|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll ALC
Danke für die schnelle Antwort. Das man die beiden Hölzer nicht miteinander vergleichen kann ist mir bewusst, das war auch mein erster Versuch mit einem ALC Holz. Jedoch hab ich nicht verstanden, warum ich gefühlt keinen Topspin auf den Tisch bekommen habe und alle Bälle nach unten gefallen sind... Und ich musste alles an Power/Kraft reinstecken um einen ordenlichen Topspin auf den Tisch spielen zu können.
|
|
|||
|
|||
Schande über mein Haupt danke fürs verbessern. Somit haben die beiden Hölzer wirklich garnix gemeinsam
|
|
|||
|
|||
Hi,
kann auch sein das die Beläge nicht ordentlich geklebt sind. Beim Holz muss halt auch beachten, die Ballkontaktzeit ist deutlich kürzer als beim Novacell, so kommt mir der Unterschied zu Treiber CO (auch Outercarbon) vor, dadurch gehen die Bälle schneller und gerader raus... . Es ist schon ein Technikanpassung nötig wenn man von einem 5schichtigen Vollholz zu einem OuterCarbon wechselt...
|
|||
|
|||
Das würde ich auch einmal überprüfen.
Alle Hinweise zu den Unterschieden der Hölzer sind natürlich völlig richtig, aber dass dann so gar nix geht und es schon eine richtige Kraftanstrengung ist, einen Topspin zu spielen, sollte eigentlich selbst bei dieser Umstellung nicht sein. Und dann würde ich beide Hölzer auch einmal wiegen. Wenn das Novacell ein eher leichtes Exemplar war und das ALC ist ein eher schweres, kann sich das auch schon auswirken. |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Timo Boll ALC
Wie die Vorredner angedeutet haben: das boll alc ist im Längen schneller, härter und steifer. Daher viel schneller, flacherer Absprung und weniger ballkontaktzeit.
Deine Beobachtung ist also normal Geändert von creek (30.09.2024 um 16:59 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
alc, butterfly, holz, rasanter, timo boll, timo boll alc |
|
|