Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2011, 17:21
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)

Zitat:
Zitat von TTopSpin Beitrag anzeigen
Ich finde es ja gut, dass du Vladi so tolle Chancen wünschst, aber laut ITTF.com hat er den letzten Chinesen vor drei Jahren geschlagen.
Wie bitte?

World Cup Oktober 2009, Siege über Chen Qi (gleich zweimal) und Ma Long.
Alt 20.04.2011, 18:15
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Vladi hat leider keine Chance Leute. So sehr man ihn mag, und ich finde ihn auch sehr symphatisch, und klar, jedem gefällt dieses schöne Spielsystem, vom langsamen ausplatzieren, usw. aber die Topchinesen, die spielen ein anderes TT. Außerdem, 2009, als Vladi nochmal den World Cup gewann, da hat er nochmal ein ganz anderes Tischtennis gespielt als jetzt. Ok schon damals hat er gegen die Penholder Chinesen kein Land gesehn, aber zumindest die vom Stil her "europäischeren" Shakehander, da konnte er mithalten. Aber zur Zeit hat er schon große Probleme mit Top20 Spielern etc. ein Chen Qi z.B. den er damals beim World Cup 2x besiegt hat, der hat ihn jetzt auch übel mit 4:1 zerlegt. Und auch gegen die andern Shakehander würde er alt aussehen. Und gegen Penholder aus China da reden wir mal lieber nicht drüber, das ist jedesmal aufs Neue leider ne Demütigung für Samsonov.
Alt 20.04.2011, 19:06
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von TTopSpin Beitrag anzeigen
Ich finde es ja gut, dass du Vladi so tolle Chancen wünschst, aber laut ITTF.com hat er den letzten Chinesen vor drei Jahren geschlagen.
Und ihm fehlt einfach die Geschwindigkeit, um mit den Top 6 mithalten zu können.

Ich drücke auch allen nicht Chinesen die Daumen, aber bis auf Timo, sehe ich niemanden, der die Phalanx brechen könnte. Fünf Spieler auf den ersten sechs Plätzen sprechen eine gemeinsame Sprache.
Außer Timo sehe ich, wenn überhaupt, auch keinen Europäer!

Vladi nicht

Maze außer Form

Dima außer Form

Süß eh nie stark genug

.
.

Hast du mich verwechselt?
Ich habe Vladi ja keine so großen Chancen gegen TOP 10 eingeräumt, außer bei Joo und Mizutani.
Bei Top 20 aber z.T. schon (s.o.).
Alt 20.04.2011, 19:09
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ändert sich eigentlich noch etwas an der Weltrangliste bis zur Wm?(diese ist doch dann Grundlage für die Setzliste)
Falls dem nicht so ist, dürften, wenn kein Favorit fliegt, so die Achtelfinals aussehen:
Wang-Gao ; Samsonov-Wang Liqin ; Ma Long-Chen Qi ; Chuang-Ma Lin ; Zhang-Oh Sang Eun ; Xu Xin-Ryu Seung Min ; Mizutani-Joo Se Hyuk ; Ovtcharov-Boll;
Alt 20.04.2011, 19:12
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich habe mir da noch keinerlei Gedanken gemacht ..

Gibt es da nicht auch so ne Art Losung?

Wird sich in den TOP 20 wohl so gut wie nix mehr ändern, da nur die Sp. Open noch Relevanz hatten und da ja nur Vladi, Oh, Joo ... mitmachten.

Also Oh wird nochmals nen Sprung machen, Joo vielleicht nen verlieren oder so!?
Alt 20.04.2011, 19:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Ich habe mir da noch keinerlei Gedanken gemacht ..

Gibt es da nicht auch so ne Art Losung?

Wird sich in den TOP 20 wohl so gut wie nix mehr ändern, da nur die Sp. Open noch Relevanz hatten und da ja nur Vladi, Oh, Joo ... mitmachten.

Also Oh wird nochmals nen Sprung machen, Joo vielleicht nen verlieren oder so!?
Da gibts ne Auslosung? Ich hatte gehofft, dass wie beim Tennis gesetzt wird.
Wäre auf jedenfall eine super Paarungen für Boll. Denn auf dem Weg ins Halbfinale kann ihm kein Chinese begegnen und einen Ovtcharov und Mizutani schlägt er doch recht sicher.
Daraus würde folgen, dass eine Medaille sogar sehr wahrscheinlich wäre
Alt 20.04.2011, 19:35
Tischtennisgott ;-)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Wäre auf jedenfall eine super Paarungen für Boll. Denn auf dem Weg ins Halbfinale kann ihm kein Chinese begegnen und einen Ovtcharov und Mizutani schlägt er doch recht sicher.
Daraus würde folgen, dass eine Medaille sogar sehr wahrscheinlich wäre
Nein, sorry, ich weiß es nicht!

Habe mir da noch keinerlei Gedanken gemacht .. wird schon iwie ne Setzung geben, darum ist die WRL ja auch immer so wichtig.

Dachte nur das vielleicht dann auch irgendwas dazugelost wird, Nicht-gesetzte Spieler und was weiß ich.

Die anderen wissen bestimmt darüber Bescheid!
Alt 20.04.2011, 19:40
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Es wird ausgelost. Boll kann im Viertelfinale auf WRL 5, 6, 7, oder 8 treffen, im Halbfinale auf 3 oder 4.
Alt 20.04.2011, 19:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Es wird ausgelost. Boll kann im Viertelfinale auf WRL 5, 6, 7, oder 8 treffen, im Halbfinale auf 3 oder 4.
Ja hab ich auch gerade auf ittf gelesen. Ist auch eigentlich besser so, sonst könnten sich die Spieler ja noch gezielter auf ihre Gegner vorbereiten und auch ein bisschen Spannung wer auf wen trifft wäre weg.
Alt 20.04.2011, 20:23
Tischtennisgott ;-)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Die Firma dankt!

Zitat:
Ja hab ich auch gerade auf ittf gelesen. Ist auch eigentlich besser so, sonst könnten sich die Spieler ja noch gezielter auf ihre Gegner vorbereiten und auch ein bisschen Spannung wer auf wen trifft wäre weg.
Tja, dann ist das ja nun geklärt!
Stimmt aber eigentlich ... so ist natürlich mehr Spannung gegeben

Lesezeichen

Stichworte
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »