Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #341  
Alt 24.11.2022, 06:37
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.789
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Andro Hexer Duro

Zitat:
Zitat von Kreisklassenschupfer Beitrag anzeigen
Mein aktuelles Setup ist:

Butterfly Primorac Japan.
Vorhand: Gewo Nexxus EL PRO 48, 2.1 mm
Rückhand: wie gesagt den Hexer GRIP in 1.9 mm.
Hättest du den Nexxus auch in 1,9 mm, dann würde ich sagen: "einfach mal drehen, wenn der Hexer auf der VH besser funktioniert".

Ich bin nicht davon überzeugt, dass es immer ein weicherer Belag sein muss, wenn man auf der RH mehr Kontrolle haben will.
Ich bin z. B. auf der RH auf einen härteren Belag gegangen und kann mich nicht über mangelnde Kontrolle beschweren. Die RH spiele ich auch härter als die VH.
RH: Hexer 1,9
VH: Aurus Soft 1,9 bzw. Nexxus el pro 43 1,9

Ich bin der Meinung, dass vor allem (moderne) weichere Beläge auf der RH auch den ein oder anderen Fehler zu viel produzieren, weil der Katapult zu früh einsetzt.
Natürlich tut man sich mit schlechter Technik mit einem härteren Belag auf der RH beim TS schwerer. Dafür entfällt der eine oder andere vermeidbare Fehler, weil der Ball über den Tisch geht.
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: SL Marder II 1,8
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 25.11.2022, 10:31
Kreisklassenschupfer Kreisklassenschupfer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2021
Beiträge: 85
Kreisklassenschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Hexer Duro

Ist jetzt der Duro in 2.1 geworden. Werde mal berichten.

Danke für die Kommentare.
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 25.11.2022, 14:37
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 831
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Andro Hexer Duro

Solide Wahl
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 25.11.2022, 22:49
Kreisklassenschupfer Kreisklassenschupfer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2021
Beiträge: 85
Kreisklassenschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Hexer Duro

Erste Einheit heute Abend mit dem Duro in 2.1 auf der Rückhand gespielt.

Fazit: genau was ich erwartet habe: sicherer als der Hexer GRIP, nicht so zickig.
Den Spin fand ich eigentlich ganz in Ordnung, aber für mich scheint es der Ideale Rückhand Belag sein. Gut zum blocken, zum leicht anziehen und Unterschnitt auch in Ordnung. Schuss vielleicht nicht die beste Disziplin des Belags, aber auf der Rückhand schieße ich nicht hart.

Werde weiter berichten, wie sich der Belag in einigen Einheiten spielt.
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 15.01.2023, 00:17
micha14621 micha14621 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2013
Alter: 55
Beiträge: 298
micha14621 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Hexer Duro

Ich brauche eure Hilfe, mir fällt beim Andro Hexer Duro folgendes auf. Man nimmt den Belag aus der Verpackung und er liegt Plan auf, ich klebe ihn mit zwei Schichten auf den Schwamm und einer Schicht auf das Holz mit Revolution 3 auf. So weit so gut, wenn ich den Belag nun abmache um neue zu kleben oder die alten umzukleben, wölben sich die alten Beläge sehr stark, so wie getunte Beläge.
Was ist dafür die Ursache?
Mit Zitat antworten
  #346  
Alt 15.01.2023, 11:55
BerndausB BerndausB ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 235
BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Andro Hexer Duro

Evtl. das Aufdrücken bzw. Aufrollen beim Kleben?
Ich habe das auch schon bei anderen Belägen so beobachtet.
Gruß
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 15.01.2023, 12:19
micha14621 micha14621 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2013
Alter: 55
Beiträge: 298
micha14621 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Hexer Duro

Ich versuche ohne großen Druck anzudrücken und mir fällt es häufig bei ESN Belägen auf. Ich habe bei Rozena oder Tenergy noch nicht solche Erfahrungen gemacht.
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 15.01.2023, 12:41
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.146
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Andro Hexer Duro

Zitat:
Zitat von micha14621
wölben sich die alten Beläge sehr stark
Kannst du nochmal zweifelsfrei sagen, in welche Richtung die Wölbung geht? Kurz: Beim Liegen auf dem Schwamm würden die Ränder hochstehen?
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 15.01.2023, 12:49
micha14621 micha14621 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2013
Alter: 55
Beiträge: 298
micha14621 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Hexer Duro

Wenn man den Belag auf das Obergummi legt und er sich nach innen zusammen rollt also der Schwamm sich an beiden Seiten treffen möchte.
Seitlich nicht oben und unten.
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 15.01.2023, 13:12
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.146
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Andro Hexer Duro

Ein mit Lösemitteln behandelter Schwamm dehnt sich aus und "verbiegt" den Belag etwa wie auf dem Bild:




Deiner letzten Beschreibung nach ist das bei dir aber genau umgekehrt, die Schwammseite hat sich zusammengezogen.

Das passiert, wenn

- ein Kleber beim Trocken stark Volumen verliert.
- mit Druck aufgewalzt wurde.
- der Werks-Tuner verfliegt.

Wässriger Latexkleber verliert beim Trocknen immer etwas Volumen, aber wenn man jeweils einseitig sehr dünn aufträgt, führt das normalerweise zu keiner Wölbung.

PS: Foto wäre auch hilfreich.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Booster-Woelbung.png (106,1 KB, 213x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andro Hexer Beläge: Hexer, Hexer Duro 2x, Hexer Powersponge 2x TTsuchti verkaufe 10 16.01.2016 16:51
Andro Beläge: Rasant Powersponge, Rasant, Hexer, Hexer Duro, 2xRoxon 500 Pro Noppen95 verkaufe 9 23.01.2015 14:15
Andro Hexer+ vs. Hexer Duro The Sharks Noppen innen 1 20.03.2012 12:41
VK: Andro Hexer HD, Hexer Duro, Blowfish + Chinabeläge 00-Bauer verkaufe 6 08.12.2011 09:41
Gewo Force ARC OFF + Andro Hexer HD +Hexer Duro vivien1504 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 8 28.08.2011 11:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77