|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie viel verdient so ein DTTL-Profi?
Was der Noppenzar immer so alles hört. Ist wohl mit jedem ganz dicke. Kennt alle Gehälter, usw. usf. Wenn er sich da mal nicht täuscht.
|
|
|||
|
|||
Wenn du lange genug mit entsprechenden Menschen zutun hattest, dann kennst du in etwa die Kurse. Das sind zudem alles Schätzungen. Niemand kann sagen, ob man die nun 20% nach unten oder oben korrigieren kann.
Wenn mir fünf Leute unabhängig voneinander berichten, dass ein Leis in Ddorf über 15 bekommt und diese Leute recht nah dran sind, dann dürfte das in etwa hinkommen. Ähnlich ist es auch bei Trainern und Offiziellen. Ich kann dir auch nicht die genaue Zahl sagen, was so ein Verbandstrainer oder Verbandsgeschäftsführer verdient. Wenn ich da auf 40-60k schätze, dann liege ich IN ETWA richtig, soweit weiß ich das. Ob nun am unteren oder oberen Rand, da steht immer ein Fragezeichen. Und wie hoch genau auf den Cent der Etat des Herrn Müller ist, kann dir auch niemand sagen. Ich weiß nur, dass er zu den eher großzügigen Mäzenen gehört, mit der Folge, dass er auch alles allein bestimmt. Da kann es vorkommen, dass er dich zum Spiel bestellt, dann aber selbst spielt und du auf der Bank sitzt. Ein ehemaliger Mannschaftskamerad, der mal in Munscheid für ihn spielte und auch zu unserer gemeinsamen Zeit im Verein mit Jugendtraining nicht spontan wenig bekam erzählte immer,dass er vorher und nachher niemals wieder so viel bekam wie von Herrn Müller. Müller ist halt ein Exzentriker und absolut positiv in einem Sport von Viel Langeweile und Beschiss. Niemals habe ich von irgendwo gehört, dass seine Spieler um ihr Geld betrogen wurden, was in unteren Klassen oft eher Regel als Ausnahme ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Lefty9999 (02.01.2017 um 16:25 Uhr) Grund: Bessere Erkennung der Antworten auf Zitate |
|
|||
|
|||
+1
|
|||
|
|||
Für die gehandelten 15+ für einen Leis hat er aber recht schwach abgeschnitten mit 8:9 Siege Oberliga vorne.
|
|
||||
|
||||
Insider at it's best
Sensationell was Du hier alles als unumstößliche Wahrheiten in den Raum stellst.
|
||||
|
||||
Lustig - so rein von den Begrifflichkeiten her - ist auch die Kombination von "Regel" mit den Worten "oft" und "eher".
Einfach mal pauschal Betrug in den Raum stellen und es dann noch stümperhaft verwässern mit zwei Wischi-Waschi-Adverben.
|
|||
|
|||
AW: Was verdienen eigentlich die Profis?
Ich denke, dass Tischtennis Profis viel besser verdienen, als Spitzensportler vieler anderer Sportarten.
Natürlich gibt es Fußball, aber danach kommt lange nichts. In vielen Sportarten sieht es sehr schlecht aus: http://www.spiegel.de/sport/sonst/st...a-1247564.html Zitat:
Der Aufwand für den Sport wird wöchentlich mit 32 Stunden angegeben. Zusätzlich kommen da noch weiter 24 Stunden für die Ausübung einer beruflichen Tätigkeit oder Ausbildung. Bei dieser Studie kamen vor allem Sportler der weniger präsenten Sportarten zu Wort, während keine Ball-/Spielsportarten berücksichtigt wurden, keine Wintersportarten und von sonstigen Sportarten auch keine außergewöhnlich erfolgreichen Profis. Es ging also um den "normalen" Spitzensportler in weniger populären Sportarten, die zwar trotzdem fantastische Leistungen vollbringen, aber in Sportarten mit (durch mangelnde TV-Präsenz oder aus sonstigen Gründen) geringer Popularität fast schon am Hungertuch nagen. Im Bericht steht, dass diese Sportler pro Jahr ein Bruttogehalt von durchschnittlich rund 18.500 Euro haben, also rund 1.500 Euro im Monat - und davon kommt schon rund ein Viertel aus dem privaten Umfeld (Unterstützung durch Freunde oder Familie oder durch eigene Jobs). |
|
||||
|
||||
Sind da Sachleistungen mit reingerechnet?
Fahrten, manchmal gibt es Wohnungen vom Verein, Essen... 1000 netto nach Miete ist schon deutlich mehr als ohne.
|
|||
|
|||
Unter folgendem Link beantwortet Ruwen Filus die Frage,
wie viel Geld der schlecht bezahlteste Bundesligaspieler verdienen wird: €20.000,- netto um es kurz zu machen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.