|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1. Bezirksklasse St. 2 2011/2012
Hier mal die Sicht aus Nordstemmen:
Wir sind motiviert zum Spiel angereist mit dem Ziel, einen Punkt zu holen, damit wir in die Relegation kommen. Uns war klar, dass es schwer wird, aber wir wollten es packen. Nach den ersten beiden Doppeln standen schon Doppel 3 und Thies parat, als Arne uns mitteilte, dass die Doppel falsch aufgestellt waren. Zunächst einmal gab es dann natürlich Diskussionen darüber und die Frage, was man nun machen soll. Ein paar Leute haben vorgeschlagen, dass wir das Spiel einfach weiterspielen bis zum Schluss, trotz der Wertung, aber einige Spieler hatten dann im Zuge der Vorkommnisse keine große Lust mehr. Ich für meinen Teil habe vorgeschlagen, dass wir ganz neu aufschreiben und ein reguläres Spiel spielen, weil ich so eigentlich nicht in die Relegation wollte. Das fand aber insgesamt keine Mehrheit, weil auch dies nicht regelkonform ist. Was sollte ich also machen? Natürlich könnte man versucht sein zu sagen, dass wir die Doppel der Gegner hätten kontrollieren können. Aber: Ersten denkt man wohl bei einer erfahrenen Truppe wie Gronau (siehe Nickos Beitrag) nicht, dass so etwas passiert und zweitens spielten sie in einer Aufstellung, die sie gegen uns immer im Doppel einsetzen (siehe Rolands Beitrag). Tut mir auch leid für Föhrste, wenn es nun tatsächlich so gewertet wird. Ich persönlich wollte so nicht wirklich in die Relegation gehen und hatte mich auf ein spannendes Spiel gefreut. So war der Abend reichlich unbefriedigend, denn wir wollen schließlich alle Tischtennis spielen. Es kann aber gut sein, dass Aime recht hat. Vermutlich hätte das Spiel zu Ende gespielt werden müssen, trotz der falschen Aufstellung. Deswegen: Erst mal abwarten. Vielleicht geht es 0:9 für beide aus, und dann ist Föhrste der lachende Dritte und alles ist "gut". Geändert von Jan-Holzendorf (21.04.2012 um 11:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
b.b.: Ein Mannschaftskampf wird einer Mannschaft als verloren und dem Gegner als gewonnen (siehe aber J 19 c.b und c.c) gewertet, wenn sie einen Spieler oder ein Doppel einsetzt, der oder das für den Verein oder die Mannschaft bzw. für den Platz in der Mannschaft keine Spielberechtigung bzw. keine Einsatzberechtigung hat. Auf einem falschen Platz aufgestellte Spieler oder Doppel gelten als nicht einsatzberechtigt für den betreffenden Platz in der Mannschaft. Grundsätzlich also kampflose Wertung für Nordstemmen und gegen Gronau, wenn der Mannschaftskampf weiter durchgeführt worden wäre. Aber WO/AB Abschnitt J 19 Wertung von Mannschaftsspielen b.e.: Ein Mannschaftskampf wird einer Mannschaft als verloren und dem Gegner als gewonnen (siehe aber J 19 c.b und c.c) gewertet, wenn sie einen Spielabbruch aus anderen als den in b.h genannten Gründen verschuldet. b.h zählt äußere Bedingungen auf, unter denen ein Spiel nicht mehr ordnungsgemäß durchgeführt werden kann (unzureichende Beleuchtung etc.). Und jetzt kommt J 19 c.b. ins Spiel: Verstoßen beide Mannschaften gegen die einschlägigen Bestimmungen, ist der Mannschaftskampf für beide als verloren zu werten. Dabei hat die Wertung mit jeweils 0:2 Punkten und der höchstmöglichen Zahl der im jeweiligen Spielsystem erreichbaren Spiele (0:9, 0:8, 0:7, 0:6, 0:5, 0:4 oder 0:3), Sätze und Bälle zu erfolgen. In der entsprechenden Tabelle ist durch eine Fußnote darauf hinzuweisen. Beide Mannschaften haben für einen Spielabbruch gesorgt und damit gg. J 19 b.e. verstoßen. |
|
||||
|
||||
Wenn es in irgendeiner Form noch gerecht laufen sollte, würden und könnten sowohl Föhrste akls auch Nordstemmen an der Relegation teilnehmen bzw. alle Relegationsteilnehmer gleich aufsteigen.
Ich glaube allen Beteiligten, dass es keine Absicht war, leider sind die Folgen verheerend. Schönes WE |
|
|||
|
|||
@Jan:
Hattest du das echt vorgeschlagen?! Ich habe davon leider nichts mitgekriegt, denn bei mir wärst du da auf offene Ohren gestoßen, denn ich war einfach nur Geil auf dieses Spiel!!! Habe das wohl auch nicht mitgekriegt weil ich etwas Frustbewältigung betreiben musste! Finde es einfach sch... Wie das gelaufen ist!ich würde am liebsten 24h Uhr zurück stellen..aber das nicht möglich^^ Ein Wiederholungsspiel wäre Knaller nur wird es dazu wohl nicht kommen-.- |
|
|||
|
|||
Hey.
Also ich denke, laut den Reglen, da gebe ich Aime recht, muss ein Spiel zu ende gespielt werden, auch bei falscher Doppelaufstellung. Wurde es nicht, eigentlich 0:9 für Beide. Wiederholungsspiel ist hier nicht möglich, warum auch??? Die Doppel zu kontrollieren als Gastmannschaft bei der Heimmannschaft? Wer macht das schon, Hand auf's Herz! Auch früher, als die Formulare noch wichtig waren, ist so etwas passiert. Es sollte nicht sein, wir sind aber alle nur Menschen und da passieren auch mal Fehler! Niemand macht dies mit Absicht und ich denke, wer die Doppel aufgeschrieben hat, macht sich selber die größten Vorwürfe! Da es hier zwei Mannschaften betrifft, Nordstemmen durch den Sieg nun 2. und Föhrste nun 3., wäre es sportlich fair (und die Funktionäre sollten mal über ihren Schatten springen und im Sinne des Sports entscheiden), Föhrste und Nordstemmen in die Relegation zu schicken!!! Grüße Bulli |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
[QUOTE=bulmic;
Auch früher, als die Formulare noch wichtig waren, ist so etwas passiert. Es sollte nicht sein, wir sind aber alle nur Menschen und da passieren auch mal Fehler! Niemand macht dies mit Absicht und ich denke, wer die Doppel aufgeschrieben hat, macht sich selber die größten Vorwürfe! Da es hier zwei Mannschaften betrifft, Nordstemmen durch den Sieg nun 2. und Föhrste nun 3., wäre es sportlich fair (und die Funktionäre sollten mal über ihren Schatten springen und im Sinne des Sports entscheiden), Föhrste und Nordstemmen in die Relegation zu schicken!!! Grüße Bulli[/QUOTE] Sorry, aber aufgrund der vorab geschriebenen Kommentare hier im Forum über die "unsympathische" Förster Truppe und die doch sehr deutlichen Sympathiebekundungen der Gronauer gegenüber der Nordstemmener Mannschaft, glaube ich nicht an eine versehentlich falsche Doppelaufstellung!!! Für mich war das der Versuch den Nordstemmern 2 Punkte zuzuschummeln ohne die Bilanzen zu verschlechtern. Ob die Nordstemmer Mannschaft eingeweiht war, weiß ich nicht, aber die Sache stinkt zum Himmel und sollte nicht noch belohnt werden. Bei uns wären die Doppel, wenn es so früh auffällt einfach neu aufgeschrieben und ausgespielt worden! Ich bin der Meinung, das Spiel sollte für beide 0 zu 2 gewertet werden! So ein Verhalten kann und darf nicht toleriert werden! ![]() ![]() ![]() Da können jetzt gerne wieder alle aufschreien und schreiben, dass das passieren kann, aber wer das glaubt ist meiner Meinung nach sehr naiv!!! Kai |
|
|||
|
|||
Zitat:
Religation mit vier Teams muss nicht unbedingt sein, haben in der Halle keine Möglichkeit zwei Spiele parallel laufen zu lassen. Wird wenn ein ganz ganz langer Tag ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1. Bezirksklasse St.1 2011/2012 | TKJ_Schuss | Bezirk Hannover | 107 | 20.05.2012 20:49 |
Bezirksklasse Gr.5 - 2011/2012 | Pulex | Bezirk Süd | 131 | 11.05.2012 12:34 |
Bezirksklasse Gr. 1 2011/2012 | MC Windmill | Bezirk Ostwestfalen-Lippe | 118 | 24.04.2012 18:09 |
1.Bezirksklasse BS 2011 / 2012 | chandler_bs | Bezirk Braunschweig | 12 | 06.04.2012 15:07 |
Bezirksklasse 2011/2012 | schwachspieler | Bezirk Rems | 244 | 30.03.2012 02:38 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.