|
Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tennis (allgemein)
Ich bin mir sicher das Sie den passenden Arzt dafür gefunden haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wie ist es mit FOCUS-Online? Freitag, 07.01.2022, 10:00 "Novak Djokovics Visum wird bei seiner Ankunft in Melbourne storniert, weil der Tennis-Star die Einreisebestimmungen nicht erfüllt. Jetzt zieht der Serbe vor Gericht, um doch noch am Turnier teilnehmen zu dürfen. Die Show, die er dabei abzieht, ist mehr als peinlich. Ein Kommentar. Die Selbstinszenierung von Tennis-Star Novak Djokovic hat ihren negativen Höhepunkt erreicht. Mit einem breiten Grinsen und einer medizinischen Ausnahmegenehmigung im Gepäck brach der Tenins-Superstar am Dienstag nach Melbourne auf, um seinen zehnten Titel bei den Australian Open einzuheimsen und alleiniger Grand-Slam-Titel-Rekordhalter zu werden. Weil er sich nicht impfen lassen will, war der Weltranglistenerste mit einer medizinischen Ausnahmegenehmigung nach Australien gereist. Schon dass er, der topfitte Sportler, eine solche bekommt, ist eine Frechheit. Womit er nicht rechnete: Seine Einreise wurde wegen fehlender Beweise zur Erfüllung der Einreisebestimmungen gestoppt. Der ungeimpfte Djokovic darf also doch nicht einfach machen, was er will - gut so! Djokovics Einspruch gegen Abschiebung ist ein Armutszeugnis Peinlich: Nach Angaben des australischen Journalisten Paul Sakkal haben die Belege im Visum einfach nicht ausgereicht. Bei drei anderen Tennis-Profis mit medizinischer Ausnahmegenehmigung lagen demnach ausführlichere Dokumente vor. So gut Djokovic auf dem Court ist, so schlecht scheint er in Sachen Corona, Impfung und Nachweise beraten. Statt jedoch endlich einzusehen, dass er keine besonderen Rechte genießt und sich den Maßnahmen zu beugen, setzte Djokovic noch einen drauf: Er legte Einspruch gegen seine drohende Ausweisung ein, um doch noch irgendwie an den Australian Open teilnehmen zu können. Spätestens mit dieser Aktion gab sich Djokovic der Lächerlichkeit preis. Der Einspruch ist schlicht ein Armutszeugnis. Djokovic kann abseits des Platzes nicht ernstgenommen werden Mitten in der grassierenden Omikron-Welle ficht der 34-Jährige seine drohende Abschiebung an, weil er als Ungeimpfter offenbar privilegiert behandelt werden will. Für das Tennis-Genie steht der sportliche Erfolg an oberster Stelle, sagt er - abseits des Platzes ist Djokovic aber leider kaum noch ernstzunehmen. Mit dem Visumsentzug hat die australische Behörde die absolut richtige Entscheidung getroffen. Hoffentlich lässt sie sich nicht vom juristischen Gegenwind und dem zu erwartenden Gepolter aus Serbien in den nächsten Tagen umstimmen." Mir geht Novak Djokovic am Allerwertesten vorbei. Ob er spielen wird oder nicht - ist mir persönlich egal. Die Gerichte und die Australische Regierung müssen es jetzt selber ausbaden. Aber das, was FOCUS (bzw. Autor Leopold Schroers) hier zelebriert ist kein ernstzunehmender Journalismus. Mit einem Wort hat er aber recht: das ist tatsächlich ein ARMUTSZEUGNIS, aber ein Armutszeugnis der seriösen Berichterstattung. Geändert von Petar (10.01.2022 um 13:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch wenn dir es persönlich egal ist, kannst du vielleicht trotzdem nachvollziehen, dass es anderen vermutlich nicht so geht und dass dementsprechend auch mal schärfere Formulierungen gewählt werden, wenn einen jemand an der Nase herumführen will. Bei mir persönlich ist es zB so, dass ich es bemerkenswert finde, mit welcher Ernsthaftigkeit über die Auslegung der Regeln diskutiert wird und nicht über die zugrundeliegenden Fakten. Wenn ich da irgendetwas zu entscheiden hätte, würde ich mir zuallererst mal über einen Antikörpertest nachweisen lassen, dass im Dezember tatsächlich eine akute Infektion bestanden haben soll. Ich würde durchaus eine Kiste Bier darauf verwetten, dass so ein Antikörpertest keinerlei Spuren einer kürzlichen akuten Erkrankung zeigen würde - ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung! Am 10.12. als bekennender Impfgegner darüber informiert zu werden, dass man innerhalb von 6 Monaten vor Einreise genesen sein müsste, am 16. angeblich einen posititven PCR-Test zu machen aber dann immer noch fröhlich Fototermine und Interviews wahrzunehmen etc ist schon ein wenig albern... Mag durchaus sein, dass der gewählte Weg der Aberkennung des Visums ein Ausdruck dafür ist, dass die zuständigen Beamten das ähnlich sehen, aber keine Fälschung des Testergebnisses nachweisen können. |
|
|||
|
|||
Egal wie man es dreht und wendet die Einstellung von Herrn Djokovic in Bezug auf Corona ist höchst verachtenswert und lässt tief blicken.
Variante 1: er hat wohlwissend das er positiv getestet wurde weiterhin Fotoshootings und PR Termine wahrgenommen (ohne Maske), auch mehrere Tage nach seinem Positivtest. Und hat damit in Kauf genommen andere Personen anzustecken. Variante 2: der PCR Test war gefälscht um einen Genesenstatus zu erlangen. Eine der beiden Varianten ist die Wahrheit, jetzt kann man darüber spekulieren welche Variante die "bessere" ist. Alles in allem disqualifiziert er sich in beiden Versionen ein Vorbild für andere Menschen zu sein.
|
||||
|
||||
So sieht es aus!!!
|
|||
|
|||
@Schrottkopf
Es ist möglich, dass es tatsächlich so ist, wie Du es beschrieben hast. Aber Du und ich (bzw. wir hier) können es nicht wissen. Die ganze Sache hat weniger sportliches Charakter sondern ist und bleibt eine politische Schlacht kurz vor Wahlen in Australien. Egal wie das Ganze enden mag. Nur noch kurz zum Thema "Vorbild" (im Sport) - die Vorbilder sind auch Menschen und man kann von den nicht erwarten, dass Sie nur Verpflichtungen haben, aber gleich jedes Vorteil (Prominentenbonus) von denen kritisiert wird. Man soll "den Sportler" wie jeden anderen von uns behandeln! Gut. Dann soll dieser Sportler fairerweise (als Vorbild) auch keine Sonderverpflichtungen, wie jeder von uns auch, anderen gegenüber haben. Dann soll er auch mal betrunken sein dürfen, laut, darf schimpfen, zu schnell fahren, seine eigene Meinung frei artikulieren dürfen und einfach "ganz normaler Mensch" sein. Meine Meinung. Geändert von Petar (10.01.2022 um 15:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Einreise wurde nun wegen eines Formfehlers erstmal gestattet. Wer druch seine Öffentlichkeit Millionen verdient, Geld kommt schließlich nur durch Zuschauer rein, hat schon mehr als nur rein sportliches Vorbild zu sein.Manche stehn ja auch auf Arschlöcher, aber die meisten eben nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Jemand allein durch seine Einstellung in Bezug auf Corona, Grippe, Ernährung usw. grundsätzlich als Mensch zu bewerten - finde ich nicht richtig. So gesehen sind wir ALLE (m.M. nach) nur Arschlöcher und verdammte Heuchler, weil wir den Tod von Millionen Menschen, die bis jetzt an/mit der Influenza gestorben sind missbilligten und Jahrzehnte lang NICHTS dafür getan haben um sie zu beschützen. Nicht einmal eine blöde Gesichtsmaske haben wir getragen und nötigen Abstand gehalten! Selbst sein größter Kritiker im Tennisgeschäft - Nick Kyrgios rechtfertigt es nicht: "Nick Kyrgios stellt sich schützend vor Novak Djokovic und übt Kritik am Umgang mit dem Serben In der Diskussion um Novak Djokovic stellt sich nun ein unerwarteter Verbündeter auf die Seite des Serben - Nick Kyrgios. Das Duo hat sich in den letzten Jahren mehrere Schlagabtäusche und Auseinandersetzungen geliefert, doch jetzt stellt sich der Australier vor den Weltranglistenersten. Laut Kyrgios sei die australische Regierung mitverantwortlich daran, dass der Fall derart esakliert. Dem erneuten Kritik-Ansturm um die Causa Djokovic Causa Djokovic schloss sich der Australier jedoch nicht an. Kyrgios meldete sich auf "Twitter" zu Wort und rief die Australier auf, "es besser zu machen": "Schauen Sie, ich glaube definitiv daran, Maßnahmen zu ergreifen, ich wurde wegen anderer und für die Gesundheit meiner Mutter geimpft", so der 26-Jährige. "Aber wie wir mit Novaks Situation umgehen, ist schlecht, wirklich schlecht." Der US-Amerikaner John Isner äußerte sich auf "Twitter" so: "Was Novak gerade durchmacht, ist nicht richtig. Es gibt keine Rechtfertigung für die Behandlung, die er erhält. Er hat sich an die Regeln gehalten, durfte nach Australien einreisen und wird nun gegen seinen Willen festgenommen." Isner ist der Umgang mit dem Serben zu hart: "Das ist so eine Schande." Das sieht auch Rivale Kyrgios so und ruft zu Respekt auf: "Er ist einer unserer größten Champions - aber am Ende des Tages ist er ein Mensch."" |
|
||||
|
||||
wie gesagt von den 2 Fällen die Schupfkönig genannt hat trifft einer zu. Beide sind scheisse.
Natürlich darf so jemand auch mal betrunken sein, zu schnell fahren und seine Meinung sagen usw. Die Folgen sollten dann natürlich die gleichen sein wie bei jedem anderen auch. Und da kommt es eben durch das meist vorhandene viele Geld schon zu unterschieden. Wenn so ein Millionär zu schnell fährt und einen Monat oder 3 keinen Führerschein hat nimmt der sich für 5000 Euro im Monat einen Chauffeur. Oder ergibt ihn ab während er einen Monat im Ausland bei Turnieren ist und eh nicht fährt... Wenn mir das passiert bin ich meinen Job los. Und natürlich ist es so das man sich eher für jemand Interessiert der weltbekannt ist als für einen 0815 Bürger. Da nehmen sich eben viele ein Beispiel dran. Und wenn man dann die ja auch positiven Dinge/Erfolge hervorhebt bzw denen nachstrebt, dann gucken sich dummerweise die Leute auch die negativen Dinge ab...und wundert sich dann wieso die Folgen einen dann härter treffen, als den Promi.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hat nix mit der Entscheidung des Gerichtes zu tun. Es gibt nur diese beiden Möglichkeiten, wüsste nicht welche andere es geben sollte. Wenn er Positiv getestet war ist er ein A...loch weil er Andere Menschen wissentlich in Gefahr bringt und auf sämtliche Schutzmaßnahmen scheisst. (ist halt doof wenn man seinen Arsch nicht mal 10 Tage daheim lassen kann weil man so mediengeil ist und ohne Kameras nicht auskommt). Wenn der Test gefaked war ist er ein Urkundenfälscher. Beides nicht als Vorbild geeignet. Verloren hat in jedem Fall nur einer und das ist Djokovic
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.