Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2021, 12:25
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Sind dann 780k Schritte im Oktober geworden. Vor allem merke ich eine Verbesserung der Probleme im Rückenbereich. Alleine durch die Bewegung.

Vllt. gehe ich (im wahrsten Sinne) für November die 1.000.000 an. Je nach Wetter, Lust, Laune und Ausreden

Allen viel Spaß und Gesundheit
Alt 01.11.2021, 13:28
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kalla erinnert mich ein bisschen an diesen Sportkamerad:
https://de.beatyesterday.org/active/...n-einem-monat/
Alt 01.11.2021, 14:14
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Kalla erinnert mich ein bisschen an diesen Sportkamerad:
https://de.beatyesterday.org/active/...n-einem-monat/

Vielleicht im Sommer mal. Aber was der Kollege da abgerissen hat, ist schlicht überragend gut

Man muss da natürlich auch die Zeit für haben

Nachtrag: ok, waren ja keine 1,8 Mio bei ihm. Dann bleibt das Ziel jetzt bei 1 Mio

Geändert von Kalla79 (01.11.2021 um 14:20 Uhr)
Alt 01.11.2021, 17:19
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Neuanfang,

danke für den guten Wunsch! Bei mir kommen nie süße und saure Halloween-Kinder. Glücklicherweise nicht, als Diabetikerin habe ich keine Zuckerwaren im Haus.

Heute ab 16:45 Uhr habe ich die Chance ergriffen für einer kürzere Nordic-Walking-Runde noch bevor jetzt bald der Regenschauer kommt. Uff, gutes Timing! Das sieht schon arg bewölkt aus nun.

Jolien
Alt 02.11.2021, 04:27
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Jolien,
hoffentlich hattest Du gestern noch eine gute NWR.
Diese Woche werde ich wieder viel radeln,
nachdem ich Ende Oktober gut zu Fuß unterwegs war.
(allerdings meistens im Spazier- und Flaniermodus)

Geändert von Neuanfang (02.11.2021 um 04:29 Uhr) Grund: Radzeit
Alt 02.11.2021, 06:14
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Neuanfang,

du bist sportlich sehr vielseitig: TT, Spazieren, Flanieren, Wandern, Radfahren... Das ist vorbildlich!

Ja, ich war gestern am späten Nachmittag mit 30 Minuten Nordic Walken unterwegs im Trockenen(!). Anschließend regnete es nicht, soweit ich das beobachtet habe.

Ich gehe halt öfters zu Fuß aus der Innenstadt nach Hause, darüber schreibe ich hier nicht, weil ich dann nicht bewusst aus dem Haus gehe, um Sport zu machen.

Jolien
Alt 02.11.2021, 08:19
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Der körperlichen Betätigung ist es zum Glück egal, ob man sie "extra" oder quasi nebenbei betreibt; das "nebenbei" kann aber organisatorisch sehr vorteilhaft sein. Nur weil zusätzlich zum Sport eine weitere Aufgabe erfüllt wird - in der Regel TranSport bei der Bewältigung des Arbeitsweges - entfällt ja nicht der sportliche Aspekt. 1h Joggen ist 1h Joggen, ob ich danach in der Arbeit stehe oder wieder zu Hause bin.
Alt 02.11.2021, 11:45
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

@markx

Zitat: "Nur weil zusätzlich zum Sport eine weitere Aufgabe erfüllt wird - in der Regel TranSport bei der Bewältigung des Arbeitsweges - entfällt ja nicht der sportliche Aspekt. 1h Joggen ist 1h Joggen, ob ich danach in der Arbeit stehe oder wieder zu Hause bin."

Danke für deinen Beitrag!

Da sprichst du einen wichtigen Punkt an: Ich habe schon von mehreren gehört, dass sie sich auf dem Arbeits-Hinweg und / oder auf dem Arbeits-Rückweg sportlich betätigen.

Kommt für mich nicht in Frage, da ich nicht mehr berufstätig bin.

Jolien

Geändert von Jolien (02.11.2021 um 14:43 Uhr) Grund: Oft wird was für die Kondition getan zur / von der Arbeit
Alt 02.11.2021, 15:13
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Schritten an sich dürfte es doch herzlich egal sein, ob sie groß oder klein sind - nebenbei, unterwegs, beruflich oder hobbymäßig gegangen werden?
Hauptsache, man kommt dabei in Gang ..

@Jolien, nicht nur zur oder von der Arbeit kann man viele Schritte gehen - auch auf Arbeit ist häufiges Hin und Her zwischen Mensch und Mensch und Mensch und Maschine möglich..

Geändert von Neuanfang (02.11.2021 um 15:15 Uhr) Grund: Noch von unterwegs
Alt 02.11.2021, 15:23
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen

@Jolien, nicht nur zur oder von der Arbeit kann man viele Schritte gehen - auch auf Arbeit ist häufiges Hin und Her zwischen Mensch und Mensch und Mensch und Maschine möglich..

Beneidenswert sind solche Mitarbeiter/innen!

Ich habe leider auch "stramme Sitzjobs" gehabt, am Schlimmsten war es bei zwei Stellen im Callcenter, wo ich einmal in der Stunde nur für ca. 5 Minuten zur Toilette ging, um einfach mal den Rücken wieder zu entlasten. Das wurde mir aber auch schon mal angekreidet.

Was bin ich froh, dass ich zu Hause selbst entscheiden darf, wann ich mal vom Schreibtisch aufstehe und wie lange.

Jolien
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »