|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: German Open (18. - 22.03.2015 in Bremen)
Ich sag nur: "New Ball´s, please!"
|
||||
|
||||
|
Das mit Zhang und der Auszeit verstehe ich nicht, wie meinst Du das?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
dima wurde 1x verwarnt (was der schiri gar nicht müsste), und beim 2. mal wurde ihm der punkt abgezählt. gehört zu den regeln und fertig. _ wahnsinn die kleine japanerin, gratulation! ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Schiedsrichter hatte bei einem Seitenwechsel vergessen, das TO-Schildchen mitzunehmen. Das TO wurde von Yan An genommen. Bei einem weiteren Seitenwechsel dachte der Schiri aber an den Wechsel, sodass im siebten Satz das Schildchen auf Zhangs Seite stand - er hat also den ersten Fehler falsch korrigiert. Wenn der siebte Satz mit einem 3/4:0/1 für Yan An begonnen hätte, wäre ein TO von Zhang durchaus denkbar gewesen, meine ich. Die Reaktion - und Diskussion - hätte ich gerne sehen wollen, insbesondere, ob jemand der Beteiligten an die elektronische Anzeige gedacht hätte - dort stand es immer richtig herum.
Diese Falschkorrekturen gab es auch in beiden Finalspielen der Herren; einmal etwas später vom Hauptschiri korrigiert. Ja, ich weiß dass ein Protokoll geführt wird. Trotzdem ist es in einer solchen Situation erst einmal nervig, wenn der Spieler über derartige Nebengeräusche diskutieren müsste - und womöglich auch noch von den Schiris überstimmt würde. Ja, ich weiß - Schiris sind auch nur Menschen. Aber es handelt sich um den gleichen Fehler in drei Spielen von drei Schiris. Ich glaube, der Fehler steckt da eher im System und die Schiris sind zu viel mit fach(=spiel)fremden Aufgaben betraut - die sollen (richtig) Zählen, falsche und Netzaufschläge identifizieren, über Kantenbälle entscheiden und die Zeiten bei TO/Seitenwechsel kontrollieren. Bums und aus. Damit sind sie ausgelastet; schon beim schwammigen Thema "Unsportlichkeit" wirds problematisch. Warum das aber wiederum nur ohne elektronische Zählgeräte möglich sein soll/muss/kann, bleibt mir ein Rätsel - so müssen die Anzeigen immer von außen gesteuert werden. Aber das ist ein anderes Thema. Egal - danke an die Schiris; das oben geschilderte Szenario sorgte jedenfalls für unterhaltsames Kopfkino auf der Orga-Tribüne. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn das konsequent geahndet würde, dann würde ich das auch so sehen. Wenn aber der Regelverstoß nur in ganz seltenen Fällen moniert wird, dann kann man das nicht mehr so darstellen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ma long ist stärker denn je, und dass er das match nach so einem rückstand gegen den meister persönlich hat noch drehen können, wird ihn sicher mental noch weiter aufbauen. daran hats ja bei ihm in der vergangenheit öfters mal gehappert. und das hätte jike mit einem sieg seinerseits sicher ein stück weit unterbinden können. da ma long ohnehin noch nie weltmeister war, wird er bei der heim wm schon heißer sein wie frittenfett. und dann bin ich schon mal gespannt, ob jike einfach wieder mal kurz so den hebel umlegen kann...wenn dem wieder so sein sollte, größten respekt, aber es könnte aufgrunddessen diesmal schon etwas schwieriger werden... Geändert von Turboblock (24.03.2015 um 01:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Soweit ja richtig und da es einfach nicht falsch ist, was der SR da gemacht hat, lässt sich da theoretisch nichts gegen sagen. Mich wundert nur, dass das wohl der einzige Aufschlag im gesamten Match war, bei dem ihm ein Regelverstoß aufgefallen ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Stimmt! Wenn der Chef nicht persönlich hinter der Umrandung sitzt, kann es nicht sooo wichtig gewesen sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aber hallo...abgezockt und cool war die. Wie du sagst, keine Psychotricks, kein rumgestöhne oder rumgeschreie. Und ihre Reaktion nach dem gewonnen Finale war überraschenderweise ruhig. Ein lächeln und eine kleine geballte Faust. Ein sehr bodenständiges Mädl. Die hats halt nicht nötig, sie lässt Taten bzw. Tischtennis sprechen ^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Und sie hat sich mit der Siegprämie von 26.000 $ ein schönes Extra-Taschengeld gesichert ...
|
|