weil die Männer auch 3m hinter dem Tisch mal ne Granate auspacken können während man bei den Frauen in der Regel nicht mehr rankommt wenn man weiter hinten ist weil die Frauen von weit hinten nicht die Durchschlagskraft haben.
So schauts aus!

Und deshalb ist für mich dieses Klack Klack über eine komplette Matchlänge schwer auszuhalten und hat oft Einspielcharakter. Soll die Leistung der Damen in keinster Weise schmälern, aber ich schaus halt nicht so gern.
Alt 30.11.2021, 15:35
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von spintakki Beitrag anzeigen
Die schnellsten Bälle spielen immer noch Chen Meng, Wang Manyu und Sun Yingsha - frag mal Wolf
Hehe......Sehr gut erkannt....

Zitat:
Das ist mit Sicherheit richtig.....Sie erreichen durch diese erhöhte Frequenz dann auch eine größere Geschwindigkeit, auch wenn diese "längeren" Bälle der Männer durch ihre Physis etwas härter sind

Zitat:
Glaubt ihr das FZD bei der WM stärker war als bei olympia oder hat er einfach nur ein dezimiertes Feld dominiert?

Bei olympia war es ja bereits gegen lin yun ju ziemlich knapp und gegen ma long hat er recht deutlich verloren während er bei der WM alles recht deutlich dominiert hat und nur einmal 2 Sätze in einem Match abgeben musste.

Frage mich ob er in der Form ma long bei olympia gefährlicher werden hätte können oder ob das einfach am Ende der Saison und mit den chinesischen absagen, der formschwäche von lin yun ju oder der Verletzung von dima ein schwaches Feld war was er auch in seiner olympia Form locker dominiert hätte
Nach meiner Meinung war er zuletzt stärker als bei Olympia und ich persönlich glaube, dass er auch Ma Long bei dieser WM relativ sicher geschlagen hätte...

Das ist zwar Spekulation, ist aber meine Meinung........

Zitat:
Also ich wollte da nicht am anderen Ende des Tisches stehen, wenn da eine Meng oder ManYu eine Granate 3m hinter dem Tisch auspackt......

Aber generell ist es natürlich richtig, dass die Männer da einen biologisch-physischen Vorteil haben und noch mehr Kraft in der Vorhand haben.

Hat man ja gut gesehen, als etwa Zeng Beixin es immer wieder mit seinen kraftvollen Vorhand-Schlägen gegen ManYu versucht hat, er dann aber immer wieder von deren Rückhand gnadenlos ausmanövriert wurde, nachdem sie fast jede seiner "Vorhand-Granaten" erreichte.

Und was noch dazukommt.......ich kenne niemand, der/die seine/ihre Vorhand so extrem perfekt platzieren kann wie ManYu.......Kraft und Präzision, das machts

Zitat:
Zitat von Planetenbrecher Beitrag anzeigen
Und deshalb ist für mich dieses Klack Klack über eine komplette Matchlänge schwer auszuhalten und hat oft Einspielcharakter. Soll die Leistung der Damen in keinster Weise schmälern, aber ich schaus halt nicht so gern.
Hmmm....Einspielcharakter ?

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich kann Dir mal so paar Videos aus der Super League und ähnliches empfehlen.......da ist dann nichts mehr mit ""Klick-Klack" und "Einspielcharakter"
Alt 30.11.2021, 16:12
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Dass es da abgeht, bezweifel ich ja auch garnicht.
Das Einspielen war eher auf die Monotonie der Ballwechsel bezogen. RH-Duelle überm Tisch mit 20 Ballwechseln usw.
Alt 30.11.2021, 17:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Hehe......Sehr gut erkannt....

Das ist mit Sicherheit richtig.....Sie erreichen durch diese erhöhte Frequenz dann auch eine größere Geschwindigkeit, auch wenn diese "längeren" Bälle der Männer durch ihre Physis etwas härter sind

Nach meiner Meinung war er zuletzt stärker als bei Olympia und ich persönlich glaube, dass er auch Ma Long bei dieser WM relativ sicher geschlagen hätte...

Das ist zwar Spekulation, ist aber meine Meinung........

Also ich wollte da nicht am anderen Ende des Tisches stehen, wenn da eine Meng oder ManYu eine Granate 3m hinter dem Tisch auspackt......

Aber generell ist es natürlich richtig, dass die Männer da einen biologisch-physischen Vorteil haben und noch mehr Kraft in der Vorhand haben.

Hat man ja gut gesehen, als etwa Zeng Beixin es immer wieder mit seinen kraftvollen Vorhand-Schlägen gegen ManYu versucht hat, er dann aber immer wieder von deren Rückhand gnadenlos ausmanövriert wurde, nachdem sie fast jede seiner "Vorhand-Granaten" erreichte.

Und was noch dazukommt.......ich kenne niemand, der/die seine/ihre Vorhand so extrem perfekt platzieren kann wie ManYu.......Kraft und Präzision, das machts

Hmmm....Einspielcharakter ?

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich kann Dir mal so paar Videos aus der Super League und ähnliches empfehlen.......da ist dann nichts mehr mit ""Klick-Klack" und "Einspielcharakter"
Klar, das war natürlich relativ, das sieht zwar manchmal ein wenig wie einkontern aus, aber da ist schon eine Menge spin drin.

Und natürlich spielen die auch von 3m hinter dem Tisch einen festen Ball, aber in der Regel reicht das halt nicht aus um die Rally wieder zu "neutralisieren" oder gar die offensive zu gehen wenn der andere am tisch ist.

Das ist schon sehr viel Qualität, man hat ja bei diesen Mann Frau Duellen gesehen das die Männer natürlich einen Vorteil haben wenn sie es schaffen mit der vorhand zu eröffnen, aber wenn sie erstmal im der Rückhand Mühle drin sind ist es auch für sie schwer da rauszukommen.

Insgesamt finde ich aber das bei den Männern etwas mehr Überraschung drin ist, wenn bei den Frauen eine vom Tisch gedrängt wird kann sie den Ball noch ein paar Mal ganz gut zurückspielen, aber oft weiß man dann eigentlich schon wie die Rally ausgeht (es sei denn es passiert ein Fehler), während ein MA long or fan zhendong halt auch mal von 3m hinten so ne Granate auspackt das sich die rally komplett umdreht

Ich glaube diese Überraschung fehlt einigen hier, oft ist es die Schnelle RH rally bis einer einen fehler macht oder zu kurz wird und der andere angreifen oder den anderen vom Tisch drängen kann.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fan zhendong

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »