Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #341  
Alt 30.09.2024, 14:32
EricM572 EricM572 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 30.09.2024
Ort: Sachsen
Beiträge: 2
EricM572 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Danke für die schnelle Antwort. Das man die beiden Hölzer nicht miteinander vergleichen kann ist mir bewusst, das war auch mein erster Versuch mit einem ALC Holz. Jedoch hab ich nicht verstanden, warum ich gefühlt keinen Topspin auf den Tisch bekommen habe und alle Bälle nach unten gefallen sind... Und ich musste alles an Power/Kraft reinstecken um einen ordenlichen Topspin auf den Tisch spielen zu können.
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 30.09.2024, 14:35
Saimeen Saimeen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2023
Ort: Raum Esslingen
Beiträge: 10
Saimeen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Zitat:
Zitat von Gedächtnisaufschlag Beitrag anzeigen
Kleine Anmerkung.
Außenfurnier vom Boll ALC ist ebenfalls Koto. Also nicht nur 5+2 Carbon Outer sondern auch ein härteres Außenfurnier im Vergleich zum Novacell OFF.
Schande über mein Haupt danke fürs verbessern. Somit haben die beiden Hölzer wirklich garnix gemeinsam
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 30.09.2024, 14:36
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.406
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Timo Boll ALC

Hi,

kann auch sein das die Beläge nicht ordentlich geklebt sind.


Beim Holz muss halt auch beachten, die Ballkontaktzeit ist deutlich kürzer als beim Novacell, so kommt mir der Unterschied zu Treiber CO (auch Outercarbon) vor, dadurch gehen die Bälle schneller und gerader raus... .

Es ist schon ein Technikanpassung nötig wenn man von einem 5schichtigen Vollholz zu einem OuterCarbon wechselt...
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // Super Glanti
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 30.09.2024, 15:01
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.731
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Timo Boll ALC

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
kann auch sein das die Beläge nicht ordentlich geklebt sind.
Das würde ich auch einmal überprüfen.

Alle Hinweise zu den Unterschieden der Hölzer sind natürlich völlig richtig, aber dass dann so gar nix geht und es schon eine richtige Kraftanstrengung ist, einen Topspin zu spielen, sollte eigentlich selbst bei dieser Umstellung nicht sein.

Und dann würde ich beide Hölzer auch einmal wiegen. Wenn das Novacell ein eher leichtes Exemplar war und das ALC ist ein eher schweres, kann sich das auch schon auswirken.
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 30.09.2024, 16:39
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.201
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Timo Boll ALC

Wie die Vorredner angedeutet haben: das boll alc ist im Längen schneller, härter und steifer. Daher viel schneller, flacherer Absprung und weniger ballkontaktzeit.

Deine Beobachtung ist also normal

Geändert von creek (30.09.2024 um 16:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alc, butterfly, holz, rasanter, timo boll, timo boll alc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V]oder[T]Butterfly Schlager Carbon ST & Butterfly Timo Boll T5000 mcfks verkaufe 5 07.04.2013 12:28
[V] Butterfly Timo Boll ALC FL mcfks verkaufe 2 10.07.2011 12:04
Butterfly - Timo Boll W7 - ST AngelBuffy suche 1 12.12.2009 12:15
Butterfly Timo Boll ZLF xXStreetzZ-LifeXx verkaufe 6 26.11.2009 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77