|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Donic-Vertragsspieler Jörgen Persson mit Butterfly-Belägen?
Zitat:
|
|||
|
|||
Ihr habt Probleme.
Selbst wenn Persson mit Butterfly-Belägen spielen sollte: Was soll' s? Ein weitsichtiger Mensch bei den German Open vor zwei Jahren meinte auch erkannt zu haben, dass einer der Spitzenchinesen, der angeblich seit nur mit DHS-Materialien spielt und angeblich noch nie einen anderen Belag auch nur aus der Nähe sehen wollte, einen Butterfly-Belag spielen würde. (Ich konnte das auf die Schnelle nicht erkennen.) Soll doch jeder spielen, was er für richtig hält. Im Übrigen erkenne ich auch keinen Widerspruch darin, dass jemand ein bestimmtes Holz mitentwickelt und für gelungen hält, er selber aber nicht damit spielt. Ich kenne einige Hölzer, die m. E. sehr gut sind, die ich aber trotzdem nicht spiele, weil sie mir z. B. zu langsam sind. Und dass sich Beläge ähnlich sind, ist ja wohl auch logisch. Die Herstellungs-Technik ist immer gleich oder zumindest ähnlich, egal ob das jetzt Tensor, DTecs oder sonstwie heißt. Wenn ich also das gleich Belagkonzept (hier: Belag japanischer/deutscher Bauart, also mit "glattem" Obergummi und spinfreudigem Schwamm) in gleicher Schwammhärte nehme, dann dürfte der fast genau die gleichen Eigenschaften haben, egal ob von Donic, Joola, Butterfly ... .
|
||||
|
||||
AW: Holz von Kreanga
butterfly bietet eine nette vielfalt an carbonhölzern an:
schlager carbon (das schnellste, dicksten außenfurniere, dickster kern) gergely 21 (sichtbar dünnere außenfurniere, dünnerer kern) primorac carbon (meßbar dünnere außenfurniere und kern als gergely 21) die holzart (sowohl außenfurniere als auch kern) dürfte bei allen drei hölzern gleich sein. die carbonschicht ebenso, wobei die stärke der carbonschicht beim schlager carbon minimal größer ist, als bei den beiden anderen. die drei sind ident vom aufbau, haben aber leicht unterschiedliche stärken bei den furnieren und sind auch in der blattgröße (und somit auch in der masse) leicht unterschiedlich. werner hat meines wissens hier im forum mal angedeutet, dass er nicht das schlager carbon aber auch nicht das primo carbon spielt. ich tippe mal, dass er das gergely 21 verwendet. selbiges vermute ich bei kalinikos. der witz an der sache ist, dass sich die drei hölzer doch unterschiedlich spielen: während das primo carbon die "sanfteste" variante darstellt, erinnert das schlager carbon an, wenn man es mit einem schwert vergleicht, einen brutalen bihänder, während das gergely 21 einer leichten, eleganten und doch enorm scharfen klinge gleicht. das handling des gergely 21 ist sehr angenehm, subjektiv besser als das des schlager bzw primo carbon. und es passt perfekt zum bryce. deshalb mein tipp: werner und kalinikos spielen ein blatt, das dem des Gergely 21 entspricht, mit jeweils anderen griffschalen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
hiho,
Werbung = Verarschung ... wieso sollte dies ausgerechnet beim Tischtennis anders sein? Wer sich da noch aufregt, der bekommt bei den Werbepausen im TV bestimmt irgendwann mal einen Herzkasper. Genauso dumm ist es aber zu behaupten, dass Werbung nix bringt. Nicht umsonst werden Milliarden für Werbung ausgegeben. Prominente machen halt auf ein Produkt mehr aufmerksam. Das Anke Huber (oder war es Steffi Graf) pausenlos diesen Milchriegel in sich hineinstopft wie es in unzähligen Fernsehspots zu sehen ist, glaubt doch auch niemand ... obwohl ... ... Gruß Kelsen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
was mich ja wundert ist,dass die mit den carbo-hölzern so viel spin in die bälle bekommen.
hab selbst ein primorac carbon - bin ansich begeistert davon, wenn da nicht das spin spiel wäre: ich bekomme einfach nur sehr wenig spin in die bälle, da tu ich mir mit normalen offensiv hölzern (aus holz) weit leichter - liegt sicher an meiner technik. wenn ich wüsste. wie ich speziell weiche eröffnungsspins mit viel effet mit dem carbonholz spielen könnte, dann würde ich sofort umsteigen. die kontrolle im kurz-kurz spiel bzw beim blocken, kontern und schiessen ist meiner meinung nach unerreicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
im tv konnte man sehen, dass kreanga auf jeden fall die griffschalen des kreanga off spielt. ob es nun auch diese funiere sind, bleibt natürlich offen.
@meine beiden vorschreiber: meine mannschaftskollege spielt ein boll spirit und spielt damit extra spingeladene eröffnungsspins! vielleicht spielt ihr mal ein spirit oder ein maze off! die off+ carbon prügel sind auch meines erachtens nur was für die profis |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.