|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball WM 2014 Brasilien - TT-NEWS Tippspiel & Diskussion
Turbo, du hast echt keine Ahnung: Khedira, der einzige neben Schweinsteiger, der in die Zweikämpfe gehr raus, mit Özil den einzigen Offensiv-Spieler der in Richtung Strafraum zieht raus und Götze, den einzigen der immer wieder Räume schafft und den Ball halten kann, am besten auch gleich raus... Super Tipp!
Und wer gestaltet dann das Offensiv-Spiel du Träumer? Kroos, die Querpass-Königin? Mann, Mann, Mann, selten so einen Scheiß gelesen!
|
||||
|
||||
Zitat:
özil bleib ich dabei. wenn es läuft kein schlechter aber wenn man ihn braucht und ein spiel auch mal drehen muss geht er unter. der ist endlos weit von nem spielmacher entfernt. gutelaunefussballer halt... götze hab ich ja in der startelf gelassen. aber auch nur weil ein reus aufällt und es an alternativen mangelt. reus in der zuletzt gezeigten form wäre unersetzbar gewesen. das offensivspiel gestaltet dann vor allem schweinsteiger als zentraler kopf im mittelfeld. von außen bringen götze und der schnelle podolski elan rein und der unterschätze kroos bietet dafür oftmals die vorlagen, kroos war im ersten spiel überragend im zweiten mittelmaß. was für ihn spricht im löwischen system er leistet sich kaum fehlpässe im aufbau und bringt sicherheit rein. und das ist für unser spiel immens wichtig. müller und klose im sturm viel besser als nur ein einmann sturm. da sind wir die einzigen auf der welt die so spielen lassen. da stellt sich für mich die frage ob alle anderen nationen blöder sind wir oder wir blöder sind alle anderen nationen? nach dem ghanaspiel fürchte ich eher letzteres (zumal wir ja eigentlich die kräfte dafür hätten...) Geändert von Turboblock (22.06.2014 um 13:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Khedira ist selbst nicht fit eine Klasse besser auf der 6 als Kroos, sichere Pässe kriegt auch ein Schweinsteiger hin, zumal der in Zweikämpfe geht, im Gegensatz zur "ich löse das alles spielerisch" Fussball-Muschi Kroos. DER ist der Schönwetter-Spieler im deutschen Team. Wenn du schreibst, Özil hat sich gestern versteckt, dann empfehle ich dir dringend eine Brille. Als wir hinten lagen haben Schweinsteiger und Özil nach vorne gespielt, Kroos hat MAL WIEDER die Verantwortung gescheut. Ja, gegen Mannschaften wie Portugal, die einem Kroos Zeit und Platz geben, da sieht das toll aus, was der Herr Kroos technisch macht. Aber es kommen noch andere Kaliber, Spiele, wo alle giftig sein und beißen müssen, um zu bestehen. Und ich wette, da geht Frau Kroos wie immer, wenns wichtig ist, auf Tauchstation! DANN brauchen wir Spieler wie Schweinsteiger, Khedira, Podolski, Müller, Hummels, Klose, Mertesacker. Ach ja, im Übrigen Spielen auch "deine" hochgelobten Holländer mit nur einer Spitze, so viel zu dem Thema
|
||||
|
||||
Vorne wird Jogi nicht viel ändern, denke ich. 6 Tore sind ja in Ordnung.
Hinten ist problematisch, daß Schweinsteiger und Khedira nicht beide 90 Minuten auf dem Platz stehen können, so wie es aussieht. Wenn einer Luft für 90 Luft hätte, könnten sie wenigstens zusammen starten. Und nach 65 Minuten wechselt man entsprechend der Lage und des Spielstandes einen gegen was Offensives oder eher Defensives. Lahm ist auf jeden Fall dort bestenfalls verschenkt oder ein Unsicherheitsfaktor. Im schlimmsten Fall ist er außer Form und taugt auch als Außenverteidiger nichts. |
|
||||
|
||||
Bei Kritik an den Spielern ist ja immer zu bedenken, daß man nicht weiß, was der Trainerstab ihnen aufgetragen hat. Vermutlich gilt das im Falle Kroos noch insbesondere.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu der Aufstellung der Niederländer: Die spielen in der Tat mit einer Doppelspitze. Siehe auch taktische Aufstellung: Robben / van Persie. Mag sein, dass Robben als Rechtsaußen gilt. Van Gaal setzt ihn dennoch nach vorne. Natürlich interpretiert das der Arjen auf seine Weise. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Manchmal beschleicht mich das Gefühl Özil bereut es das weiße Trikot angezogen zu haben. Nicht falsch verstehen, ich würde ihm das nachsehen, er war sehr jung als er gewählt hat. sein Herz spricht vielleicht eine andere Sprache als sein Verstand. Der Bursche ist ein extrem hochveranlagter Fußballer, aber auch als solcher kann man nach verlorenen Zweikämpfen nicht einfach stehenbleiben und die Schultern senken. Das Ausmaß an Lethargie geht soweit das ich Anflüge von Depression erkenne. Ich denke der schämt sich vor seinem Volk, und das sind nicht wir. Und wenn Du ihn fragst wird er natürlich immer was anderes sagen. Irgendwie tut er mir immer leid wenn ich ihn mit verlorenem Blick bei der Hymne stehen sehe. Kann ich schon verstehen, aber, man kann eben nicht alles haben. Er hat sich für den Erfolg entschieden, dann verlange ich das er auch ALLES dafür unterordnet, abseits vom Platz kann er fühlen wie er will, auf dem Platz geht das nicht. Nochmal ... ich möchte auch nicht im Trikot mit dem Halbmond spielen, hätte ich mich aber dafür entschieden würde ich mich für die Aufgabe zerreißen. Gerade dann, einen Frage der Ehre. Klar ist das nur eine Interpretation aus dem Bauch heraus, ich kann mich auch sensationell täuschen, aber auf solche Gedanken kann man eben kommen wenn man sein Verhalten sieht. Vielleicht hat er auch nur zuviel Sauerkraut gegessen und nun Dauerblähungen. Ich denke bei Özil immer wieder an den Kohlenmunk Peter. Schweinsteiger und Klose scheinen fit zu sein, damit ist im Grunde die Entscheidung gefallen, wären die nie verletzt gewesen hätte kein Mensch jemand anderen in der Elf gesehen. Schweinsteiger ist auch deshalb so wichtig weil er für viele der Jungen Idol ist. Der zieht eine komplette Generation mit, das gilt auch für Poldi, keiner hat 2006 vergessen, die schönsten Stunden in der Geschichte des deutschen Fußballs selbst ohne Titel. Wenn Du damals weltweit eine Umfrage gestartet hättest wer den Pokal bekommen soll wenn nicht die eigene Mannschaft hätte der Planet wohl zu 80 % für D votiert. Alleine auf Grund dieser irrsinnigen Sympathiewoge die bis 2014 reicht, müssen die beiden auf den Rasen. Kein Kroos, kein Götze, keine Özil wird je so viele positive Emotionen auslösen wie Schweini, Poldi und Miro. Podolski wünsche ich mir einfach auch weil er mittlerweile auch nen Körper entwickelt hat dem man mal nem Ami in die Weg stellen kann. Und weil er nen Zug zur Kiste hat wie ein kein Zweiter, und weil er den Ball aus 20 mtr. aufs Tor bringt, mit einer Wucht, dass die Torwarthandschuhe drankleben wenn er hinten drinne liegt. Klose ist das Phänomen schlechthin, wer über so viele Jahre solche Leistungen abrufen kann zählt für mich in die Spitze des Weltfußballs, sehr merkwürdig das er in Teilen Fußballdeutschlands noch immer unterschätzt wird. Ich empfehle eine lange Klose - Videonacht. Um den beneiden uns alle Nationaltrainer weltweit. Bei mir wäre Miro solange er fit ist gesetzt. Forza .....
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (22.06.2014 um 16:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dein national-nostalgischer Beitrag in allen Ehren, in Teilen bin ich auch deiner Meinung, nur:
Fußball hat sich seit 2006 extrem weiter entwickelt.
|
|||
|
|||
Fußball hat sich weiterentwickelt, zum Tikitaka, das aber hat sich überlebt, was Du als Weiterwicklung siehst, ist alleine die Geschichte einer Mannschaft, die von Barca. Barca mit dem für diesen Spilstil optimalen Personal. Nun zeigt sich aber auf höchsten Niveau das Tikitaka nicht mehr das Mittel der Wahl ist. Alte Tugenden sind auf internationalem Niveau immer gefragt. Kampfgeist, Wille und Härte ist unverzichtbar wenn man ganz nach vorne will. @Russia, herrlicher Name für einen Stürmer ... KANONIKOV Wir taufen Miro um ... GRANATIKOV
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Spiel ist noch taktischer, technisch noch besser, noch schneller, noch atlethischer geworden. Mit den Tugenden hast allerdings fraglos Recht, die fehlen mir bei (manchen Spielern) der deutschen Elf manchmal.
|