Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #341  
Alt 02.01.2012, 11:40
Strategy Strategy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2011
Alter: 37
Beiträge: 96
Strategy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Mal eine Frage Fernab vom TTR weiß jemand was der SoW für ein Wert ist bzw. mir würde schon reichen zu Wissen was SoW bedeutet.

Hier zu sehen
http://www.tt-info.de/tt-online.cgi?...=&c_t=&b_typ=7

Geändert von Strategy (02.01.2012 um 11:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 02.01.2012, 11:42
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Wenn die Runde vor Ostern beendet wird ist dies Euer Wunsch oder der Eures Bezirks im Verband geht es wie gesagt bis 2 Wochen nach Ostern! und die Vorrunde wurde um 1 Spieltag (nicht 2 Wochen!! Letztes Jahr war der 19. ein Sonntag!) gekürzt nicht mehr und nicht weniger. Meiner Meinung nach unnütz da ich es nicht schlimm fände wenn 1 Spiel nicht mit drin wäre im QTTR aber nun gut um weiterhin die gesamte Runde reinzukriegen kann ich es nachvollziehen.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 02.01.2012, 11:51
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 1.090
wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Noch nie ein Sonntagspiel gehabt Chris? Von zwei Wochen hab ich auch nichts geschrieben sondern nur von absoluten Daten. Wobei aber - wenn am 19. noch ein Spiel möglich war, jetzt aber am 10. Ende sein muss - wir je nach Kalendertagen eben über mehr als über einen Spieltag reden. Oder?

Und jetzt klink ich mich wieder aus - all diese Debatten bringen ja doch nichts.
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 02.01.2012, 11:57
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Das hat sehr wohl was mit TTR zu tun. Ich erinnere mich an die Saison vorher, da hatten wir unser letztes Vorrundenspiel am 19. Dezember - war eine Kollision mit der Weihnachtsfeier, daher erinnere ich mich so gut daran. JETZT muss die Vorrunde am 10. Dezember beendet sein, was die Winterpause eben um fast zwei Wochen verlängert. Wirklich notwendig?
Nur um zu zeigen wie ich auf die 2 Wochen kam und der Aussage von Dir Du hättest von 2 Wochen nichts geschrieben.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 02.01.2012, 12:02
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.541
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Strategy Beitrag anzeigen
mir würde schon reichen zu Wissen was SoW bedeutet.

Hier zu sehen
http://www.tt-info.de/tt-online.cgi?...=&c_t=&b_typ=7
Spiel ohne Wertung = SoW ...Steht auch auf der Seite oben
Mit Zitat antworten
  #346  
Alt 02.01.2012, 12:03
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 1.090
wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Ups, in der Tat. Allerdings "fast zwei Wochen" - von Spieltagen war nicht die Rede. Aber egal, ich bin wieder raus.
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 02.01.2012, 12:12
Strategy Strategy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2011
Alter: 37
Beiträge: 96
Strategy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Spiel ohne Wertung = SoW ...Steht auch auf der Seite oben
Ups sorry war bis jetzt immer gewohnt das Legenden unten am Ende der Seite stehen dabei war es eig. gut sichtbar . Danke nochmal
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 02.01.2012, 13:56
TechMat TechMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2012
Alter: 34
Beiträge: 171
TechMat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Das hat sehr wohl was mit TTR zu tun. Ich erinnere mich an die Saison vorher, da hatten wir unser letztes Vorrundenspiel am 19. Dezember - war eine Kollision mit der Weihnachtsfeier, daher erinnere ich mich so gut daran. JETZT muss die Vorrunde am 10. Dezember beendet sein, was die Winterpause eben um fast zwei Wochen verlängert. Wirklich notwendig?
Wir (in Oberfranken) hatten auch nach dem 10. Dezember noch Spiele. Und mein erstes Spiel in der Rückrunde habe ich bereits nächste Woche!
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 02.01.2012, 14:59
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

In unserem Verband gibt es für's Verfälschen eines Spielberichtes eine Geldstrafe und weder Spieler noch Mannschaft werden gesperrt - das ist in jedem Verband anders.
Genau wie in jedem Verband viele Regeln komplett anders sind und der Spielplan ebenfalls ein komplett anderer ist, was wiederum zu Problemen bei den Ranglisteerstellungsterminen führt.

Für meine Begriffe ist die Grundlage einer einheitlichen Rangliste eine einheitliche Regelung des Spielbetriebs. So betrachtet ist es doch amüsant, wenn Verbände andere Verbände mit einer Argumentation angehen, sie würden ihr eigenes Süppchen kochen wenn sie einen anderen Ergebnisdienst nutzen.
Wir haben deutschlandweit unterschiedliche Spielsysteme (z.B. welche in denen man als Nummer 3 nur gegen die Nummer 3 und 4 des Gegners spielt oder welche in denen man auch gegen die Nummer 1 spielt), wir haben Verbände, bei denen man nur Senioren oder Damen/Herren spielen darf und welche bei denen man beides parallel spielen darf oder welche, in denen es überhaupt keinen Seniorenspielbetrieb gibt. Wir haben Verbände, in denen man maximal dreimal in nur einer höheren Mannschaft Ersatz spielen darf, wir haben welche, in denen man pro Mannschaft dreimal spielen darf, wir haben welche, in denen man nur in einer höheren Mannschaft spielen darf und welche, bei denen es ein "Festspielen" überhaupt nicht gibt. Wir haben Verbände, bei denen Jugendliche nur Jugend spielen dürfen, wir haben Verbände, bei denen sie bis zu dreimal Ersatz bei den Herren spielen dürfen (bei manchen nur in einer Mannschaft, bei anderen in mehreren) und wir haben Verbände, bei denen man beides gleichzeitig spielen darf.

Je nachdem in welchem Verband ich spiele, spiele ich also seltener oder öfter gegen bessere Spieler und habe folglich auch andere Voraussetzungen, meinen TTR schneller oder langsamer zu verbessern.
Eine deutschlandweit einheitliche Rangliste ist sinnvoll und lobenswert, jedoch wäre der erste Schritt dazu aus meiner Sicht deutschlandweit einheitliche Regelungen gewesen.
Solange ich in dem einen Verband eine Vorrunde habe, die von August bis November geht und ich nur in einer Mannschaft spielen darf und ich im anderen Verband eine Vorrunde von September bis Dezember habe und ich dort Herren 1, Herren 2 und Senioren nach Belieben spielen darf, sind meine Grundvoraussetzungen im TTR komplett unterschiedlich. Spiele ich im ersten Fall im hinteren Paarkreuz einer 6er Mannschaft absolviere ich vielleicht in der Halbrunde nur 7 Einzel, spiele ich im zweiten System 4er Mannschaften habe ich da vielleicht bis zu 50 Spiele. Darf ich in einer niedrigeren und in zwei höheren Spielklassen gleichzeitig spielen, brauche ich bei entsprechender Leistung deutlich kürzer, um meinen TTR zu verbessern.

Das ist aber auch kein Problem des TTR sondern ein Problem, dass es in jedem Verband (mit einheitlicher Rangliste) komplett unterschiedliche Regeln gibt. Wir haben also quasi eine einheitliche Rangliste auf Grundlage komplett unterschiedlicher Voraussetzungen.

Ehrlich gesagt sehe ich auch keinen vernünftigen Grund, den Spielbetrieb nicht deutschlandweit einheitlich zu regeln. Was die Spielsysteme angeht, kann es Sinn machen, lokal gerade in unteren Klassen abzuweichen, um bei sinkenden Mitgliederzahlen die Anzahl der Mannschaften relativ konstant zu halten, warum es jedoch für das Ersatzspielen in BaWü andere Regelungen geben soll als in NRW (keine Ahnung ob das so ist, nur als Beispiel) erschließt sich mir weder auf den ersten noch auf den zweiten Blick.
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 02.01.2012, 15:02
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich an die Saison vorher, da hatten wir unser letztes Vorrundenspiel am 19. Dezember - war eine Kollision mit der Weihnachtsfeier, daher erinnere ich mich so gut daran. JETZT muss die Vorrunde am 10. Dezember beendet sein, was die Winterpause eben um fast zwei Wochen verlängert. Wirklich notwendig?
Ja, es ist absolut notwendig, das letzte Wochenende vor Weihnachten vom regulären Spielbetrieb freizuhalten!

Denn an dem Termin sind - jedenfalls war es bei uns im WTTV in diesem Jahr so - die Verbandsmeisterschaften der Senior(inn)en sowie der Jungen und Mädchen. Außerdem werden für diese zweitägigen Veranstaltungen noch Schiedsrichter benötigt. Damit sind - grob gerechnet - zwischen 400 und 500 Spielerinnen und Spieler von diesen beiden WTTV-Meisterschaften betroffen. Wann - bitte schön - sollen die Vereine die Meisterschaftsspiele, die wegen der Nominierung zu diesen Meisterschaften (als Spieler, als Schiedsrichter, als sonstiger Beteiligter) ja offiziell abgesetzt werden können, denn noch nachholen?
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77