|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nightmare
Und da kamen auch wieder die anderen Gegner, mit 1850 und ner KN und 1960 und einem sehr guten Allroundspiel auch keine so einfachen Gegner und trotzdem wins.
Der NM ist halt wirklich ein Nischenprodukt. Und für diese Niesche gibt es einfach eine sehr große Abdeckung: - 6 Neubauer Varianten - Joola Amy - NM - alte und glatte Super Anti, 804, Mirage, etc. Gorilla und Grizzly finde ich unspielbar, ABS zu harmlos und zu hoher Ballabsprung (bzw geht für mich nur auf sehr schnellen Carbonhölzern) Anti Special bin ich gar nicht mit klar gekommen, einzig Grizzly mit ABS Schwamm fand ich gut aber für meine Anforderungen schlechter als NM. Auf Turnieren hab ich keine Lust auf Diskussionen zu meinem Anti, daher fallen alte Super Antis etc auch eher raus. Joola Amy ging für mich auch nicht gut, hab da aber auch nur die dünne Schwammvariatne probiert. Der NM ist nichts mega besonderes, er vereint einfach nur gute Schnittumkehr und einen flachen Ballabsprung in einer Weise, wie es die anderen Antis nicht machen. Mein alter Super Anti war z.B. für mich sicherer, hatte aber einen höheren Ballabsprung. Grizzly mit ABS hatte ne akzeptabele SU, aber war nie so richtig save damit und der Ballabsprung war für mich nicht berechenbar hoch, mal kamen hohe Bälle wo ich sie nicht erwartet habe. Aber das der NM oder andere glatte Antis ausschließlich für Leute sind die sehr gut drehen können oder dergleichen stimmt so nicht. Wenn man höher damit spielen will ja. Da geht das nicht wie mit GLN. Aber bis BOL habe ich das auf Turnieren schon getestet: Nur normale Aufschläge und Schüsse wenn der Ball hoch stand, ansonsten keine eigene Eröffnung und 95% Tischabdeckung mit dem Anti. Geht auch. Man gewinnt sicher nicht auf einmal alle Spiele, aber das macht man mit ner griffigen noppe auch nicht. Nur die Leute haben keinen Bock sich über monate die richtigen Techniken und Spielzüge einzuprägen (und der Weg war auch für mich lang und schwer), und wer seine Antis mit Wasser säubert, wird auch nicht erfolgreich sein, die Antis werden dadurch stumpf und deutlich griffiger als im Originalzustand. |
|
|||
|
|||
Hat jemand schon die neuen Hölzer vom Materialspezialisten mit Anti getestet ?
|
|
|||
|
|||
die hölzer vom materialspezialisten kannst du vergessen. alles mit balsa... das war zu noppenzeiten sehr beliebt, aber antis funktionieren auf anderen hölzern besser!
|
|
|||
|
|||
Glückwunsch maik!
Lass das aber besser mit dem "griffiger werden", sonst könnte der verband noch auf die Idee kommen eine Reinigung mit Wasser als unerlaubte Nachbehandlung zu deklarieren ;-)... Aber sonst haste recht und "leichte" Spiele gibt's mit dem anti auf dem Level kaum. Gab's aber auch mit gln nicht sooo oft und schon gar nicht zum Ende der gln-Ära! @Jens: weiß auch nicht, wie die immer alle auf Balsa kommen. Könnte es an den billigen Herstellungskosten liegen? In Estland oder ungarn eingekauft zahlt man doch kaum mehr als 10 Euro dafür. Selbst bei rendler dürfte die Gewinnmarge exorbitant sein. Ich persönlich würde den NM, soweit es für die vH funzt, auf ein simples appelgren packen... |
|
|||
|
|||
warum wohl spielen maik u ich auf dem level KEIN balsa?
ich empfehle je nach VH ein Holz. Meine bisherigen Favoriten: langsam NSD Appelgreen Kung Fu Spark/KSL schnell |
|
|||
|
|||
Genauso würde ich das mit den Hölzern auch sehen.
Unter "schnell" passen sicher auch noch andere wie WSC/Ma Lin, bestimmt auch Joola Markovic/Rossi Emotion (übrigends ein TOP Holz, das aber wenige spielen, mit Carbon/Kiri und Hinoki Außenfunieren, wenn BTY nicht so stark den Preis für mein KSL gesenkt hätte würde ich es nochmal versuchen) Mit dickerem Schwamm geht auch ein leichtes IALC oder T7. Nur schneller wird wohl nicht passen. |
|
|||
|
|||
Ich kenn sogar jemand in der vl, der unten recht erfolgreich das mizutani mit nem glatten Best anti spielt...
Bei Balsa kommt verstärkend hinzu: die glattnoppler, welche früher auf Balsa setzten, sind absolut nicht "die" glanti-Klientel... Oft sehr spielschwach, mit Ausnahmen, klar, wurde knallhart die d-Klasse-Taktik durchgezogen: einmal druckschupf ganz fest reingestochen und, wenn die Reaktion reichte, einmal blocken. Das war's dann aber auch... Die NI-Seite diente meist nur zur Zierde des Schlägers. Schläger im wert von 250 Euro waren dort keine Seltenheit... In höheren Klassen hat Balsa nie ne große Rolle gespielt Die effetentwicklung und das Handling der dicken Brocken ist einfach zu schlecht! |
|
|||
|
|||
Wenn alles klappt spiel ich in der Rückrunde mit dem Nightmare.
Wenn die Zeit (training) noch langt werde ich einen komplett kranken Wechsel vollziehen... Xiom Zava (2,0mm, sehr griffige kurze Noppe, vorher NI) + 1,2mm Nightmare auf Nimatsu Combi Attack, viel drehen. vermute aber mal dass ich nicht die Zeit habe um auch auf eine KN umzusteigen... Man muss halt (sinnvoll) trainieren wie ein Berserker und sein Kopf einschalten. und wer sagt das man mit Balsahölzern in höheren Ligen nicht erfolgreich spielen kann? Jan Limbach spiel aktuell Regionalliga unten mit einem Balsaprügel (hat vor 2 Jahren noch Bezirksliga gespielt) mit einem TTR Wert von über 1,9k. |
|
|||
|
|||
Gibts schon Wettkampf-Videos zum Nightmare im höherklassigen Bereich (ab BOL)?
Hab bisher nur das Video vom "Materialspezialisten" gesehen, aber das ist ja halbes show-tt und 99% auf die RH... |
|
|||
|
|||
... kann mir nicht vostellen, dass dieser Belag in der BOL gespielt wird. Er wird bald in der Versenkung verschwinden. Hier im Forum - ich hatte es ja schon einmal geschrieben - bestimmt keine 10 Leute die diese Pappe spielen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Materialspezialist Nightmare | TTPower | verkaufe | 2 | 14.05.2014 17:30 |
[V] Materialspezialist Nightmare SPEZIAL (rot 1,2mm) | Jens83 | verkaufe | 1 | 12.10.2011 10:17 |
Der Materialspezialist Nightmare | Noppenfreak | verkaufe | 2 | 17.06.2011 18:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.