|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
zw. Klassiker und ESN/Tenergy
Hi,
bin für meine Rückhand auf der Suche nach einem neuen Belag: Klassiker sind mir zu langsam, die neueste ESN Generation bzw. Tenergy64 selbst in der geringsten Schwammstärke zu flott/katapultig. Gibt es einen guten Mittelweg? Ballabsprung sollte medium bzw. eher flach sein, leicht katapultig aber nicht zu viel, medium Härte, etwas flotter als ein Klassiker, aber nicht so wie Hexer/Genius&Co. |
|
|||
|
|||
AW: zw. Klassiker und ESN/Tenergy
Vielleicht Tensoren der ersten Generation? z.B. Energy Extra etc?
Oder vielleicht China Beläge mit BioTech schwämmen?
|
|||
|
|||
Lion Roar, Giant Dragon Karate Hard/Soft, Palio CJ8000 Biotech Beläge, Milky Way Venus
Das sind Beläge die net ganz so schnell sind. |
|
||||
|
||||
In Sachen Tempo und Härte dürfte der Sriver G3 sehr gut passen, allerdings ist der Ballabsprung nicht allzu flach (aber doch etwas flacher als z.B. beim T64).
|
|
|||
|
|||
Klar die Vorgänger-FKE bzw. Tensoren sind auch ne Möglichkeit. Die neuen Chinabeläge sind aber auch weit vom einstigen Chinabeton entfernt. Tibhar mit dem Nimbus (eher für Block, Konter und Schussspieler da meiner Meinung nach doch recht spinarm.) Dann gibts ja noch die anderen Versionen vom Nimbus. Stiga hat auch einige interessante Beläge im Angebot. Mendo Energy aber ich glaub der ist eher welten vom t64 entfernt. Kenn nur die Boost Serie von Stiga da ist halt der Katapult nicht so wie bei den Tenergys vom Spin her sind diese aber auch gut. Sicherlich die älteren Tensoren die aber gerade was den Spin und das Tempo angeht net so enorm gut sind. Gerade die neueren Chinabeläge find ich für mich persönlich interessanter, da auch günstiger. Diese sind gut schnell und haben auch Spin. Es gibt mittlerweile auch griffige Chinabeläge wer eben keine klebrigen mag findet hier auch was.
|
|
|||
|
|||
ein gunstige ist auch der focus II, von harte liegt das bei der t64
ist langsamer, viel besser mit kurze schlagen und genug power mit topspin flugkurve ist medium, griffig aber nicht klebrig hat auch eine compact gefuhl 1.8 bis 2.2 grusse Carlos |
|
|||
|
|||
Gerade der Energy Extra gehört als Nimbus-Derivat zu den ESN-Tensoren die noch flummihafter sind als Hexer und Co.
Der Giant Dragon Karate Soft, den jimih schon vorgeschlagen hat, könnte gut passen (und ist zudem nicht noch recht günstig ).
|
||||
|
||||
Die Synergy Tech Beläge von Stiga sind genau das was du suchst.
|
||||
|
||||
Würde dir die Boost-Reihe (vorzugsweise den TC) empfehlen. Oder 'nen anderen Tenergy mit weniger Katapult.
|
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
Stichworte |
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle |
|
|