Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2005, 07:02
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic-Vertragsspieler Jörgen Persson mit Butterfly-Belägen?

Zitat:
Zitat von Jack Slain
Jetzt hoert mal mit der dämlichen Diskussion auf.......
Wen interessiert was ein Persson oder sonst fürn Heini an Material spielt?
Ist doch sowas von egal. Ich kauf mir Material weils zu mir passt und nicht weil es irgendein "Profi" spielt......
Selbst wenn Persson mit Butterfly gespielt hat, wen juckts?
Schiebt ihr euch auch Nutellabrote rein nur weil die Fussballnationalmannschaft Werbung damit macht (man könnte ja mehr Kraft im Bein bekommen) oder weils euch vielleicht schmeckt.
Selbst wenn Gerhard Schröder für den MendoEnergy werben würde werde ich ihn mir weiterhin kaufen.
Langsam finde ich die "was spielen die Profis" Fragen sowas von zum
Halloooo MC Fly, man wird dadurch nicht besser.....

Ich bin dafür den Thread zu schliessen!

PS: Die Uhrzeit im Forum steht noch auf Winterzeit !
ziemlich genau diese aussage hatte ich mir fuer heute morgen auch vorgenommen, weil ich es nicht mehr lesen mag. selbst nach der aussage des herstellers und ML wird immer noch weitergeblubbt
Alt 06.04.2005, 08:03
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr habt Probleme.
Selbst wenn Persson mit Butterfly-Belägen spielen sollte: Was soll' s?
Ein weitsichtiger Mensch bei den German Open vor zwei Jahren meinte auch erkannt zu haben, dass einer der Spitzenchinesen, der angeblich seit nur mit DHS-Materialien spielt und angeblich noch nie einen anderen Belag auch nur aus der Nähe sehen wollte, einen Butterfly-Belag spielen würde. (Ich konnte das auf die Schnelle nicht erkennen.) Soll doch jeder spielen, was er für richtig hält.
Im Übrigen erkenne ich auch keinen Widerspruch darin, dass jemand ein bestimmtes Holz mitentwickelt und für gelungen hält, er selber aber nicht damit spielt. Ich kenne einige Hölzer, die m. E. sehr gut sind, die ich aber trotzdem nicht spiele, weil sie mir z. B. zu langsam sind.
Und dass sich Beläge ähnlich sind, ist ja wohl auch logisch. Die Herstellungs-Technik ist immer gleich oder zumindest ähnlich, egal ob das jetzt Tensor, DTecs oder sonstwie heißt. Wenn ich also das gleich Belagkonzept (hier: Belag japanischer/deutscher Bauart, also mit "glattem" Obergummi und spinfreudigem Schwamm) in gleicher Schwammhärte nehme, dann dürfte der fast genau die gleichen Eigenschaften haben, egal ob von Donic, Joola, Butterfly ... .
Alt 06.04.2005, 09:57
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz von Kreanga

butterfly bietet eine nette vielfalt an carbonhölzern an:
schlager carbon (das schnellste, dicksten außenfurniere, dickster kern)
gergely 21 (sichtbar dünnere außenfurniere, dünnerer kern)
primorac carbon (meßbar dünnere außenfurniere und kern als gergely 21)

die holzart (sowohl außenfurniere als auch kern) dürfte bei allen drei hölzern gleich sein. die carbonschicht ebenso, wobei die stärke der carbonschicht beim schlager carbon minimal größer ist, als bei den beiden anderen.

die drei sind ident vom aufbau, haben aber leicht unterschiedliche stärken bei den furnieren und sind auch in der blattgröße (und somit auch in der masse) leicht unterschiedlich.

werner hat meines wissens hier im forum mal angedeutet, dass er nicht das schlager carbon aber auch nicht das primo carbon spielt. ich tippe mal, dass er das gergely 21 verwendet. selbiges vermute ich bei kalinikos.

der witz an der sache ist, dass sich die drei hölzer doch unterschiedlich spielen:
während das primo carbon die "sanfteste" variante darstellt, erinnert das schlager carbon an, wenn man es mit einem schwert vergleicht, einen brutalen bihänder, während das gergely 21 einer leichten, eleganten und doch enorm scharfen klinge gleicht.

das handling des gergely 21 ist sehr angenehm, subjektiv besser als das des schlager bzw primo carbon. und es passt perfekt zum bryce.

deshalb mein tipp:
werner und kalinikos spielen ein blatt, das dem des Gergely 21 entspricht, mit jeweils anderen griffschalen.
Alt 06.04.2005, 09:59
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Slain
PS: Die Uhrzeit im Forum steht noch auf Winterzeit !
Nein, sondern die Uhrzeit in Deinen Einstellungen...
Alt 06.04.2005, 11:13
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hiho,

Werbung = Verarschung ...

wieso sollte dies ausgerechnet beim Tischtennis anders sein? Wer sich da noch aufregt, der bekommt bei den Werbepausen im TV bestimmt irgendwann mal einen Herzkasper.

Genauso dumm ist es aber zu behaupten, dass Werbung nix bringt. Nicht umsonst werden Milliarden für Werbung ausgegeben. Prominente machen halt auf ein Produkt mehr aufmerksam. Das Anke Huber (oder war es Steffi Graf) pausenlos diesen Milchriegel in sich hineinstopft wie es in unzähligen Fernsehspots zu sehen ist, glaubt doch auch niemand ... obwohl ... ...

Gruß

Kelsen
Alt 06.04.2005, 11:54
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerplay
Das kann man auch umgekehrt mit BTY machen oder glaubst du wirklich dass alle BTY Vertragsspieler mit BTY Material spielen?
joa...
Alt 06.04.2005, 14:38
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

was mich ja wundert ist,dass die mit den carbo-hölzern so viel spin in die bälle bekommen.

hab selbst ein primorac carbon - bin ansich begeistert davon, wenn da nicht das spin spiel wäre: ich bekomme einfach nur sehr wenig spin in die bälle, da tu ich mir mit normalen offensiv hölzern (aus holz) weit leichter - liegt sicher an meiner technik.

wenn ich wüsste. wie ich speziell weiche eröffnungsspins mit viel effet mit dem carbonholz spielen könnte, dann würde ich sofort umsteigen.
die kontrolle im kurz-kurz spiel bzw beim blocken, kontern und schiessen ist meiner meinung nach unerreicht
Alt 06.04.2005, 15:16
powerplay powerplay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oliver
was mich ja wundert ist,dass die mit den carbo-hölzern so viel spin in die bälle bekommen.

hab selbst ein primorac carbon - bin ansich begeistert davon, wenn da nicht das spin spiel wäre: ich bekomme einfach nur sehr wenig spin in die bälle, da tu ich mir mit normalen offensiv hölzern (aus holz) weit leichter - liegt sicher an meiner technik.

wenn ich wüsste. wie ich speziell weiche eröffnungsspins mit viel effet mit dem carbonholz spielen könnte, dann würde ich sofort umsteigen.
die kontrolle im kurz-kurz spiel bzw beim blocken, kontern und schiessen ist meiner meinung nach unerreicht
so einen Problem habe ich auch. Durch die vielen Testerei habe ich jedenfalls für mich herausgefunden dass ich mit dem Bryce und dem Driva Smash Ultima am meisten Spin generieren kann.
Alt 06.04.2005, 17:39
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

im tv konnte man sehen, dass kreanga auf jeden fall die griffschalen des kreanga off spielt. ob es nun auch diese funiere sind, bleibt natürlich offen.

@meine beiden vorschreiber: meine mannschaftskollege spielt ein boll spirit und spielt damit extra spingeladene eröffnungsspins! vielleicht spielt ihr mal ein spirit oder ein maze off! die off+ carbon prügel sind auch meines erachtens nur was für die profis
Alt 19.04.2005, 15:48
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried
Offizielle Stellungnahme vom DONIC-Geschäftsführer Frank Schreiner zum Thema Jörgen Persson:
Es ist mir ja im Grunde genommen ziemlich egal mit was Jörgen Persson spielt, aber dieser neue Sonex JP ist noch garnicht zugelassen!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »