Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #341  
Alt 22.04.2012, 17:06
Jansemann Jansemann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 68
Jansemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 2, 2011/2012

Buschhausen hat (auch wenn sich das auf diesem Niveau echt blöd anhört) das schwächste obere Paarkreuz.

Hamm mit dem besten oberen Paarkreuz. Dafür dürfte Buschhausen in der Mitte am besten sein, Porz dafür unten am besten. Also sehr ausgeglichen.

Hamm hat den Vorteil dass sie theoretisch auch Henk van Spanje einsetzen könnten. Damit wären sie für mich Favorit.
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 22.04.2012, 17:12
Keks89 Keks89 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 539
Keks89 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Herren Oberliga 2, 2011/2012

von Buschhausen die 2 oben, können jeden schlagen... seh da nicht unbedingt nen Vorteil....
__________________
:-)
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 22.04.2012, 19:03
nailz nailz ist offline
Larry Lurex
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2001
Ort: Essen
Alter: 40
Beiträge: 206
nailz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 2, 2011/2012

Herzlichen Glückwunsch Neuss! Starke Leistung.
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 25.04.2012, 12:32
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Jülich Altenburg
Alter: 58
Beiträge: 1.859
heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 2, 2011/2012

Noch zu unserer Abschiedsvorstellung aus der OL:

Nachdem Buschhausen "nur" 9:2 gewonnen hatte, hatten die den Titel schon abgehakt, denn von den Oberhausenern ließ sich keiner bei uns blicken, um uns anzufeuern. Das war auch eigentlich realistisch, weil Mit der Nr. 1, 2, 3 und 5 ein paar unschlagbare Gegner auf uns warteten. Selbst die größten Optimisten auf unserer Seite hielten maximal 3 Punkte gegen den Spitzenreiter für möglich. Doch dann sollten die Neusser, die sicherlich ganz schön unter Druck standen noch mal ganz schön zittern.
Schon im ersten Doppel hätten Florian und ich eigentlich gewinnen müssen, hatten wir doch den zweiten Satz schon 10:5 geführt und trotzdem verloren und doch konnten wir 2:1 in Führung gehen, aber Ran und Stefan gewannen dann im fünften Satz. Das Dreierdoppel ging dann an uns. Oben war dann bis zum Stand von 2:0 nach Sätzen und 8:4 für Sebastian alles ganz normal. Dann kamen plötzlich alle Bälle, die vorher noch knapp daneben gegangen waren. Nach dem Satzausgleich konnte man Sebastian schon die Nervosität anmerken und ich konnte mein hohes Niveau halten, so daß ich den fünften deutlich zu meinen Gunsten entschied. Zwischenstand 2:3 und wir brauchen nur noch 2 um Buschhausen zum Meister zu machen. Direkt im nächsten Spiel sah es dann nach einem weiteren Sieg für uns aus, führte doch Matthias 6:1 im Entscheidungssatz, bevor ihn -wie leider viel zu oft- wohl die Nervosität packte und er noch verlor. Unten waren die einzelnen Sätze dann zwar knapp, aber Neuss konnte in beiden Partien gewinnen. Meine Topform konnte ich dann erneut bestätigen, indem ich Ran Wei, der sicherlich gewarnt war, ebenfalls in fünf Sätzen bezwingen konnte, allerdings stand Matthias dannn gegen Guido auf verlorenem Posten, so daß am Ende alle mit dem 9:3 für Neusss leben konnten, obwohl sogar ein 5:9 möglich gewesen wäre, das dann Buschhausen den Titel beschert hätte. So konnten wir auf eine gelungene Saison und Neuss auf den Meistertitel anstoßen.
Ein herzliches Dankeschön an unsere Gäste, die sich trotz der großen Brisanz stets superfair und sportlich verhielten, an unser Publikum, das uns wie schon zuvor die ganze Saison wieder super unterstützt haben und natürlich an unser Frühstücksteam, welches immer wieder Sonntagsmorgens dafür sorgte, daß sich ein Besuch unserer Heimspiele in doppelter Hinsicht lohnte.
Und damit auch insgesamt: Herzlichen Glückwunsch an den verdienten Meister TG Neuss und herzlichen Glückwunsch zur Superleistung der Buschhausener, denen wir von ganzem Herzen den Erfolg in der Relegation wünschen und dann beiden viel Spaß in der RL im nächsten Jahr.

Ein Fazit zur OL allgemein und zum ATK aus unserer Sicht folgt noch später.

Gruß Michael

Geändert von heisser Riese (25.04.2012 um 12:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 27.04.2012, 15:49
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Jülich Altenburg
Alter: 58
Beiträge: 1.859
heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 2, 2011/2012

Fazit der OL II 2011/12 (durch die Vereinsbrille des ATK):

Eigentlich ist das endgültige Ergebnis der OL keine große Überraschung:
Neuss und Buschhausen konnten den Meister unter sich ausmachen, Süchteln hätte tatsächlich in kompletter Aufstellung daran rütteln können. Doch daran hatte doch wohl keiner geglaubt, daß der ASV immer komplett spielt.
Daß dann Neuss (verdient!) Meister geworden ist, mag zu Einem Glück sein, zum Anderen kann das auch daran liegen, daß Buschhausen erst zur Rückrunde in jedes Einzel und Doppel voll konzentriert gegangen ist.
Nach einem kleinen sicheren Mittelfeld waren dann bis Mitte der RR sehr viele Teams in den Abstiegskampf verwickelt. Allerdings hatte sich wohl das Schlußlicht Wesel-Flüren schon frühzeitig aufgegeben. Und auch für die Champions und uns stellte sich dann doch recht bald heraus, daß es wohl nicht reichen würde. Umso stolzer bin ich auf mein Team, daß wir bis zum Ende in jedes Spiel mit 100%iger Einstellung gegangen sind.
Wir galten ja von Anfang an als Topabstiegskandidat neben Wesel und können durchaus mit unserem Abschneiden zufrieden sein. Zusätzlich dazu, daß wir doch ein oben so hochkarätig besetztes Team wie Düsseldorf hinter uns lassen konnten, hätten wir sogar noch deutlich mehr Punkte holen können. Haben wir doch 4mal 9:7 verloren und 5mal Unentschieden gespielt. Mit ein bisschen mehr Glück, Clevernes, Erfahrung, Konzentration und/oder Nervenstärke hätten wir tatsächlich die Klasse halten können. Aber erstens ist das Leben kein Konjunktiv (Ponyhof, Wunschkonzert...) und zweitens ist es für uns als Team, das sich keinen teuren Spitzenspieler leisten kann, eher besser, im nächsten Turboabstiegsjahr nicht in der OL anzutreten.
Deswegen sind wir sehr zufrieden mit unsrem Abschneiden:
In den Doppeln haben wir gar nicht so schlecht gespielt, nur daß unsere erzwungene Doppelumstellung zur RR nicht zu größeren Erfolgen unseres Dreierdoppels geführt hat wundert uns. Oben konnte ich mein selbstgestecktes, recht ehrgeiziges Ziel von 2mal 7 Siegen deutlich übererfüllen und konnte meinen Lebenstraum erfüllen, einmal OL-Oben nicht negativ zu spielen (am besten sollte ich meine Karriere beenden). Matthes konnte oben leider nicht mithalten, hat dann in der Mitte wieder zu seiner Form gefunden, hat aber zu oft schon gewonnen-geglaubte Spiele noch abgegeben. Florian -in der HR sensationell zu Null- konnte dann oben zwar 5 gewinnen, mußte dann aber den Unterschied von Unten nach Oben anerkennen. Robin ließ immer wieder durchblicken was in ihm steckt, aber wohl auch durch mangelnde Erfahrung, konnte er nicht immer das gewünschte Ergebnis erzielen. Patrick, nach Superhinrunde freiwillig nach Unten gegangen, konnte dort leider nicht so gut spielen, wir er und wir uns das erhofft hatten. Sowohl Stefan als auch David zeigten beide das sie durchaus OL-Unten-tauglich sind, brachten aber insgesamt zu selten ihre Bestleistung an den Tisch.
Insgesamt eine tolle Leistung, sich ohne teure Verstärkung so achtbar aus der Affaire gezogen zu haben. Verrückt, daß wir gerade weil wir so gut gespielt haben, etwas enttäuscht sind den Klassenerhalt nicht geschafft zu haben.
Vielen Dank an unser Publikum, das uns auch im nächsten VL-Jahr die Treue
halten wird.
Mit dieser Mannschaft könnten wir sofort wieder um die ersten Drei Plätze mitspielen, allerdings wird Forian ein Auslandssemester in Dänemark (Training mit Mikael Maze in Aarhuus) und Matthias zwei Semester in Spanien (was der da trainiert will wohl keiner wissen) einlegen, so daß unser Ziel die Konsolidisierung sein dürfte. Vielleicht bekommen wir ja auch noch eine Verstärkung und wir können die Hinrunde so gestalten, daß wir nach Flo´s Rückkehr auch noch um den Aufstieg mitspielen können. Um den ATK muß sich so oder so keiner Sorgen machen.

Irgendwann kommen wir wieder oder Ihr kommt zu uns

Gruß an eine tolle OL

Michael Poos

P.S. Jetzt seid Ihr mich los

Geändert von heisser Riese (27.04.2012 um 16:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #346  
Alt 27.04.2012, 20:15
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Essen
Alter: 49
Beiträge: 470
rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren Oberliga 2, 2011/2012

Verstärkung für Anrath? Spielt der Maik wieder oder hat sich das erledigt? Der müsste doch sogar ohne Training in der Verbandsliga an jeder Position hoch positiv spielen.
__________________
Wenn du eine Stunde bei mir zuguckst, lernst du mehr, als wenn du 2 Stunden selbst trainierst
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 28.04.2012, 19:23
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Jülich Altenburg
Alter: 58
Beiträge: 1.859
heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 2, 2011/2012

Der Maik spielt tatsächlich irgendwann wieder bei uns, und darauf freuen wir uns auch jetzt schon. Allerdings möchte er erst sein Studium erfolgreich beenden und das wird wohl eher 2013 sein.
Gruß Michael
Aber Verstärkung scheint wahrscheinlich. Mehr hierzu, wenn´s auch schriftlich fix ist.

Geändert von nevada (30.04.2012 um 08:01 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren-Oberliga-Nord-West 2011/2012 Schollinsky TTV Niedersachsen 664 12.08.2012 08:18
Herren Oberliga Nord-Ost 2011/2012 Pawel TTV Sachsen-Anhalt 212 05.06.2012 22:03
Oberliga Herren Hessen 2011/2012 zZzZzZz... Hessischer TTV 83 11.05.2012 12:34
Herren Oberliga 1, 2011/2012 Spinmax Westdeutscher TTV 233 23.04.2012 11:06
Oberliga Herren Hessen/Thüringen Gr.1 2011/2012 Novartis Hessischer TTV 24 30.01.2012 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77