Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

ehemaliger Bezirk Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

 
 
Themen-Optionen
  #341  
Alt 27.05.2005, 12:47
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: von der längsten Theke der Welt
Alter: 42
Beiträge: 889
Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Jimmy Connors
Aber im gewissen Maße muß ich die jungen Leute ja verstehen, wenn sie von "krummen" sprechen, da je tiefer man geht, die Spieler, vor allem die älteren der Zunft versuchen, mit Material (Anti, lange noppe oder 60er Jahre Belag) fehlende Spielstärke auszugleichen.
Das Schlüsselwort ist m.E. "versuchen". Denn wenn die krumm spielenden älteren Herren es nicht nur versuchen würden, sondern es auch könnten, würden sie nicht nur 1. KK oder tiefer spielen. Insofern sehe ich das Problem eher darin, dass die Jugendlichen zu einem gewissen Prozentsatz, den ich nicht schätzen möchte, nicht in der Lage sind ihr Spiel entsprechend darauf einzustellen. Oder die wollen sich von den Mannschaftskameraden, wie wahrscheinlich ebenfalls krumm spielen, nichts sagen lassen und lieber ihr Ding machen. An Erfahrung sind sie meistens überlegen. Doch kann man gerade von solchen Gegnern auch viel lernen.
__________________
All U Need Is Spin`n`Speed
  #342  
Alt 27.05.2005, 12:54
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 1.090
Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von DOC Snider 1981
Ich korregiere mich, nichts ist falsch, nur in meinem Zimmer was sich auf der Sonnenseite befindet, sind es 30 Grad! Das steigt mir langsam zu Kopf Bernd!
Ist schon okay, war ja auch nicht schlimmes dabei.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
  #343  
Alt 27.05.2005, 12:56
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 56
Beiträge: 383
harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Ich nochmal.

nicht das man mich falsch versteht. Ich spiele selber im Kreis, hab also auch mit den "krummen" spielen häufig zu schaffen.

Ich hab in der Juend auch nie gelernt mit Schnitt oder Anti umzugehen und tue mich recht schwer dagegen. Es ist für mich sogar leichter (habe durch Betriebssport öfters die Gelegenheit) gegen höherklassige Spieler zu spielen als gegen die "erfahrenen".

Ich ärgere mich fürchterlich wenn ich mal wieder gegen einen Anti verloren hab, aber wenn ich die Anforderung an mich habe gut zu sein,dann muss ich auch solche Spiele gewinnen.

Bei mir ist es sogar so schlimm, dass ich in den letzten zwei Jahren gegen einen Spieler immer glatt gewonnen habe. In der Rückrunde führe ich wieder 2:0 und merke dann, das mein Gegner Noppen hat. Habe mit Mühe und Not im fünften Satz gewonnen. Auf meine Frage seit wann er mit Noppen spielt kam nur "schon immer". Also eine fürcherliche Kopfsache bei mir, die noch dazukommt.
__________________
Marcus Harzen
  #344  
Alt 27.05.2005, 13:43
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Das ist garnicht arrogant gemeint von mir. Aber ich weiss was in der Jungen Bezirksliga zum Beispiel abgegangen ist, da spielt jeder "gerade" und sobald einer wie ich zu den "unteren Klassen" kommt, sieht er kein Land, da die Leute einfach erfahrener sind und deren Augen schon funkeln wenn die grüne Jungen wie uns sehen.
Ist garnicht negativ gemeint.
Dürft nicht alles so negativ sehen.

Die leute aus den Kreisligen und Kreisklassen sind definitiv nicht schlecht und ich spiel auch gerne gegen solche Leute, da ich von denen viel lernen kann.
Spielwitz fehlt uns, wir trümmern da lieber über drauf mit unsern super geklebten Schlägern :-/

Geändert von menikmati (27.05.2005 um 14:00 Uhr)
  #345  
Alt 27.05.2005, 14:37
Benutzerbild von Jimmy Connors
Jimmy Connors Jimmy Connors ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: Essen
Beiträge: 270
Jimmy Connors ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Nichts für ungut Menikmati!
Wie du meinen Ausführungen entnehmen kannst, verstehe ich dich ja. Aber ich sag nochmal, man muß sich im Training gegen eigene Vereinsspieler auch mal solche raussuchen, um gegen sie spielen zu lernen.
Denn, daß in der Jugend nur gerade gespielt wird mit wenig Schnitt, ist bei uns nicht anders. Aber fett kleben und die Bälle reinpölen wie auf kalt Eisen, das ist meiner Meinung nach kein Tischtennissport mehr.

Vorschlag: jeder Spieler sollte mit den gleichen Belägen spielen.
Ich weiß, dann wird der Tischtennissport neu gemischt.

Naja, Schwamm drüber und ein schönes sonniges Weekend wünscht allen

Jimbo
__________________
TUSEM Essen......kein anderer Verein
  #346  
Alt 28.05.2005, 00:54
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Tu ich, immer wenn wir einen aus der Kreisliga haben, frag ich den ob der gegen mich spielt, der hat ein super Händchen und einen Mörder Rückhandschupf. Macht richtig Spass und lernen tu ich da auch viel
  #347  
Alt 28.05.2005, 11:49
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 47
Beiträge: 1.414
Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von altabadia
tach ping pong spieler

fehlendes spielerisches niveau gleichen auch etliche spieler durch

dicke beläge und frischkleben aus!!!

altabadia

www.ttc-hueckelhoven.de

Das ist ja wohl der größte Schwachsinn, den ich seit langem gehört habe; sowas kann nur ein Nichtkleber von sich geben!!!

Genau wie Leute mit glatten Noppen oder anderem "krummem" Material muss man als Frischkleber nämlich ordentlich trainieren, damit die Kugel dahin kommt, wo man sie hinhaben will! Sonst wird der Aufschlag nämlich zu lang, der Topspin zu hoch und der Block geht 3 Meter über die Platte.

Jeder gute Trainer wird Euch erklären, dass eine gute Technik Bedingung dafür ist, um mit Frischkleben erfolgreich zu spielen (wobei natürlich auch viele kleben, ohne diese zu besitzen), und diese Leute können mit Kleben einfach mehr aus ihrem Spiel herausholen.

Spieler, die "blind" um sich schießen, mag es ja geben, aber wer bitteschön gewinnt nur dadurch regelmäßig seine Spiele? Sicher, man kann damit teilweise unmögliche Bälle noch treffen, und in nem guten Lauf 10 Riesen in Folge machen, aber das ist doch nun wirklich die absolute Ausnahme!!!!

Nee Leute, mit solchen Argumenten wie "Frischkleben hat unseren Sport kaputt gemacht" könnt Ihr mir nicht kommen!
  #348  
Alt 28.05.2005, 12:15
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 1.090
Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Robbie Rivera
Das ist ja wohl der größte Schwachsinn, den ich seit langem gehört habe; sowas kann nur ein Nichtkleber von sich geben!!!

Genau wie Leute mit glatten Noppen oder anderem "krummem" Material muss man als Frischkleber nämlich ordentlich trainieren, damit die Kugel dahin kommt, wo man sie hinhaben will! Sonst wird der Aufschlag nämlich zu lang, der Topspin zu hoch und der Block geht 3 Meter über die Platte.

Jeder gute Trainer wird Euch erklären, dass eine gute Technik Bedingung dafür ist, um mit Frischkleben erfolgreich zu spielen (wobei natürlich auch viele kleben, ohne diese zu besitzen), und diese Leute können mit Kleben einfach mehr aus ihrem Spiel herausholen.

Spieler, die "blind" um sich schießen, mag es ja geben, aber wer bitteschön gewinnt nur dadurch regelmäßig seine Spiele? Sicher, man kann damit teilweise unmögliche Bälle noch treffen, und in nem guten Lauf 10 Riesen in Folge machen, aber das ist doch nun wirklich die absolute Ausnahme!!!!

Nee Leute, mit solchen Argumenten wie "Frischkleben hat unseren Sport kaputt gemacht" könnt Ihr mir nicht kommen!
Jeder hat seine subjektive Meinung. Und wenn Du "Aufschlag - Bumm" schön findest, ich nicht! Und die Zuschauer, die zurück gehen bestimmt auch.

Jetzt fahre ich zur Bezirksendrangliste (übrigens auch wieder ohne "Düsseldorfer") und schaue mir die Frischkleber mal wieder an.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
  #349  
Alt 28.05.2005, 17:49
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Auf der Bezirksendrangliste war ich auch und da gab es so einige, die Ultraweich-Beläge haben und dick kleben, nur wegen dem "Sound".
Ich klebe auch, aber nur damit ich genug Spin und Schnelligkeit bekomme. Zuviel kleben mag ich nicht.

Man muss auch mit dem Frischkleben umgehen können und viel trainieren um damit Gefühl zu entwickeln.
Ich brauche immer viel Gefühl.
  #350  
Alt 29.05.2005, 09:35
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Essen Werden
Alter: 56
Beiträge: 666
Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Füchschen
Das Schlüsselwort ist m.E. "versuchen". Denn wenn die krumm spielenden älteren Herren es nicht nur versuchen würden, sondern es auch könnten, würden sie nicht nur 1. KK oder tiefer spielen. ...
Weisst du eigentlich, dass mich solche Aussagen ziemlich aufregen??
Sei bitte froh, dass die "älteren" Spieler den oftmals spielschwächeren jüngeren Spielern Platz machen, weil sie Ihnen eine Perspektive geben wollen.
Schätze mal die könnten sich auch stur stellen und du hättest es wesentlich schwerer dir die Chancen in höheren Klassen zu erarbeiten

Also halt mal schön den Ball flach, die Spielstärke definiert sich nicht über die Klasse in der er/sie spielt. Sie kann maximal einen Anhaltspunkt geben.
__________________
Shark Attack rulez!!
 

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Turnier - die Vorbereitung auf die Saison Arndt Peckelhoff ByTTV - Turnierforum 157 09.09.2010 08:47
Presseberichte TSV Auerbach Rückhandriese Bezirk Süd 383 26.02.2008 09:46
Damen 2. Bundesliga Süd, Saison 2004/2005 D.G. Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 55 24.05.2005 13:14
Rundenleiter Saison 2005/2006 ubay Bayern allgemein 17 13.01.2005 23:48
Ausblick auf die neue Saison Diehniehs Kreis Moers 33 08.07.2004 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77