Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister in Portugal?
Frankreich (Titelverteidiger) 4 40,00%
Portugal (Heimmannschaft) 0 0%
Deutschland (Vizeweltmeister) 3 30,00%
Italien (Vizeeuropameister) 1 10,00%
England 1 10,00%
Holland 0 0%
Spanien 0 0%
Schweden 0 0%
Dänemark 0 0%
Griechenland (Rehhagel sein Team) 0 0%
Lettland 1 10,00%
Kroatien 0 0%
Belgien 0 0%
Schweiz 0 0%
Tschechien 0 0%
Bulgarien 0 0%
Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2004, 11:27
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutschland-Tschechien

Tippe auf einen klares 1-0 gegen die tschechische B-Mannschaft. Tor durch Elfmeter nach Schwalbe von Frings oder Eigentor der Tschechen.
Alt 21.06.2004, 12:58
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutschland-Lettland

Zitat:
Zitat von Jaskula
Zum Spiel:

Daß man sich schwertut gegen Betonmischer, die auch noch einen extrem schnellen und gefählichen Stürmer haben ist klar.

Daß 20 Spieler im und um einen Strafraum wenig Raum zum Fußballspielen lassen ist klar.

Daß deutsche Nationalmannschaften bisher selten zu den begnadeten Ballartisten gehörten, die so ein Bollwerk trotzdem überlisten und ausspielen können ist bekannt.

Aber :

daß nicht mal der Wille erkennbar wird, ein Tor zu schießen ist eine Schande

daß der Mut fehlt, mal was zu Riskieren zeugt von nicht vorhandenem Selbstbewußtsein

daß es auch anders geht haben die Schweden gegen Italien gezeigt. Hier wollten technisch und spielerisch auch nicht so beschlagene, aber dafür umso motiviertere Schweden mit aller Macht ein Tor schießen.
Unserer mannschaft fehlt ein Ibrahimovic und der absolute Wille. Das ist einfach nur schade.
Hätten sie jedoch durch einen Konter mit 0:1 verloren wäre die Chance aus eigener Kraft dahin gewesen.
So brauchen sie nur die Tschechen zu schlagen und alles wird gut (Schweden im Viertelfinale, dann Halbfinale gegen Griechenland oder so).
Im übrigen muss man festhalten das bislang, mich persönlich zumindest) keine Mannschaft bei dieser EM überzeugt hat auch nicht die als einzige Mannschaft bereits nach dem 2.Gruppenspiel qualifizierten Tschechen.
Die haben gegen Lettland auch über 80 Minuten gaaanz alt ausgesehen und nur durch individuelle Fehler der Letten noch gewonnen.
Und auch die Holländer werden sich ganz schön einen abbeißen nach dem Spiel, aber vielleicht kommen wirklich noch die Letten weiter !
Dann heißt es im Viertelfinale wieder Schweden-Lettland und das Resultat des Heimspiels der Schweden war 0:1 !
Also schaun mer mal und hoffen das Beste.
Alt 21.06.2004, 13:11
sb.tn sb.tn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sb.tn befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ehrlich gesagt kann ich welche wie euch gar nicht abhaben!

Immer negativ und Deutschland kann ja eh nix!

Ich sag nur dies! Machts doch besser!!

Gegen Holland wars ein spitzen Spiel, und das mit gegen 11 Abwehrspieler keine 5 Tore schießen kann weiß jeder!

Nehmt euch mal ein Beispiel an anderen Länderen, die unterstützen ihre Nationalelf, aber ihr???

Und noch etwas:

Solche die immer schlecht von der Nationalelf reden, sind die ersten die ankommen wenns mal besser läuft, so nach dem Motto "Ich habs ja gesagt"

Also überlegt euch des mal!

Man sieht sich im Finale!
Alt 21.06.2004, 13:45
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von sb.tn

Gegen Holland wars ein spitzen Spiel, und das mit gegen 11 Abwehrspieler keine 5 Tore schießen kann weiß jeder!

Nehmt euch mal ein Beispiel an anderen Länderen, die unterstützen ihre Nationalelf, aber ihr???

Und noch etwas:

Solche die immer schlecht von der Nationalelf reden, sind die ersten die ankommen wenns mal besser läuft, so nach dem Motto "Ich habs ja gesagt"

Also überlegt euch des mal!

Nö, nicht immer negativ. Aber dass die spielerische Qualität unserer Mannschaft nicht besonders hoch ist, ist ja wohl ein Fakt. Von der Torgefählichkeit muss man auch nicht reden. Bei mir haben die Jungs aber einen hohen Sympathiefaktor, denn sie können sich im Gegensatz zu früheren deutschen Nationalmannschaften gut selbst einschätzen, d. h. sie wissen um ihre Schwächen. Das Spiel gegen Holland als Spitzenspiel zu bezeichnen, halt ich für ein wenig hoch gegriffen, nichtsdestotrotz war es eine taktische und disziplinarische Meisterleistung, die einen ja auch erfreuen kann. Dies ist wohl auch der Tatsache zu verdanken, dass Rudi das Team super einstellen kann und die Jungs vor ihm so viel Respekt haben, dass sie sich (anscheinend) haargenau an seine Vorgaben halten. Gegen die Letten war es natürlich ein schweres Spiel und die Tschechen haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert und auch die Holländer werden sich schwer tun.
Wären die Vorraussetzungen gegen die Tschechen anders, müssten also die Tschechen unbedingt gewinnen, würde ich unserem Team höhere Chancen einräumen, da sie klasse "dagegenhalten" können. Da Deutschland aber ja eigentlich gewinnen muss, wird die Sache schwieriger.
Ich habe Respekt vor unserem Team, weil sie wirklich alles versuchen, was in ihrer Macht steht, aber ich halte es nicht für eine Spitzenmannschaft, nur weil sie dieselbe Nationalität wie ich haben.
Aber ich gebe die Hoffnung auch nicht auf, dass sie vielleicht mal über sich hinauswachsen könnten.
Alt 21.06.2004, 14:14
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean
Hätten sie jedoch durch einen Konter mit 0:1 verloren wäre die Chance aus eigener Kraft dahin gewesen.
Das wär' ja beinah trotzdem passiert.

Schlimm fand' ich, daß die Letten nicht mal viel laufen und kämpfen mussten. Die haben ihre zwei Viererketten ganz lässig hin- und hergeschoben und die Deutschen haben drumrum gespielt wie beim Handball.

Wenn zwei Spieler hinten absichern, dann können die vorne schon mal einen Alleingang riskieren und nicht nur die Murmel zum nächsten weiterschieben. Das meinte ich mit Riskieren.

Mag sein, daß ich zu hohe Ansprüche an unsere Jungs habe, aber ich messe sie halt an Ihrem Verdienst. Und da sind sie nicht schlecht.
Alt 21.06.2004, 14:29
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula
Das wär' ja beinah trotzdem passiert.

Schlimm fand' ich, daß die Letten nicht mal viel laufen und kämpfen mussten. Die haben ihre zwei Viererketten ganz lässig hin- und hergeschoben und die Deutschen haben drumrum gespielt wie beim Handball.

Wenn zwei Spieler hinten absichern, dann können die vorne schon mal einen Alleingang riskieren und nicht nur die Murmel zum nächsten weiterschieben. Das meinte ich mit Riskieren.

Mag sein, daß ich zu hohe Ansprüche an unsere Jungs habe, aber ich messe sie halt an Ihrem Verdienst. Und da sind sie nicht schlecht.
Gut aber man sollte nicht zuviel erwarten, die WM vor 2 Jahren wurde ein Selbstläufer (nach dem 8:0) und es musste trotzdem vor dem letzten Gruppenspiel gegen Kamerung gezittert werde.
Danach kamen 3 Spiele mit jeweils 1:0 (dank Ballack) und zum Abschluss ein 0:2 im Finale (wobei ich hier die mannschaft stärker sah als die Brasilianer).
Letztednlich hat Kahn heute auf der Pressekonferenz gesagt das ein Sieg nur möglich ist mit einem guten Deckungsverhalten, denn so offen wie die Holländer waren mussten sie sich ja einige dinger fangen.
Soll heißen das sie selbst gegen die 11 Stammspieler von Tschechien gut aussehen würden da diese vermutlich das Spiel machen würden.
alle lachen sich tot über die Deutschen weil sie gegen Lettland nur Unentschieden gespielt haben, frag aber mal bei den Türken nach, die haben doch 2:0 geführt oder ?
Wenn von vornerein nur 3 Mannschaften für das Viertelfinale in Frage kommen muss immer ein Sieg gegen die "Vierte" her, das Problem ist nur das die auch gewinnen wollen und nicht irgendwelche Freizeitkicker sind die da aus Versehen hingekommen sind.
schau dir Griechenland an, die hatte keiner auf der Rechnung.
Oder die Italiengruppe, beim Kicktippspiel (außerhalb von TT-News) was ich mitmache haben 18 von 19 Tippern auf Italien gesetzt, nur ich "Blindfisch" habe auf Schweden gesetzt.
Was wäre passiert wenn England gegen Frankreich gewinnt, dann sind die Franzosen mit einem Punkt plötzlich nur noch 3. und England ist bereits im Viertelfinale.
Wie gesagt bei dieser EM hat sich keine der "großen" Nationen mit Ruhm bekleckert sondern die Underdogs sorgen dafür das es in jeder Gruppe Endspiele ums weiterkommen gibt, und das ist auch gut so.
Alt 21.06.2004, 14:32
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean
Deutschland spielt Remis und die Letten schlagen Holland mit 2 blitzsauberen Kontertoren mit 2:0 und kommen ins Viertelfinale wo sie auf Schweden oder Dänemark treffen !
Schade nur, dass der van Nistelroy noch nicht einmal eine Torchance braucht, um ein Tor zu machen.
Alt 21.06.2004, 14:58
Antipower Antipower ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Antipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Tipp ist 2:0 für Tschechien.

Die Spieler der "B-Mannschaft" von Tschechin werden unheimlich motiviert sein. Denn die meisten werden im weiteren Turnierverlauf kaum noch eine Chance haben zum Einsatz zu kommen. Also werden sich diese Spieler hier voll reinhängen.
Alt 21.06.2004, 16:18
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sb.tn
Kennst Du denn alle hier ?

Zitat:
Zitat von sb.tn
Nun, das Gegenteil beweisen unsere Stars in den letzten Jahren recht selten.

Zitat:
Zitat von sb.tn
Totschlagargument, zeugt von intensiver Auseinandersetzung mit dem Thema.

Zitat:
Zitat von sb.tn
Eins hätte ja genügt, selbst eine drückende Überlegenheit mit Chancen ohne Tore hätte ich noch akzeptiert, da es keine leichte Aufgabe ist, so eine Mannschaft zu bezwingen. Aber wir hatten ja so gut wie keine Torchance im ganzen Spiel und hinten sogar noch Glück, daß nix passiert ist. Ja wo sind denn Deine Erwartungen an eine deutsche Nationalmannschaft ?
Hätten sich die Färöer-Inseln doch besser qualifizieren sollen, die hätten vielleicht eher 'n Tor geschossen.

Zitat:
Zitat von sb.tn
Man ist halt dankbar geworden mit der Zeit, aber eben nicht unkritisch.

Zitat:
Zitat von sb.tn
Jo, andere Nationen spielen auch Fußball !
Alt 21.06.2004, 16:29
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sb.tn
Das ist zwar total pauschal, aber Dein gutes Recht, diese Meinung zu haben.

Zitat:
Zitat von sb.tn
Ich habe in einem anderen Thread bereits darauf hingewiesen, daß ich das primär nicht für negativ halte, sondern für realistisch.
Ganz polemisch könnte ich nun noch anfügen, daß ich seit "Icke" Häßler in guter Form (und das war wohl schon noch vor der "So wie Icke in Kicken steckt"-Snickers-Werbung) keinen deutschen Spieler mehr im Gedächtnis habe, der mal einen Gegner (oder gar zwei?) aussteigen ließ und so Lücken in die Abwehr zu reißen vermochte.

Zitat:
Zitat von sb.tn

Und noch etwas:

Ganz bestimmt wird Letzteres nicht von mir zu hören sein. Höchstens ein: "Es ist faszinierend, wie die sich sich immer wieder durchmogeln."
Das ist für mich ebenso faszinierend wie die unzähligen Fans diverser Mannschaften, die im Interview nach einem Vorrundensieg ihrer Mannschaft ein "Jetzt werden wir Europameister!" herausblasen. Das ist zwar positiv, jedoch in vielen Fällen unbegründet und nicht realistisch.
Das ist so unrealistisch, wie von der deutschen Mannschaft schöne Spiele zu erwarten. Spannend kann schonmal vorkommen. Ich verfolge diese nun seit über 20 Jahren "live" und schöne Spiele habe ich selten gesehen. Aber erfolgreich waren sie beizeiten, weil sie immer sehr gute Einzelspieler in ihren Reihen hatten und die deutschen Tugenden, (taktischer) Disziplin und Kondition, beherrschten. Leider sind die Fußballer vieler anderer Länder technisch mittlerweile besser ausgebildet als unsere Jungs, und die Vorteile von Disziplin und Kondition haben sich rumgesprochen und werden inzwischen sogar auf Jamaika zumindest diskutiert.

Außerdem glaube ich, daß die Ergebnisse der Deutschlandspiele total unabhängig davon sind, was ich in Gesprächen oder in diesem Forum kundtue.
Ich gebe aber zu, daß ich weder nach Portugal ins Stadion fahre noch in der Kirche Kahn eine Kerze entflamme. Dennoch grämte es mich nicht, sollte die Mannschaft weiter kommen.

Im übrigen werde ich auch weiter Meinungen in allerlei Threads schreiben, wenn ich Lust dazu habe.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »