Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2012, 00:19
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT

Zitat:
Zitat von Spinomatico Beitrag anzeigen
Spiele meinen Rasant auf einem Hinoki 7, welches ebenfalls katapultig ist.
Schon richtig, allerdings führt das Balsaholz beim Black Devil meiner Meinung nach zu einer ganz besonderen Art von Katapulteffekt, den man nicht unbedingt mögen muss....

WÄre mir im Kurz-Kurz und im passiven Spiel zu unkontrolliert.
Alt 27.10.2012, 00:24
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

nur so ganz kurz zum Black Devil bevor das Bett ruft: was schlechteres, unkontrollierbareres und merkwürdigeres hatte ich nie in der Hand für ein paar Minuten. da wird auch der Rasant nix nützen Dito an den Post über mir, wird sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig.
Alt 29.10.2012, 09:30
Igelov Igelov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Igelov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ah ok!!! Danke erstmal also würde der rasant auf dem Epox Carbotec für die Vorhand warscheinlich besser funktionieren!!!???

Ich habe mir auch einen 5Q besorgt den dann für dier Backhand!
Alt 01.11.2012, 16:52
oscargrouch oscargrouch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

oscargrouch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,

auf die Gefahr hin das die folgende Frage im Laufe des Threads schon mal gestellt wurde (ich habe nicht alle 343 Beiträge gelesen)...

Wie verhält sich der Rasant im vergleich zum Hexer HD was Kontrolle, Geschwindigkeit, Spin, Katapult, etc. betrifft.

Sorry falls die Frage schon einmal gestellt wurde!
Alt 18.11.2012, 09:55
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von oscargrouch Beitrag anzeigen
Servus,

auf die Gefahr hin das die folgende Frage im Laufe des Threads schon mal gestellt wurde (ich habe nicht alle 343 Beiträge gelesen)...

Wie verhält sich der Rasant im vergleich zum Hexer HD was Kontrolle, Geschwindigkeit, Spin, Katapult, etc. betrifft.

Sorry falls die Frage schon einmal gestellt wurde!
Hi Oscar!
Bisher hat Dir ja noch keiner geantwortet, deswegen übernehme ich das.

Der Rasant ist ein kleines bisschen weicher als der Hexer HD, hat dadurch ein etwas kontrollierteres Spielgefühl. Was das Tempo angeht, so sollten die beiden Beläge aber in etwa auf einem Level sein. Der Rasant hat nämlich trotz seines Medium-Schwamms ordentlich Katapult und Wumms dahinter. Ich persönlich empfinde dieses Spielgefühl als extrem nah an dem alten Frischklebe-Feeling. Vermutlich ist es diesem sogar gleichwertig.
Die Oberfläche des Rasant ist zudem etwas griffiger als die des HDs. Das bringt Dir Vorteile beim Aufschlag/Rückschlag und beim Gegenspin, aber sorgt auch für mehr Kontrolle beim Blocken, weil der Absprungwinkel super einzustellen ist.
Alt 18.11.2012, 10:39
oscargrouch oscargrouch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

oscargrouch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddie Vedder Beitrag anzeigen
Hi Oscar!
Bisher hat Dir ja noch keiner geantwortet, deswegen übernehme ich das.

Der Rasant ist ein kleines bisschen weicher als der Hexer HD, hat dadurch ein etwas kontrollierteres Spielgefühl. Was das Tempo angeht, so sollten die beiden Beläge aber in etwa auf einem Level sein. Der Rasant hat nämlich trotz seines Medium-Schwamms ordentlich Katapult und Wumms dahinter. Ich persönlich empfinde dieses Spielgefühl als extrem nah an dem alten Frischklebe-Feeling. Vermutlich ist es diesem sogar gleichwertig.
Die Oberfläche des Rasant ist zudem etwas griffiger als die des HDs. Das bringt Dir Vorteile beim Aufschlag/Rückschlag und beim Gegenspin, aber sorgt auch für mehr Kontrolle beim Blocken, weil der Absprungwinkel super einzustellen ist.
Hey Eddie,

ich bin geduldig...

Danke für deine Ausführung!
Alt 18.11.2012, 12:41
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin mittlerweile (wie im Testphasen Thread schon geschrieben) enttäuscht von der Haltbarkeit. Spiele diesen seit Oktober ca.12 Spielstunden pro Woche plus Punktspiele am Wochenende. Auf der Oberfläche bilden sich weiße Flecken und das Obergummi lässt mit der Griffigkeit auch bisschen nach. Werde mir nochmal einen holen um zu schauen obs nur ein "Montagsprodukt" war, sonst ists mir (trotz Rabatt) zu teuer..
Hat sonst jemand auch Probleme?

Gruß
Alt 18.11.2012, 13:24
Arno_K Arno_K ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Arno_K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Optisch entwickelt der Rasant eine (scheinbare?) leichte Welligkeit, die aber mit der Netzlehre irgendwie nicht klar zu verifizieren ist. Die anderen Effekte, die du beschreibst, habe ihc nicht beobachtet. Allerdings habe ich verschiedene Spiel- und Trainingsschläger, so dass jeder einzelne Belag bei weitem nicht auf die Spielstunden kommt wie deiner, auch wenn die ältesten jetzt etwa ein halbes Jahr am Buckel haben,.
Alt 18.11.2012, 14:12
Spinomatico Spinomatico ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Arno_K Beitrag anzeigen
Optisch entwickelt der Rasant eine (scheinbare?) leichte Welligkeit, die aber mit der Netzlehre irgendwie nicht klar zu verifizieren ist. Die anderen Effekte, die du beschreibst, habe ihc nicht beobachtet. Allerdings habe ich verschiedene Spiel- und Trainingsschläger, so dass jeder einzelne Belag bei weitem nicht auf die Spielstunden kommt wie deiner, auch wenn die ältesten jetzt etwa ein halbes Jahr am Buckel haben,.
Dieses Phaenomaen der Welligkeit hab ich auch. Scheint aber nur optisch zu sein oder ich bilde mir das beim Hallenlicht nur ein... Jedenfalls kann ich keine Beeintraechtigung feststellen. Spiele meinen Belag seit August und bin noch ganz zufrieden mit der Haltbarkeit. Werde den Belag aber wohl eh die ganze Saison spielen und Performance Einbussen in Kauf nehmen, weil ichs einfach nicht einseh in der KL 90Euro pro Halbserie in Belaege zu investieren...
Alt 18.11.2012, 15:38
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Welligkeit habe ich auch, hab schon den dritten Rasant und "habs nicht hingekriegt" den "glatt" aufzukleben. Scheint also so zu sein.

Lesezeichen

Stichworte
andro, rasant, soft

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »