|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Champions League 2011/12
Zitat:
Baum hat 2010/2011 19:3 gespielt. Boll war mit 14:2 unterwegs. Was sagt uns das? Nicht viel würde ich behaupten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Im übrigen verweise ich auf das Beispiel Han Ying. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zurückgezogen: Protest hätte 1000 Euro gekostet Nach dem knappen Ausscheiden der Tischtennis-Damen von Linz AG Froschberg im Champions-League-Halbfinale bei SVS in Schwechat hat Froschberg-Manager Günther Renner den während des Duells eingelegten Protest wieder zurück gezogen. „Dass sich die Herren während unserer Partie eingespielt haben, ist respektlos. Aber einer von der ETTU hat mir später gesagt, dass ich sowieso keine Chance habe und der Protest 1000 Euro kostet. Zu teuer — die hätte ich lieber Iveta (Vacenvoska, Anm.) gegeben, wenn sie gewonnen hätte“, sagte Renner. http://www.volksblatt.at/index.php?id=91357&MP=61-9400 |
|
|||
|
|||
ICh finde das schon amüsant, das immer wieder Leute Wang Xi unter die Top 20 der Welt einordnen, obwohl man kein vergleich gegen mehr als 90% dieser Spieler hat.
Er spielt seit Jahren nur Bundesliga und hat kaum ein internationales Tunier wie Pro Tour etc gespielt. Wie will man ihn also dann in die internationale Liste einordnet????? Ich sehe da Joo und Chen klar vorne. Die wissen auch bspw über die Spielstärke der Chinesen bescheid. Würde den Wang zu gerne mal gegen Ma, Xu oder Zhang spielen sehen...... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wo soll die Verbindung zwischen Kenntnis über die Spielstärke der Chinesen und Spielstärke eines Spielers liegen? Für mein Empfinden sagt die Top Bilanz in der TTBL für Wang schon einiges aus, da er nunmal so gut wie immer gegen die Topspieler antritt. |
|
||||
|
||||
Diese Einordnung ist dann allerdings genauso an den Haaren herbeigezogen, wie die Einsortierung Wang Xis in die Top-20 der WRL...
|
|
|||
|
|||
Wenn man hier schon leicht ins Offtopic abgleitet, dann muss ich meinen Senf zu den Top-Abwehrspielern ebenfalls dazugeben.
Jeder mit ein wenig Sachverstand weiß, das Joo Se Hyuk ohne wenn und aber der stärkste Abwehrspieler der Welt ist. Seine Leistungen sind einzigartig, so schlägt er selbst ausgewiesene Abwehrkiller. Er behauptet sich sogar gegen die besten Chinesen, obwohl sie ihn perfekt studiert haben und das heißt schon was. Einzig gegen seine Teamkollegen hat er Probleme, vor allem gegen Ryu und Oh. Hou Yingchao hat ein sehr unangenehmes Abwehrspiel durch die extremen Schnittwechsel, den Seitschnitt, seine Attacken und Aufschläge. Im fehlt aber eine gewisse Beständigkeit, außerdem können sich seine Gegner zunehmend auf ihn einstellen. Nun endlich zu Wang Xi. Er hat schon eine hohe Beständigkeit in seinem Abwehrspiel, aber die reicht in meinen Augen trtozdem bei weitem nicht an Joo heran. Top20 würde er schaffen, Top10 wie Joo mMn ziemlich unmöglich. Chen Weixing dürfte man eigentlich überhaupt nicht erwähnen, seine Leistungen in allen Ehren, aber der gehört hier wirklich nicht dazu in die Reihe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bezogen auf ihre Internationale Erfahrung und ihrer WRL Position.... Ist das ganz und gar nicht an den Haaren herbei gezogen. Zitat:
Naja um zu den besten 20 der Welt zu gehören, musst auch auch gegen die Besten der Welt spielen. Tut das Wang Xi? Oki, gegen Boll, Steger etc. Aber wie viele TTBL Spieler sind in den top 30. Schätzen würde ich auf 20% Da ist seine TTBL Bilanz nicht viel wert. Vielleicht ist die Deutsche Bundesliga nicht die aller schlechteste, aber pack den Wang xi mal in die Chinesische Superleague, da konnte sich Boll so grade positiv halten und Joo...... k.A. aber sicher nicht weltbewegend..... |
|
|||
|
|||
Über WRL-Position kann man sich streiten, ich selber finde Top 20 etwas hoch gegriffen, aber durchaus möglich; Top 50 aber allemal und ganz sicher besser als Chen Weixing, da gibt es schließlich mehr als genug indirekte Vergleiche zwischen den beiden. Das eine Spiel von Wang gegen Joo , das ich kenne, hat er nur recht knapp verloren.
Chinesische Superliga ist ein schlechter Maßstab, da würden einige der Top20 untergehn und auch Boll wär dann in der WRL einiges tiefer. |
|
|||
|
|||
Der Vergelich mit Chen Weixing war ein bisschen daneben gegriffen.
Aber man muss das so betrachten: Wenn man jemanden in die Weltrangliste einkategorisieren will dann sollte das Hand und Fuß haben. Nur weil jemand TTBL gut spielt heißt das nicht das er sich auch automatisch gegen die Top 20 der Welt durchsetzen kann. Sicherlich ist Wang Xi gut, keine frage das er unter den Top 60. Aber sich ihn für einen der besten 20 zu zählen ist sicherlich ohne jegliche Vergleichsmöglichkeit eine Traumvorstelleung! Geändert von Sk91 (28.02.2012 um 12:57 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|