|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Rückblick TTC-Münster vs. Borussia Münster
Nachdem ich nun endlich dieser Forum gefunden habe, möchte ich auch noch ein paar Worte über das Lokalderby verlieren.
Insgesamt fand ich das Spiel war klasse! Es hatte Emotion, Spannung, schöne Spiele und bis auf eine Person fand ich alles sportlich im Rahmen. Schon vor Spielbeginn schlugen ja die Emotionen hoch, weil Borussia das Spiel verlegen wollte und es nicht wirklich geklappt hat. Wir haben uns wirklich um einen Termin bemüht, aber es hat terminlich wirklich nicht geklappt! Das Spiel aber zu verlegen, weil ein Spieler in einer anderen Mannschaft Ersatz spielen soll, halte ich persönlich jedoch mindestens für fraglich. Die Gründe sind wie folgt: (1) Es ist doch eine freie Entscheidung, wo man den Spieler aufstellt und wenn man sich dafür entscheidet, dass er in einer anderen Mannschaft Ersatz spielen soll, muss man auch den Preis dafür zahlen, dass er in der eigenen Mannschaft möglicherweise fehlt. Es ist also kein zwingender Grund wie Beruf oder Ähnliches der für eine freiwillige (!) Verlegung sprechen würde. (2) Alle Mannschaften müssen ab und an auf Spieler verzichten (wir haben ca. 3/4 x komplett gespielt!!!). (3) Die Anreizstrukturen sprechen nie wirklich für eine Verlegung, sondern nur die Sportlichkeit, wenn wirklich zwingende Gründe für eine Verschiebung sprechen. Alles in allem fand ich das Ganze absolut vertretbar. Was ich allerdings nicht vertretbar fand, war die Art und Weise wie sich ein gewisser "Spitzenspieler" von Borussia verhalten hat. Es ist einfach keine Art und Weise bei Netz- und Kantenbällen statt "Entschuldigung" "Den hätte ich sonst auch gemacht" zu sagen und sich als Zuschauer ebenfalls entsprechend zu verhalten! Die Tatsache, dass das Spiel um 17:30 angesetz war und Borussia um kurz vor 18:00 in die Halle kam, möchte ich an dieser Stelle auch nicht weiter kommentieren. Zusammenfassend finde ich allerdings, dass es ein cooles Spiel war und mir insbesondere das Spiel gegen den sypmatischen Michael Görner echt Spass gemacht hat. Freu mich auf das Rückspiel ![]() Need for Speed P.S.: ... und wenn alle sportlich im Rahmen geblieben wären, hätte es, denke ich, auch keinen Protest gegeben! |
|
|
||||
|
||||
|
Bielefeld - Burgsteinfurt 6:9
Ja, leider mussten wir auf Mario Bienemann verzichten, da er kleine Probleme mit seiner Wohnung bekam. Er hatte sich selber ausgeschlossen und konnte so seine Spielsachen nicht mehr einpacken. Gott sei Dank konnte rechtzeitig Rene Aguiar angerufen werden...
oh oh Mario!! So, hier die Paarkreuzergebnisse: Oben: 3:1 Mitte: 1:3 Unten: 4:0 Doppel: 1:2 |
|
|
|||
|
|||
|
Bor. Münster - Avenwedde
Da Socke sich zur Zeit wohl noch auf dem Heimweg befindet, übernehme ich mal die Ergebnisdurchsage:
Bor. Münster II - Avenwedde 8:8 Doppel 2:2 Oben 3:1 Mitte 2:2 Unten 1:3 Avenwedde komplett, Münster ohne Pleyter. Muss schon sagen, dass der Punkt für uns letztlich etwas glücklich war. Avenwedde lag eigentlich immer in Führung und entschied auch das Satzverhältnis klar für sich. Stehen schon ganz zu recht so weit oben, die Jungs. |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Rückblick TTC-Münster vs. Borussia Münster
[QUOTE=Need for Speed]Nachdem ich nun endlich dieser Forum gefunden habe, möchte ich auch noch ein paar Worte über das Lokalderby verlieren.
Insgesamt fand ich das Spiel war klasse! Es hatte Emotion, Spannung, schöne Spiele und bis auf eine Person fand ich alles sportlich im Rahmen. Schon vor Spielbeginn schlugen ja die Emotionen hoch, weil Borussia das Spiel verlegen wollte und es nicht wirklich geklappt hat. Wir haben uns wirklich um einen Termin bemüht, aber es hat terminlich wirklich nicht geklappt! Das Spiel aber zu verlegen, weil ein Spieler in einer anderen Mannschaft Ersatz spielen soll, halte ich persönlich jedoch mindestens für fraglich. Die Gründe sind wie folgt: (1) Es ist doch eine freie Entscheidung, wo man den Spieler aufstellt und wenn man sich dafür entscheidet, dass er in einer anderen Mannschaft Ersatz spielen soll, muss man auch den Preis dafür zahlen, dass er in der eigenen Mannschaft möglicherweise fehlt. Es ist also kein zwingender Grund wie Beruf oder Ähnliches der für eine freiwillige (!) Verlegung sprechen würde. (2) Alle Mannschaften müssen ab und an auf Spieler verzichten (wir haben ca. 3/4 x komplett gespielt!!!). (3) Die Anreizstrukturen sprechen nie wirklich für eine Verlegung, sondern nur die Sportlichkeit, wenn wirklich zwingende Gründe für eine Verschiebung sprechen. Da hast du grundsätzlich schon recht, allerdings haben wir wahrscheinlich schon andere Ansprüche, denn schließlich geht es für uns ja um Platz 1, genauso wie für unsere erste Mannschaft. Da ist es doch klar dass wir versuchen in beiden Teams möglichst stark anzutreten. Ausserdem ist das ja auch unsere Sache und braucht niemand anderen zu stören. Es ist ja auch kein Problem ein Spiel nicht zu verlegen, aber dann soll man es halt einfach nur sagen. Wenn aber jemand behauptet er müsse ganz dringend weg zu einer Familienfeier und ist dann immer noch ungeduscht in der Halle, wenn der Gegner (bereits geduscht und Pils konsumiert) die Halle verlässt, dann ist das doch wohl schlechter Stil. Sicherlich sind von beiden Seiten unnötig Hektik und Stress ins Spiel gebracht worden, was das eigentlich gute Spiel ein wenig hat leiden lassen. Unser angesprochene Spieler stand sicher besonders unter Druck und hat eh eine besondere Beziehung zum Gegner. Seine Aussagen waren sicher nicht so gemeint und sind durch die angespannte Athmosphäre hervorgerufen worden, so etwas hat er nicht nötig und natürlich ist das auch nicht in Ordnung. Solche Sprüche sollte man sich ohnehin sparen. Hoffen wir auf ein faires und ähnlich spannendes und gutklassiges Rückspiel. |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Landesliga Gr. 2
Zitat:
Hallo Kai, ich zieh den Hut vor dir. Du hast unser Spiel in Münster punktgenau richtig vorhergesagt. Das zeigt deinen großen Sachverstand. Frage an alle = Wer ist eigentlich der ohne den geringsten Verstand schreibende Knorpler ?????????????. Ich möchte gerne wissen mit wem ich es zu tun habe, wenn er demnächst wieder total unqualifiziert daherschreibt.
|
|||
|
|||
|
Spexard - Schloß-Holte 9:6, 29:27 Sätze
Doppel 3:0 Oben 0:4 Mitte 2:2 Unten 4:0 Die Spexarder waren sehr nervös, haben sich aber mit gutem Kampfgeist den Sieg noch gesichert. Die Doppel wurden komplett im fünften Satz in der Verlängerung für Spexard gewonnen, ebenfalls wurden einige Einzel erst im fünften Satz entschieden. Ein 8:8 wäre ein machbares Ergebnis für uns gewesen. Die junge Truppe der Spexarder ist aber eine Bereicherung für die Liga. Es ist ihr zu wünschen, daß sie die Klasse halten können. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Socke,
keine Ahnung, wer dieser Knorpler ist. Scheint einen recht subtilen Sinn für Humor zu haben. Ich fände es schön, wenn er seine Beiträge demnächst etwas sorgfältiger prüft, bevor er sie hier veröffentlicht. Eigentlich wollte ich aber von unserem Spiel gegen TTC MS berichten, das wieder mal bis zum letzten Doppel ausgereizt wurde: 2:1 Doppel 2:2 oben 1:3 mitte 3:1 unten und das letzte Doppel ging natürlich 2:3 flöten. Aber: Keine bei Aufschlagpunkten um die Tische tanzenden Spieler, keine dumpfen Sprüche von Spitzenspielern, kein Stress - zur Abwechslung mal ein ruhiger Abend. So, dann noch herzlichen Glückwunsch an die Borussia zur Herbstmeisterschaft, wünsche ein frohes Fest und guten Rutsch. |
|
|
|||
|
|||
|
@ need for speed:
Ich glaube, dass Dein Beitrag noch einer Replik Bedarf: Unsere 1. Mannschaft spielt als klassenhöchstes Team des Münsterlandes in der Regionalliga und betreibt damit, denke ich mal, in der ganzen Region (insbes. über die Medien) positive PR für unseren Sport. Das kommt dann auch dem TTC zugute, beispielsweise wenn Christoph mal wieder Sponsoren abklappert. Dass unsere Nummer Eins, Jun, bei der U 18-WM in Chile antritt und dies nicht als Verlegungsgrund seitens des WTTV akzeptiert wird (ist halt so, dafür geht es bei jeder Popel-Rangliste), führt uns dazu, die beiden Spiele auseinanderzuverlegen. Und da haben wir dann ganz höflich bei Euch angefragt. Wäre doch völlig ok gewesen, wenn Ihr gesagt hättet, dass Ihr das nicht wollt (so wie Otti beim Spiel eherlicherweise zugegeben hat), aber dieses hin und her war doch einfach unehrlich und unfair. Und wenn dann wirklich auch noch der letzte in der Halle auf uns zu kommt und (scheinheilig) fragt, wie denn das Spiel in Porz ausgegangen ist, dann war uns allen klar, dass ihr nachher noch mit einem Protest versucht, an die Punkte zu kommen. Noch etwas: Die ursprüngliche Anschlagzeit war 18.30 Uhr. Wir habe vor der Saison einem Abweichen davon auf 17.30 Uhr zugestimmt. Wo wäre das Problem gewesen, stattdessen auf 18 Uhr oder zurück auf 18.30 Uhr zu gehen. Da gehen einem doch ganz schnell die Argumente aus. Und als letztes: Stephans Reaktion ist doch mehr als verständlich; er hat jahrelang für den TTC die Knochen hingehalten; und es ist ja nicht das erste Mal, dass ihm nachträglich "einer in den Kaffee" getan wird. Ich hoffe stark, dass das Thema damit jetzt durch ist und wir alle einigermaßen locker und unbefangen in das Rückspiel gehen können. |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Rückblick TTC-Münster vs. Borussia Münster
[QUOTE=Zoidberg]
Zitat:
Schwamm drunter und fertich Wünsche Euch ein frohes Fest, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und freue mich auf ein gutes, spannendes, faires Rückspiel! NfP |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du weißt doch selber wie schwer es ist einen Termin zu finden an dem 12 Leute können. Bis man die eigene Mannschaft erreicht und gefragt hat, dauert das schon ewig. Im übrigen wäre es, glaube ich, wesentlich stressfreier und systematischer verlaufen, wenn Euer Mannschaftsführer einfach unseren Mannschaftsführer angesprochen hätte. Der war nämlich wohl der letzte, der von einer möglichen Spielverlegung erfahren hat! Die Tatsache, dass Stephan mal beim TTC gespielt hat, wusste ich z.B. gar nicht und ist für mich (und ich denke auch für die anderen) weder im positiven noch im negativen Sinne entscheidungsrelevant gewesen! Von den früheren "Kaffeesachen" weiß ich (und mindestens die Hälfte der Mannschaft) auch nix und sind entsprechend auch irrelvant gewesen. Natürlich kann ich mich auch in Eure Situation versetzen und an Eurer Stelle wäre ich wahrscheinlich auch sauer gewesen. Und daher denke ich, dass das jetzt aber auch die letzten Kommentare zum Thema sein sollten, denn die besten Argumente liegen doch schließlich auf der Platte ![]() Glückwunsch zur verdienten Herbstmeisterschaft, ein frohes Fest und eine guten Rutsch ins Neue Jahr. Need for Speed |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.