|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2014/2015 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Die Superliga-Saison endet diesmal schon Anfang August. Spieler können also sehr gut dort und im Anschluss auch in Europa spielen.
|
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2014/2015 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Fakt ist in Frickenhausen das Niwa und Wang gehen! Leider muss man sagen aber mit Morizano hat man wie ich finde einen sehr guten Mann für die Bundesliga der momentan nicht so eine Bilanz spielen kann wie Niwa aber der Qiu wird sich schon was denken! Liang geht in die 1 Mannschaft und dann wird noch ein junger Russe dazustößen.
Mit Morizano Sambe den jungen Russen und Liang Qiu hat man eine no Name Truppe aber mit dem Abstieg kann noch ein Thema werden aber gegen Mühlhausen langt es! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
könnte dank mühlhausen wohl grad so noch reichen mehr jedoch auch nicht... ich würde mir in frickenhausen mal ernsthafte gedanken machen. es kann doch eigentlich nicht im sinne des erfinder sein dass man mit der 2 mannschaft den titel in der zweiten liga holt und man zugleich mit der ersten mannschaft dann derart abkackt. guter unterbau schön und gut aber hier sollte man mal über prioriäten nachdenken... Geändert von Turboblock (21.04.2014 um 15:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sie haben ihre Talente lange Zeit in der 2. Liga aufgezogen bis sie halt so stark waren das sie jetzt schon Meister in der 2. Liga sind und halt langsam Bundesliganiveau haben. Da sie ja nicht 2 Mannschaften in der Bundesliga melden dürfen und es ja auch dumm wäre die jungen Talente einfach ziehen zu lassen, wo sie doch gerade zu Bundesligaspieler heranreifen, spart man sich das Geld für die teuren Spieler in der 1. Mannschaft, holt sich jetzt die jungen hoch und lässt sie mal ein wenig Erfahrung sammeln. Klar im 1. Jahr wird das (hoffentlich) zum vorletzten oder vorvorletzten Platz reichen. Nach dem 1. Jahr wird man denn auch sehen wer von denen wirklich das Potenzial hat für die Bundesliga und vielleicht den schlechtesten gegen einen neuen Spitzenspieler austauschen, um denn mit der Mannschaft wieder die Playoffplätze anzugreifen. So ähnlich stelle ich mir das Konzept der Frickenhausener vor. Morizano kann schon nächste Saison positiv spielen und für Sambe und Qui wird es natürlich erstmal sehr schwer überhaupt ein paar Spiele zu gewinnen. Vielleicht haben sie ja auch noch eine Nr. 1 in der Hinterhand um wenigstens die Spiele gegen die unteren Mannschaften zu gewinnen. |
|
|||
|
|||
Muss sagen, dass ich die TTBL, wenn sie so bleibt wie jetzt, im Vergleich zu den letzten Jahren ziemlich schwach finde.
Eigentlich ist da nur evt. Fulda nächstes Jahr, die DD in Bestbesetzung ärgern können. Mal gucken was bis zum Ende der Wechselfrist noch passiert. |
|
|||
|
|||
Der Manager des TTC Frickenhausen wurde schon am 10. April in der Nürtinger Zeitung folgendermaßen zitiert: "Koki Niwa wird hingegen bleiben, jedoch nur in reduziertem Umfang für den TTC an die Platte gehen. Weil er sich in Japan unter anderem um sein Studium kümmern muss, erläutert Veith."
Im selben Artikel steht, dass Morizono oder Sambe in die erste Mannschaft aufrücken werden, wenn Niwa nicht spielt. Vervollständigt würde die 1. Mannschaft mit Liang Qiu und einem bislang nicht näher benannten jungen Russen. Klar, für die Play-Offs wird's wohl vorläufig nicht reichen. Aber akute Abstiegssorgen sind auch nicht angebracht. Auf jeden Fall "Chapeau!" für diese Konsequenz bei der Nachwuchsförderung. Je nach dem wie alt der "junge Russe" ist, wäre zu Saisonbeginn kein Spieler in der Mannschaft, der das 20. Lebensjahr vollendet hat. Oder ist jemand der Meinung, es wäre im Vergleich zum gewählten Modell eine edlere Verhaltensweise, mehrere Karrieren von ehemaligen Routiers der Generation 40Plus zu reanimieren? |
|
||||
|
||||
Ich warte immer noch auf
Süß und Ochsenhausen NEWS?? Tut sich da nochmals was? MUSS ja .. vor allem bei Süß .. Und ich bin auf Mattenet gespannt, was bringt im China wirklich? Kommt er topfit, motiviert und besser nach SB zurück ??
|
|||
|
|||
Nochmal für dich: Süß und Walther für Groth und Yoshimura in Hagen!!!!!
|
|
|||
|
|||
Hatte am 10.3. schon mal geschrieben, dass mir Süß nach Hagen von TTC-Mitglieder definitiv dementiert wurde. (Auf Grund der Hohen Verletzungsgefahr bei Süß)
Des weiteren wurde mir von Fejer-Konnert gesagt, dass das Team schon steht... Kann natürlich auch nicht richtig sein aber welchen Grund sollte das haben |
Lesezeichen |
Stichworte |
1.bundesliga, ttbl |
|
|