Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2014, 14:37
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Fürs Schießen dreh ich mittlerweile nur noch, kein Vergleich zu meinem Vega Pro auf der RH!!! Selbst als ich den T05 gespielt habe, musst eich auf meinen Vega Pro beim Schießen drehen, weil mir beim 05er der Ballabsprung zu hoch war. Die Profis müssen das nicht, ist klar, bei denen ist ja die Technik zu 100% perfekt.

Schießen geht aber mit dem Neo bei weitem besser als mit dem normalen H3. Die Oberfläche ist auch viel klebriger, noch giftiger aber alles mit etwas weniger Eigendynamik. Das ganze halt NOCH chinesischer. Aber Spin ist absoluter Wahnsinn. Da muss der Gegner praktisch erstmal hinterher kommen mit dem Blocken und dann kommen die so hoch, das man nur noch "rüberfahren" muss. Also Spin ist Wahnsinn und Tempo recht ordentlich, leicht unter dem Vega Pro, bei 4 Schichten hab ihn 1 Woche lang tunen lassen.
Alt 06.03.2014, 15:24
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich pers. bin sehr dankbar für diesen thread, da er mich erst auf ernsthaft zum chinamaterial gebracht hat.

also ich habe mich durch den skyline verbessert, da ich bei "kleinen" bällen kaum noch fehler mache und mich bei angriffsbällen, natürlich mehr reinhängen muss.
es gibt mittlerweile kaum noch verlegenheitsbälle auf meiner vh, das hat mir der belag nun schon ganz gut "abtrainiert"
auch eigene aufschläge können mit unglaublich viel schnitt gespielt werden, wenn man erstmal die technik umgestellt hat.

was will man mehr ?

ich kann den ball jetzt zwar nicht mehr blind raufhauen, aber dafür mach ich kaum noch rückschlag und schupffehler.

man kann nicht sagen, das der oder der belag besser ist - nur vielleicht sinnvoller für gewisse vorlieben z.b. wenn man eben gerne mit seitschnitt zieht so wie ich oder allgemein gern mit spin rumspielt.

ich hab letztens nen rossi fire mit nem t05 auf der vh inna hand gehabt und ich mein das ist schon krass, wie man da rumballern kann.
das machte 5 min richtig spaß, dann merkte ich aber das mir irgendwie der bogen im topspin fehlte und die vielen fehler zwischen den abgefeuerten rohren nervten.
da will ich mir garnicht vorstellen wieder zu nem joola explode oder ähnl. zurück zu müssen.

ich habe keine ahnung in wie fern sich irgendwelche prov oder com varianten voneinander unterscheiden, wer sowas genau wissen will, der musses halt ausprobieren.
ich nem halt die domnestic versionen, da kann ich die härte und dicke bestimmen, das reicht mir erstmal.

vielleicht probier ich mal nen skyline prov. bisher hab ich aber im netz nur die verschiedenen versionen der h3`s gefunden.

wer son chinalappen mal testen will, sollte dem aber schon nen paar wochen zeit geben.
erst dann merkt man wirklich was der alles kann und wie man den ungefähr spielen muss.
Alt 06.03.2014, 15:59
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Totorooo x3 Beitrag anzeigen
Ihr kennt sicher die Situation, in denen ihr einen harten Topspin spielt, der Gegner richtig stark blockt und der ganze Scheiss wieder zu euch zurückkommt Wenn man auf dem falschen Fußsteht und nicht mehr sauber nachziehen kann, hält ma gerne den Schläger hin. Mit nem Vega Japan wird der Ball gefährlich, mit dem H3 geht der Ball ins Netz. Das ist ein riesen Nachteil Bisschen mehr Katapult schadet nicht.
Ja, genau. Daher die Technikumstellung. Ich blocke mit der VH eigentlich nie und auch keine Verlegenheitsschläge. Ich spiele Kurz/Kurz nach Aufschlag, ansonsten alles anziehen. Auf gegnerischen Topspin wenn möglich gegenziehen, je nachdem wie man steht am Tisch oder Schritt nach hinten.
Schießen ist bei mir nicht im Schlagrepertoir. Ich ziehe bis zum Abwinken auch gegen Abwehr. Der Skyline ist dabei eine sagenhafte Waffe gegen Abwehrer, top!

Einen lahmen Block kann man aber trotzdem recht effektiv auch mal einstreuen, insbesondere wenn der Gegner sehr weit hinten steht. Für mein Spiel ist katapultfrei, also kaum Orthogonalbeschleunigung, ein großer Vorteil, bis auf den Flip, den spiele ich praktisch nicht (nur mit RH). Das könnte auch mit ein Grund sein, warum viele Pros in der Annahme ihre Vorhand umlaufen und mit der RH flippen.
Alt 06.03.2014, 16:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Noch was anderes: Der Skyline ist sehr empfindlich gegen Staub usw. Man muss vor dem Spiel immer putzen. Normal mit Wasser und Papiertuch (Tempo oder Toilettenpapier) reicht. Anhauchen und Abwischen langt aber nicht. Der ist elektrostatisch und klebrig, man muss also richtig mit Wasser ran, um Staub abzukriegen. Das saut bei neuen Bällen aber sofort wieder zu. Auch Ablegen auf leicht staubigen Platten. Hab das mal bissel getestet und macht schon einiges aus im Effet und Sicherheit. Eigentlich würde ich daher im Ligaspiel auch zwischen den Sätzen kurz putzen, das ist aber nicht erlaubt. Jetzt könnte man aber eine Ecke von Handtuch anfeuchten und damit abwischen, da hat wohl keiner was dagegen. Am besten ein Microfasertuch bereitlegen? Das Problem dürfte beim Hurricane ähnlich sein. Wie macht ihr das da? Die Neo Varianten sind ja nicht so klebrig.
Alt 06.03.2014, 16:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

genau so ist es. ich hab mich seit einem halben jahr extrem verbessert nur durch den H3 auf der VH weil du dich zwingen musst richtig zu spielen, du musst einfach sonst kommste nicht weiter. Aber jetzt wo man sich die Technik erarbeitet hat will man nicht mehr Fake, so macht das TT erst Spaß wenn man volle Power zeigt. Wenn ich da an einen ESN denke mit extrem viel Eigenkatapult, da fehlt mir alleine schon der Spaßfaktor, vom Spin will ich ja gar nicht anfangen ^^

zu cronsen: einen skyline provincial wirste zur Zeit wohl kaum finden sehr selten, Fake Rate extrem hoch.

Habe gerade 2 H3 commercials geöffnet, die normalen H3 commercials sind wesentlich bessere Qualität als die Neos, oder sagen wir mal so.

Der Sprung vom H3 comm. zum H3 prov. ist da, aber nicht sooooo groß, ein guter comm. kann locker mithalten was die Qualität angeht.

Der Sprung vom Neo H3 comm. zum Neo H3 prov. ist gigantisch, teilweise einfach komplett andere Oberfläche und Schwamm... gibt sich einfach mehr.

So meine bisherige Einschätzung.
Alt 06.03.2014, 16:44
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
Foren-Stammgast 500

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry wenn ichs irgendwo überlesen habe. Worin genau liegt der Unterschied zwischen Skyline 3 Neo und Hurricane 3 Neo?

Der H3 hat mehr Spin, der S3 dafür mehr Speed?
Alt 06.03.2014, 16:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Skyline 3 spielt sich mehr nach vorne, schneller und flacherer Ballabpsrung. Außerdem sind die Exemplare eher härter. H3 hat etwas mehr Gefühl und Spin, praktisch eine "Art" von 05 vs. 64 Vergleich.
Hurricane 2 ist der härteste von denen mit dem schnellsten Spiel, dafür aber seeeeeehr flacher Ballabsprung, für die meisten unspielbar (und wird praktisch auch nicht gespielt).
Skyline 2 wurde speziell für die Penholdspieler entworfen, Ballabsprung ähnlich wie beim Skyline 3 aber kontrollierter mit mehr Spin.
Von den commercial Belägen finde ich die Qualtiät aber besser von H3 und TG3 als H2 und TG2, weis nicht warum, habe viele Exemplare hier und kommt mir so vor... Evtl. aber auch nur Zufall ^^
Alt 06.03.2014, 17:37
Benutzerbild von cronsen
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Skyline 3 spielt sich mehr nach vorne, schneller und flacherer Ballabpsrung. Außerdem sind die Exemplare eher härter.

mhh das ist komisch, ich sehe das exakt anders herum, der h3 gefällt mir vom tempo und von der dynamik besser, leider zu flacher absprung - es fällt mir schwerer auf us zu eröffnen.
mit dem skyline kein problem, geht wie von selbst und da mein spiel um us herum aufgebaut ist, spiel ich dann lieber den skyline obwohl ich ihn irgendwie undynamischer finde.

tja
Alt 06.03.2014, 18:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

beide Neo?
Hab mal kurz 38° Hurricane 3 Neo probiert von anderen Spieler, ungetuned, und fand den im Vergleich nicht besonders “dynamisch“, sehr langsam. Ballabsprung war aber auch hoch.
Alt 06.03.2014, 18:37
Benutzerbild von cronsen
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

mhhh beide neo, der h3 prov. und der skyline 3 com.

mhhh allerdings war der h3 frisch mit dem rev 3 geklebt, was beim skyline 2-3 wochen her ist.

ihr wisst ja, ich mein den sagenumwobenen revolution 3 mit mehreren schichten auf holz und belag ... vielleicht lags auch daran...... hmmm tja ich glaub ich muss mal in die küche meinen skyline nachkleben

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »