Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #341  
Alt 07.11.2005, 12:04
Benutzerbild von air
air air ist offline
Ausredenvernichter
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.05.2003
Ort: Rodenbach
Beiträge: 380
air ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2 Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Ingo Schütze
Weia - unser Spiel war doch auch schon recht heiss. Wenn man dass alles so liest ist es ja scheinbar deutlich getoppt worden...

Aber:
Jetzt wolln wir doch mal sehn wer am Ende Herbstmeister wird. Okarben hat ja nun alle Vorteile auf Ihrer Seite aber auch das schwerste Restprogramm:

Okarben (-2): Steinfurth, Assenheim, Langenselbold
Langenselbold (-3): Büdingen, Ostheim, Okarben
Assenheim (-3): Ostheim, Okarben, Nidderau
Mittelbuchen (-4): Höchst, Büdingen, Ostheim

Schwierig da eine Vorhersage zu treffen - also top spannend
Ich bin der Meinung, das Restprogramm von Okarben wiegt den einen Punkt mehr als auf und sowohl Assenheim, als auch wir können (neben Okarben) aus eigener Kraft Herbstmeister werden, wobei Herbstmeister ist ein Titel ohne Wert...

Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 07.11.2005, 12:16
Ingo Schütze Ingo Schütze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Niddatal Assenheim
Alter: 58
Beiträge: 259
Ingo Schütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2 Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von air
Ich bin der Meinung, das Restprogramm von Okarben wiegt den einen Punkt mehr als auf und sowohl Assenheim, als auch wir können (neben Okarben) aus eigener Kraft Herbstmeister werden, wobei Herbstmeister ist ein Titel ohne Wert...

Bin ganz einig mit dem Wert des Herbsttitels,

aber er wird zeigen wie eng es wirklich zu geht. Und falls Okarben erst gegen uns und dann gegen Euch gewinnt, haben die schon min. zwei Punkte Vorsprung vor dann Mittelbuchen... Wollen wir also hoffen, dass alle immer komplett spielen können (wobei wir schon einen bis Rückrundenende ersetzen müssen)
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 07.11.2005, 13:13
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Bezirksoberliga Gr.2 Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Ingo Schütze
Weia - unser Spiel war doch auch schon recht heiss. Wenn man dass alles so liest ist es ja scheinbar deutlich getoppt worden...

Aber:
Jetzt wolln wir doch mal sehn wer am Ende Herbstmeister wird. Okarben hat ja nun alle Vorteile auf Ihrer Seite aber auch das schwerste Restprogramm:

Okarben (-2): Steinfurth, Assenheim, Langenselbold
Langenselbold (-3): Büdingen, Ostheim, Okarben
Assenheim (-3): Ostheim, Okarben, Nidderau
Mittelbuchen (-4): Höchst, Büdingen, Ostheim

Schwierig da eine Vorhersage zu treffen - also top spannend
Tippe aber mal auf einen Sieg von Langenselbold gegen Okarben im letzten Spiel... Dann ist Langenselbold zumindest punktemäßig wieder vorne dabei ..

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 07.11.2005, 13:45
Ingo Schütze Ingo Schütze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Niddatal Assenheim
Alter: 58
Beiträge: 259
Ingo Schütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2 Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Tippe aber mal auf einen Sieg von Langenselbold gegen Okarben im letzten Spiel... Dann ist Langenselbold zumindest punktemäßig wieder vorne dabei ..

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
und wie tippste uns gegen okarben
Immerhin haben wir 9:3 gegen Mittelbuchen gewonnen, gegen die Langenselbold gerade 8:8 gespielt haben
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 07.11.2005, 14:34
Benutzerbild von air
air air ist offline
Ausredenvernichter
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.05.2003
Ort: Rodenbach
Beiträge: 380
air ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2 Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Ingo Schütze
und wie tippste uns gegen okarben
Immerhin haben wir 9:3 gegen Mittelbuchen gewonnen, gegen die Langenselbold gerade 8:8 gespielt haben
Kommt drauf an, wen Ihr ersetzen müsst und ob Du wieder zur alten Form zurück findest ( )...

Ich tippe auf einen knappen Sieg für Euch.

Mit Zitat antworten
  #346  
Alt 07.11.2005, 14:38
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Bezirksoberliga Gr.2 Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Ingo Schütze
und wie tippste uns gegen okarben
Immerhin haben wir 9:3 gegen Mittelbuchen gewonnen, gegen die Langenselbold gerade 8:8 gespielt haben

Entschuldige Ingo, aber eure Mannschaft kenne ich gar nicht, daher weiss ich auch nicht, welche Spielsysteme da so aufeinandertreffen, daher möchte ich lieber keinen Tipp abgeben .... hoffe du hast Verständnis dafür ...

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 07.11.2005, 14:46
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2 Saison 2005/2006

Vorne tippe ich auf 2:2. Mitte aber auf 1:3 da der Engelhaupt schwer zu schlagen ist. Er spielt zwar gegen Abwehr nicht gerade gut, dennoch vermute ich, dass er auch gegen Nitschke gewinnen wird.

Insofern wird das Spiel vor allem hinten und in den Doppeln entschieden. Ein 8:8 halte ich für wahrscheinlich.
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 07.11.2005, 15:31
thk thk ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.06.2005
Ort: Nidderau
Beiträge: 162
thk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2 Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Ingo Schütze
Weia - unser Spiel war doch auch schon recht heiss. Wenn man dass alles so liest ist es ja scheinbar deutlich getoppt worden...

Aber:
Jetzt wolln wir doch mal sehn wer am Ende Herbstmeister wird. Okarben hat ja nun alle Vorteile auf Ihrer Seite aber auch das schwerste Restprogramm:

Okarben (-2): Steinfurth, Assenheim, Langenselbold
Langenselbold (-3): Büdingen, Ostheim, Okarben
Assenheim (-3): Ostheim, Okarben, Nidderau
Mittelbuchen (-4): Höchst, Büdingen, Ostheim

Schwierig da eine Vorhersage zu treffen - also top spannend
Du hast zwar recht, dass Okarben alles in eigener Hand hat, aber ich glaube sie kommen nicht ungeschoren durch das schwere Restprogramm. Ich würde daher auf Langenselbold oder Assenheim als Herbstmeister tippen.

Eine interessante Variante wären auch zwei Remis in den beiden Spielen Okarben - Assenheim und Langenselbold - Okarben. Dann könnten (wenn alle vier Spitzenmannschaften in den anderen Partien keine Schwächen zeigen) vier Mannschaften mit je vier Minuspunkten nach der Vorrunde oben stehen.

Wir werden zwar bestimmt nicht Herbstmeister, haben dafür aber in der Rückrunde acht Heimspiele, darunter Okarben, Langenselbold, Assenheim und nicht zu vergessen Steinfurth.

Vielleicht könnten in der Rückrunde auch die Spiele gegen Büdingen mit den beiden Burkhards die Meisterschaftsfrage beeinflussen.
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 07.11.2005, 18:36
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2 Saison 2005/2006

als erstes hoffe ich mal, dass alle spitzenmannschaften ihre pflichtaufgaben v.a. gegen ostheim erledigen, damit diese nicht noch näher an dorheim rankommen und wir unsererseits noch zwei wichtige punkte am samstag gegen nidderau ergattern.

zum restprogramm ist wirklich zu sagen, dass okarben noch einiges vor sich hat und wenn es sich bewahrheiten sollte, dass sie gegen langenselbold ohne sieben antreten, dann wird langenselbold gewinnen.
sollten sie komplett sein, so wird es wirklich ein hartes stück arbeit. ich habe alle mannschaften in kompletter aufstellung gesehen und denke, dass okarben doch stärker ist als ich vorher vermutet hatte. auch hausner hat zuletzt gegen uns einen guten eindruck gemacht, auch wenn man seine eingeschränkte bewegungsfähigkeit gemerkt hat.

für assenheim dürfte von vorteil sein, dass gregor scheinbar langsam in tritt kommt, wenn ingo auch noch wieder zu seiner form findet, tippe ich vorne auf ein 3:1. mitte allerdings bestenfalls ein 1:3, eher ein 0:4 aus assenheimer sicht, höchtens thomas traue ich einen sieg gegen sieben zu (hoffentlich irre ich mich). hinten heraus kommt es auf den ersatzmann von assenheim an (was hat peter denn eigentlich, dass er so lange ausfällt?). ali sollte eigentilch einen mind. holen können, wie er gegen rübsamen spielt, kann ich alleridngs nicht so gut einschätzen. bernd hinten wäre eine gute variante, gegen schichtel verliert er bestimmt nicht und als guter rückschläger hat er auch gegen uwe alle vorteile auf seiner seite.

im doppel hat okarben mit gnisia/engelhaupt natürlich ein bärenstarkes doppel auf ihrer seite, die anderen beiden sind dafür umso schlagbarer, wenn auch sieben/rübsamen als doppel 3 sehr gefährlich sind.

einen sieger vorherzusagen, ist wirklich schwer, doch ich glaube, mit dem richtigen ersatzmann ist ein knapper sieg für assenheim drin, ich gehe sogar so weit, dass ich sage, dass okarben zumindest nicht gewinnen wird gegen assenheim (mit rohmeis als ersatz).

wenn sieben gegen langenselbold fehlt, ist es keine frage, dass langenselbold gewinnt, nein, gewinnen muss, sonst verschenken sie eine grosse chance, einem dirkten konkurrenten zwei punkte abzunehmen.

nach dem 8:8 von steinfurth gegen ostheim bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob die okarben stoppen können, nach anfänglichen schwierigkeiten scheint okarben immer besser in die runde rein zu kommen.

@ingo
wie war es gegen heyn von büdingen? was hälst du von ihm? für einen, der sich die letzten 5 jahre oder so ohne training "nur" in der BL vorne warm gehalten hat, nicht ganz so schlecht, oder?
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 08.11.2005, 09:13
Donic Vario Donic Vario ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.04.2002
Alter: 34
Beiträge: 372
Donic Vario ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2 Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von sunfire
als erstes hoffe ich mal, dass alle spitzenmannschaften ihre pflichtaufgaben v.a. gegen ostheim erledigen, damit diese nicht noch näher an dorheim rankommen und wir unsererseits noch zwei wichtige punkte am samstag gegen nidderau ergattern.

zum restprogramm ist wirklich zu sagen, dass okarben noch einiges vor sich hat und wenn es sich bewahrheiten sollte, dass sie gegen langenselbold ohne sieben antreten, dann wird langenselbold gewinnen.
sollten sie komplett sein, so wird es wirklich ein hartes stück arbeit. ich habe alle mannschaften in kompletter aufstellung gesehen und denke, dass okarben doch stärker ist als ich vorher vermutet hatte. auch hausner hat zuletzt gegen uns einen guten eindruck gemacht, auch wenn man seine eingeschränkte bewegungsfähigkeit gemerkt hat.

für assenheim dürfte von vorteil sein, dass gregor scheinbar langsam in tritt kommt, wenn ingo auch noch wieder zu seiner form findet, tippe ich vorne auf ein 3:1. mitte allerdings bestenfalls ein 1:3, eher ein 0:4 aus assenheimer sicht, höchtens thomas traue ich einen sieg gegen sieben zu (hoffentlich irre ich mich). hinten heraus kommt es auf den ersatzmann von assenheim an (was hat peter denn eigentlich, dass er so lange ausfällt?). ali sollte eigentilch einen mind. holen können, wie er gegen rübsamen spielt, kann ich alleridngs nicht so gut einschätzen. bernd hinten wäre eine gute variante, gegen schichtel verliert er bestimmt nicht und als guter rückschläger hat er auch gegen uwe alle vorteile auf seiner seite.

im doppel hat okarben mit gnisia/engelhaupt natürlich ein bärenstarkes doppel auf ihrer seite, die anderen beiden sind dafür umso schlagbarer, wenn auch sieben/rübsamen als doppel 3 sehr gefährlich sind.

einen sieger vorherzusagen, ist wirklich schwer, doch ich glaube, mit dem richtigen ersatzmann ist ein knapper sieg für assenheim drin, ich gehe sogar so weit, dass ich sage, dass okarben zumindest nicht gewinnen wird gegen assenheim (mit rohmeis als ersatz).

wenn sieben gegen langenselbold fehlt, ist es keine frage, dass langenselbold gewinnt, nein, gewinnen muss, sonst verschenken sie eine grosse chance, einem dirkten konkurrenten zwei punkte abzunehmen.

nach dem 8:8 von steinfurth gegen ostheim bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob die okarben stoppen können, nach anfänglichen schwierigkeiten scheint okarben immer besser in die runde rein zu kommen.

@ingo
wie war es gegen heyn von büdingen? was hälst du von ihm? für einen, der sich die letzten 5 jahre oder so ohne training "nur" in der BL vorne warm gehalten hat, nicht ganz so schlecht, oder?
ich würde mal sagen grau ist alle theorie

in solchen spielen entscheiden noch ganz andere dinge, da zählen keine bilanzen mehr, eigentlich entscheidet da nur noch der kopf und der wille. Sich in einem solchem Umfeld zu konzentrieren fällt gar nicht so leicht, von daher kann man da gar keine prognose treffen.

Der Heyn hält sich nicht 5 , sondern eher schon 15 Jahre in Büdingen warm. War 1994 in einem denkwürdigen Spitzenspiel Sonntags morgens um 9.30 in Büdingen in der bezirksliga glaube ich der erste , der gegen ihn gewonnen hat. Wir haben 3:2 geführt und schließlich 9:3 verloren. Habe damals dann mein zweites Einzel gegen einen 16jährigen Linkshänder verloren. Mein damaliger Verein hatte schon Vorbereitungen für die Meisterschaftsfeier getroffen und ich vorsorglich mal für den Montag Urlaub genommen. Da hat die damalige Vorbereitung (ich erinnere mich an Einspielen um 7.30 oder so) nichts gebracht.
Schließlich sind wir dann doch noch Meister geworden, weil Büdingen eine Woche später überraschend in Melbach verloren hatte und der Linkshänder hat sich auch noch ganz gut entwickelt.
... ach ja, die gute alte Zeit

im übrigen werden wir auch Okarben - wie auch schon Mittelbuchen - mit dem Spieltermin entgegenkommen, damit alle mitspielen können. von daher hoffe ich nicht, dass dann noch jemand fehlt und beide Mannschaften in Bestbesetzung spielen können.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der neueste Oberligathread Saison 2005/2006 Die Noppe TTV Niedersachsen 1121 28.04.2006 11:27
SV Diestelbruch Spielersuche zur Saison 2005/2006 Bojo Kreis Lippe 6 13.05.2005 18:37
Wechsel zur saison 2005/2006 Peppy Kreis Herford 1 13.05.2005 12:51
Rundenleiter Saison 2005/2006 ubay Bayern allgemein 17 13.01.2005 23:48
Nächste Saison ---> Spielt ihr höher oder niedriger als letzte Saison? Michi88 allgemeines Tischtennis-Forum 80 01.01.2003 16:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77