|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister in Portugal? | |||
| Frankreich (Titelverteidiger) |
|
4 | 40,00% |
| Portugal (Heimmannschaft) |
|
0 | 0% |
| Deutschland (Vizeweltmeister) |
|
3 | 30,00% |
| Italien (Vizeeuropameister) |
|
1 | 10,00% |
| England |
|
1 | 10,00% |
| Holland |
|
0 | 0% |
| Spanien |
|
0 | 0% |
| Schweden |
|
0 | 0% |
| Dänemark |
|
0 | 0% |
| Griechenland (Rehhagel sein Team) |
|
0 | 0% |
| Lettland |
|
1 | 10,00% |
| Kroatien |
|
0 | 0% |
| Belgien |
|
0 | 0% |
| Schweiz |
|
0 | 0% |
| Tschechien |
|
0 | 0% |
| Bulgarien |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Deutschland-Tschechien
Tippe auf einen klares 1-0 gegen die tschechische B-Mannschaft. Tor durch Elfmeter nach Schwalbe von Frings oder Eigentor der Tschechen.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Deutschland-Lettland
Zitat:
So brauchen sie nur die Tschechen zu schlagen und alles wird gut (Schweden im Viertelfinale, dann Halbfinale gegen Griechenland oder so). Im übrigen muss man festhalten das bislang, mich persönlich zumindest) keine Mannschaft bei dieser EM überzeugt hat auch nicht die als einzige Mannschaft bereits nach dem 2.Gruppenspiel qualifizierten Tschechen. Die haben gegen Lettland auch über 80 Minuten gaaanz alt ausgesehen und nur durch individuelle Fehler der Letten noch gewonnen. Und auch die Holländer werden sich ganz schön einen abbeißen nach dem Spiel, aber vielleicht kommen wirklich noch die Letten weiter ! Dann heißt es im Viertelfinale wieder Schweden-Lettland und das Resultat des Heimspiels der Schweden war 0:1 ! Also schaun mer mal und hoffen das Beste.
|
|||
|
|||
|
Ehrlich gesagt kann ich welche wie euch gar nicht abhaben!
Immer negativ und Deutschland kann ja eh nix! Ich sag nur dies! Machts doch besser!! Gegen Holland wars ein spitzen Spiel, und das mit gegen 11 Abwehrspieler keine 5 Tore schießen kann weiß jeder! Nehmt euch mal ein Beispiel an anderen Länderen, die unterstützen ihre Nationalelf, aber ihr??? ![]() Und noch etwas: Solche die immer schlecht von der Nationalelf reden, sind die ersten die ankommen wenns mal besser läuft, so nach dem Motto "Ich habs ja gesagt" Also überlegt euch des mal! Man sieht sich im Finale! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wären die Vorraussetzungen gegen die Tschechen anders, müssten also die Tschechen unbedingt gewinnen, würde ich unserem Team höhere Chancen einräumen, da sie klasse "dagegenhalten" können. Da Deutschland aber ja eigentlich gewinnen muss, wird die Sache schwieriger. Ich habe Respekt vor unserem Team, weil sie wirklich alles versuchen, was in ihrer Macht steht, aber ich halte es nicht für eine Spitzenmannschaft, nur weil sie dieselbe Nationalität wie ich haben. Aber ich gebe die Hoffnung auch nicht auf, dass sie vielleicht mal über sich hinauswachsen könnten.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schlimm fand' ich, daß die Letten nicht mal viel laufen und kämpfen mussten. Die haben ihre zwei Viererketten ganz lässig hin- und hergeschoben und die Deutschen haben drumrum gespielt wie beim Handball. Wenn zwei Spieler hinten absichern, dann können die vorne schon mal einen Alleingang riskieren und nicht nur die Murmel zum nächsten weiterschieben. Das meinte ich mit Riskieren. Mag sein, daß ich zu hohe Ansprüche an unsere Jungs habe, aber ich messe sie halt an Ihrem Verdienst. Und da sind sie nicht schlecht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Danach kamen 3 Spiele mit jeweils 1:0 (dank Ballack) und zum Abschluss ein 0:2 im Finale (wobei ich hier die mannschaft stärker sah als die Brasilianer). Letztednlich hat Kahn heute auf der Pressekonferenz gesagt das ein Sieg nur möglich ist mit einem guten Deckungsverhalten, denn so offen wie die Holländer waren mussten sie sich ja einige dinger fangen. Soll heißen das sie selbst gegen die 11 Stammspieler von Tschechien gut aussehen würden da diese vermutlich das Spiel machen würden. alle lachen sich tot über die Deutschen weil sie gegen Lettland nur Unentschieden gespielt haben, frag aber mal bei den Türken nach, die haben doch 2:0 geführt oder ? Wenn von vornerein nur 3 Mannschaften für das Viertelfinale in Frage kommen muss immer ein Sieg gegen die "Vierte" her, das Problem ist nur das die auch gewinnen wollen und nicht irgendwelche Freizeitkicker sind die da aus Versehen hingekommen sind. schau dir Griechenland an, die hatte keiner auf der Rechnung. Oder die Italiengruppe, beim Kicktippspiel (außerhalb von TT-News) was ich mitmache haben 18 von 19 Tippern auf Italien gesetzt, nur ich "Blindfisch" habe auf Schweden gesetzt. Was wäre passiert wenn England gegen Frankreich gewinnt, dann sind die Franzosen mit einem Punkt plötzlich nur noch 3. und England ist bereits im Viertelfinale. Wie gesagt bei dieser EM hat sich keine der "großen" Nationen mit Ruhm bekleckert sondern die Underdogs sorgen dafür das es in jeder Gruppe Endspiele ums weiterkommen gibt, und das ist auch gut so.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Mein Tipp ist 2:0 für Tschechien.
Die Spieler der "B-Mannschaft" von Tschechin werden unheimlich motiviert sein. Denn die meisten werden im weiteren Turnierverlauf kaum noch eine Chance haben zum Einsatz zu kommen. Also werden sich diese Spieler hier voll reinhängen.
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hätten sich die Färöer-Inseln doch besser qualifizieren sollen, die hätten vielleicht eher 'n Tor geschossen. Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Ganz polemisch könnte ich nun noch anfügen, daß ich seit "Icke" Häßler in guter Form (und das war wohl schon noch vor der "So wie Icke in Kicken steckt"-Snickers-Werbung) keinen deutschen Spieler mehr im Gedächtnis habe, der mal einen Gegner (oder gar zwei?) aussteigen ließ und so Lücken in die Abwehr zu reißen vermochte. Zitat:
Das ist für mich ebenso faszinierend wie die unzähligen Fans diverser Mannschaften, die im Interview nach einem Vorrundensieg ihrer Mannschaft ein "Jetzt werden wir Europameister!" herausblasen. Das ist zwar positiv, jedoch in vielen Fällen unbegründet und nicht realistisch. Das ist so unrealistisch, wie von der deutschen Mannschaft schöne Spiele zu erwarten. Spannend kann schonmal vorkommen. Ich verfolge diese nun seit über 20 Jahren "live" und schöne Spiele habe ich selten gesehen. Aber erfolgreich waren sie beizeiten, weil sie immer sehr gute Einzelspieler in ihren Reihen hatten und die deutschen Tugenden, (taktischer) Disziplin und Kondition, beherrschten. Leider sind die Fußballer vieler anderer Länder technisch mittlerweile besser ausgebildet als unsere Jungs, und die Vorteile von Disziplin und Kondition haben sich rumgesprochen und werden inzwischen sogar auf Jamaika zumindest diskutiert. Außerdem glaube ich, daß die Ergebnisse der Deutschlandspiele total unabhängig davon sind, was ich in Gesprächen oder in diesem Forum kundtue. Ich gebe aber zu, daß ich weder nach Portugal ins Stadion fahre noch in der Kirche Kahn eine Kerze entflamme. Dennoch grämte es mich nicht, sollte die Mannschaft weiter kommen. Im übrigen werde ich auch weiter Meinungen in allerlei Threads schreiben, wenn ich Lust dazu habe. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|