Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2023, 20:04
Miron Keuler Miron Keuler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum / Ersatz für Xiom Vega Pro

@T1Mo
Vielleicht kannst du mal ein bisschen mehr Details zu deinem Anliegen schreiben? Ob es um die VH oder RH geht, dein Holz, deine Spielstärke, Spielsystem, ob du dich noch verbesserst (meistens die jüngeren) und somit einen Belag brauchst, um perspektivisch die Technik zu optimieren, oder schon auf einem stabilen Niveau angekommen bist und einen Belag brauchst, der auf deinem aktuellen Level das Maximum herausholt...
Sonst gibt es einfach dutzende verschiedene Beläge, vielleicht kann man die Suche ja so etwas eingrenzen.
Alt 22.01.2023, 20:54
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Vega Asia kenne ich nicht gut und P1 gar nicht, aber bei meinen Exemplaren war das Obergummi des Rhyzer 48 butterweich und R 47 viel härter.
Vega Asia und Rhyzer 48 fand ich ähnlich weich vom OG und sind die weichsten 47,5er, die ich bisher gespielt habe.
Rhyzer 48 ist im Vergleich deutlich griffiger und spinniger, auch etwas schneller und dynamischer. Vega Asia fand ich angenehm und sicher zu spielen, sehr wenig spinanfällig, aber eben auch nicht besonders giftig für den Gegner.
Alt 23.01.2023, 09:56
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ttr ca 1500 Tendenz aufwärts...
Spiele Offensiv versuche den ersten Ball mit viel Effet anzuziehen was auch mit dem c1 wunderbar klappt...
Auch ein 2ter Ts nach vorne gezogen geht raltiv gut.. Probleme bekomme ich nur wenn die Bälle höher werden und ich sie schießen muss... Das Problem hatte ich mit vega x und g1 nicht...
Deshalb suche ich ein Zwischending der gefühlten Gesamthärte... Falls es da nichts passendes gibt werde ich beim c1 bleiben... Da die Vorteile doch überwiegen...
Alt 23.01.2023, 15:12
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es gibt natürlich auch Beläge, die von der Härte zwischen 45 und 47,5° liegen. Du scheinst ja einen reinen Topspinbelag zu suchen, da fällt mir dann nur einer ein: Der Evolution ELS, der hat glaube ich 46°.
Bei Belägen mit 47,5°, die durch ein weicheres OG leichter zu aktivieren sind, sehe ich das Problem, dass fast alle eben keine optimierte Topspinbeläge sind, sondern Allround-Angriffsbeläge, die beim Topspin aber nicht ganz so viel Qualität erzeugen. Der einzige der mir einfällt, auf den das nicht zutrifft und der nicht schneller als der G1 ist, ist eben der Hexer Powergrip. Die beiden würde ich dir also empfehlen, mal anzuschauen.
Was mich aber noch interessieren würde: Du meintest, dass du den Vega X gespielt hast, warum passt der für dich nicht? Hast du das gleiche Problem wie mit dem G1? Ich fand ihn nämlich auf jeden Fall leichter zu aktivieren (wenn auch nicht so leicht wie der Hexer Powergrip), bei sonst fast gleichen Eigenschaften.
Alt 23.01.2023, 16:40
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Danke für den Tipp... Beim Vega x hatte ich das Problem dass er iwie nicht zu meinem Spiel passt...
Hatte eine zu lange Flugbahn fande ich... Gespielt auf meinem TCI

Den Els hatte ich auch schon mal gespielt auf einem härteren Vollholz... Da war der Effekt noch ausgebrägter als beim c1...Eröffnung super, dann zu katapultig
Alt 23.01.2023, 20:00
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

mmh hatte mal den Vega X und kam damit net so klar..., hab danach den Rozena gespielt gehabt, fand den in allen belangen besser für mein Spiel..., ziehe auch die ersten TS mit mehr Spin und beim Schuss war es für mich auch besser....
vielleicht ne Überlegung wert....
Alt 23.01.2023, 20:29
Markus1388 Markus1388 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

47.5 Grad und weiches Obergummi hört sich für nach Xiom Omega V Pro an
Alt 23.01.2023, 23:50
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@Markus Das stimmt zwar aber der ist eben auch ein bisschen schneller als der G1.
@Timo Wenn das einzige Problem beim Vega X war, dass die Flugkurve zu lang war, probier doch mal den Vega Pro aus. Ich fand, dass beide ein nahezu identisches Ballgefühl haben, der einzige Unterschied war, dass sämtliche Bälle mit dem X halt noch ein Stückchen länger gingen. Wenn dir aber das Gefühl des Vega X nicht zusagt, brauchst du den Pro auch nicht ausprobieren.
Alt 27.01.2023, 03:27
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe jetzt 3mal mit dem BTY Rozena und zweimal mit dem Nittaku Flyatt Spin trainiert.

Der Rozena brauch natürlich etwas Umstellung vom VP, aber er ist so ziemlich das, was ich mir erhofft hatte. Zwar etwas weniger giftig, aber die Quote hat sich erhöht und er ist etwas fehlerverzeihender, gefällt mir sehr gut.

Mit dem Flyatt Spin geht es mir ähnlich, höhere Quote in allen Schlägen plus dieses Spielgefühl der japanischen Beläge, was ich eigentlich sehr mag. Brauche hier wohl noch ein paar Einehiten, bis ich mich komplett an den Belag gewöhnt habe. Aber er gefällt mir sehr gut soweit.

Hatte auch den Rhyzen Fire recht günstig ergattern können (leider nur in max) und auf einem Ersatzholz (Vollholz) testen können. Auch nicht schlecht, aber der Belag scheint mir sehr schwer zu sein - unabhängig davon, dass ich in nur in max bekommen habe. Hab ihn nochmal umgeklebt auf ein leichteren Primo Nachbau, wo er in Spielpausen oder nach der Saison getestet wird. Wenn er mir da gefällt, aber eher in 2,0 für den zweiten Schläger, da er in max. zu schwer ist für mein Empfinden.

Ansonsten werde ich wohl mit Rozena und Flyatt Spin in RR gehen.
Alt 27.01.2023, 15:48
floxe floxe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Als Info für dich - Rhyzen Fire in 2,0mm bei mir 100g verpackt, 68g ungeschnitten, 49-50g geschnitten und geklebt, also kein Leichtgewicht.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belagsuche, ersatz, tensor, vega pro

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »