|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ständige Serverausfälle bei Click-TT / Mytischtennis - was ist da los? Es nervt!!
Wetten auf TT, Tennis und andere Einzelsportarten ist doch nichts Neues. Gibt da die wöchentlich stattfindende Challenger Series. Ich kann mich da noch gut dran erinnern, dass die Spiele bei einem Wettanbieter mit dabei waren.
Das hat doch nun auch wieder gar nichts mit mytt oder click-tt zu tun und ist ein vollkommen eigenes Thema.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (24.05.2018 um 12:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Ständige Serverausfälle bei Click-TT / Mytischtennis - was ist da los? Es nervt!!
Vielleicht kommt es vermehrt zu Ausfällen, weil man bei mytischtennis wirklich alles von den Anwendern speichert, was zu bekommen ist. IP Adresse, Surfverhalten, Geodaten (und sei es nur über die ausgetragenen Wettkampforte). Ob man das als User haben will?
https://www.mytischtennis.de/public/datenschutz |
|
|||
|
|||
So, da ab heute die EU DSGVO in Kraft getreten ist, habe ich eine Auskunft über die von mir gespeicherten Daten verlangt. Alles was myTischtennis nichts angeht, werde ich löschen lassen (also vermutlich alles).
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich zugestimmt habe, dass click-TT überhaupt irgendwelche Daten an eine weitere Firma weitergibt, die diese nutzt, um damit Gewinn zu erzielen. Oder kann mir einer der myTT Experten hier die rechtliche Grundlage dafür erklären? Nach meiner Rechtsauffassung kann ich alle Daten bei myTT entfernen lassen, da ich nie zugestimmt habe, dass die die Daten bekommen oder nutzen dürfen. Wenn myTT das anders sieht, bin ich gespannt, was die Datenschutzbehörde NRW dazu sagt. myTischtennis hat wohl keinen Nachweis meiner Zustimmung. Wird sicher interessant, was Datenschutzbehörde, DTTB und Co. dazu sagen. Für den Spielbetrieb ist es lediglich erforderlich, dass click-TT meine Daten hat, mehr nicht. Und da ich nicht auf meine Spielberechtigung angewiesen bin, hab ich auch lange Zeit, durch alle Instanzen eine Klärung zu veranlassen. Geändert von User 765 (25.05.2018 um 17:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und dazu hat es jetzt der DSGVO bedurft? Das hättest Du schon seit Jahren machen können. Dieser Bereich der DSGVO ist nur alter Wein in neuen Schläuchen.
|
|||
|
|||
Ich wusste das vorher nicht, erst seit meiner Schulung zu dem Thema.
|
|
|||
|
|||
Und was hast du in deiner Schulung zum Thema DSGVO Art 6 b) und f) gelernt???
MyTT hat Verträge mit ClickTT bzw den Verbänden und du spielst freiwillig... |
|
|||
|
|||
Was mich interessieren würde (bitte um ehrliche Antwort(en)):
- Nutzt Du Facebook? - Nutzt Du ein Smartphone mit dem Betriebssystem iOS oder Android? - Nutzt Du eine "Treuekarte" wie zb Payback, DeutschlandCard, Clubsmart, ...? Wenn Du nicht alles mit nein beantwortest dann sollten deine Daten bei mytischtennis und/ oder click-tt dein geringstes Problem sein. |
|
|||
|
|||
Für den Spielbetrieb ist erforderlich, dass click-TT meine Daten hat und nutzt. Damit bin ich vollkommen einverstanden. Dass eine überflüssige Seite diese dann gewinnbringend weitervermarktet und meine Informationen genutzt werden, um andere Leute über den Tisch zu ziehen, ist hingegen überhaupt nicht ok.
Wenn die keine Einwilligung haben, meine Daten weiterzugeben, können die Verträge haben wie sie wollen. Der komplette Spielbetrieb ist jederzeit und ohne weiteres ohne myTT möglich. Keine der Bedingungen des Artikels 6 trifft zu. Ich habe weder zugestimmt noch ist die Weitergabe in irgendeiner Form erforderlich. Ob die Interessen, dass Jochen Lang sich einen Porsche leisten kann überwiegen vor meinen Interessen, dass die Daten nicht weitergegeben werden sollen kann ja gerne die Datenschutzbehörde NRW oder ein Gericht entscheiden. Zum Thema habe ich Facebook etc. - ich bin hauptberuflich Data Scientist und lege daher auf Datenschutz in der Regel überhaupt keinen Wert, da in 99% der Fälle - anders als viele glauben - durch die Nutzung von Daten große Mehrwerte für den Datenbesitzer entstehen. myTT gehört zu den restlichen 1%. Geändert von User 765 (25.05.2018 um 21:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Besitzer freut sich, der Eigentümer nicht unbedingt.
|
|
||||
|
||||
Clickttv - offline (29052018)
Hi, anscheinend ist Clickttv offline und das kurz vor Wechselfristende.
Oder geht es bei Euch ? https://dttb.click-tt.de/ -> nach Login: The requested application was not found on this server. |
Lesezeichen |
|
|