Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2015, 21:42
Benutzerbild von TT1993
TT1993 TT1993 ist offline
Trainer + Schiedsrichter
Forenmitglied

TT1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: German Open (18. - 22.03.2015 in Bremen)

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen

An dieser Stelle sei auch noch einmal den Schiedsrichtern gedankt, die auf der Orga-Tribüne für Abwechslung und Heiterkeit gesorgt haben.
Ich sag nur: "New Ball´s, please!"
Alt 23.03.2015, 21:59
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen
.......

An dieser Stelle sei auch noch einmal den Schiedsrichtern gedankt, die auf der Orga-Tribüne für Abwechslung und Heiterkeit gesorgt haben. Gott sei es gedankt, dass Zhang im HF im siebten Satz keine Auszeit brauchte.
Das mit Zhang und der Auszeit verstehe ich nicht, wie meinst Du das?
Alt 23.03.2015, 22:43
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Simon_EmporHeßberg Beitrag anzeigen
Ist auch nur eine kleine Hommage gewesen an sein Champions-League Spiel gegen NÖ als der Schiedsrichter was auszusetzen hatte, weil er den Ball unter Tischhöhe in der Hand hält.. Schwachsinnig einfach
Die VH Aufschläge sind sowohl von Dima als auch von Ma Long alle falsch (sofern man das aus der Perspektive erkennen kann), aber juckt halt keinen, solange die sich nicht benachteiligt fühlen

Dritter Satz jetzt also an Ma Long, das wird noch ein hartes Stück arbeit
ganz einfach, der ball war oft grenzwertig auf/unter tischniveau gehalten, wodurch es dem gegenspieler unmöglich war den ball ständig sehen zu können.

dima wurde 1x verwarnt (was der schiri gar nicht müsste), und beim 2. mal wurde ihm der punkt abgezählt.

gehört zu den regeln und fertig.

_

wahnsinn die kleine japanerin, gratulation!
Alt 23.03.2015, 22:59
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
Das mit Zhang und der Auszeit verstehe ich nicht, wie meinst Du das?
Der Schiedsrichter hatte bei einem Seitenwechsel vergessen, das TO-Schildchen mitzunehmen. Das TO wurde von Yan An genommen. Bei einem weiteren Seitenwechsel dachte der Schiri aber an den Wechsel, sodass im siebten Satz das Schildchen auf Zhangs Seite stand - er hat also den ersten Fehler falsch korrigiert. Wenn der siebte Satz mit einem 3/4:0/1 für Yan An begonnen hätte, wäre ein TO von Zhang durchaus denkbar gewesen, meine ich. Die Reaktion - und Diskussion - hätte ich gerne sehen wollen, insbesondere, ob jemand der Beteiligten an die elektronische Anzeige gedacht hätte - dort stand es immer richtig herum.

Diese Falschkorrekturen gab es auch in beiden Finalspielen der Herren; einmal etwas später vom Hauptschiri korrigiert. Ja, ich weiß dass ein Protokoll geführt wird. Trotzdem ist es in einer solchen Situation erst einmal nervig, wenn der Spieler über derartige Nebengeräusche diskutieren müsste - und womöglich auch noch von den Schiris überstimmt würde.

Ja, ich weiß - Schiris sind auch nur Menschen. Aber es handelt sich um den gleichen Fehler in drei Spielen von drei Schiris. Ich glaube, der Fehler steckt da eher im System und die Schiris sind zu viel mit fach(=spiel)fremden Aufgaben betraut - die sollen (richtig) Zählen, falsche und Netzaufschläge identifizieren, über Kantenbälle entscheiden und die Zeiten bei TO/Seitenwechsel kontrollieren. Bums und aus. Damit sind sie ausgelastet; schon beim schwammigen Thema "Unsportlichkeit" wirds problematisch.

Warum das aber wiederum nur ohne elektronische Zählgeräte möglich sein soll/muss/kann, bleibt mir ein Rätsel - so müssen die Anzeigen immer von außen gesteuert werden. Aber das ist ein anderes Thema.

Egal - danke an die Schiris; das oben geschilderte Szenario sorgte jedenfalls für unterhaltsames Kopfkino auf der Orga-Tribüne.
Alt 23.03.2015, 23:14
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von T.T m4ttl Beitrag anzeigen

dima wurde 1x verwarnt (was der schiri gar nicht müsste), und beim 2. mal wurde ihm der punkt abgezählt.

Wenn das konsequent geahndet würde, dann würde ich das auch so sehen. Wenn aber der Regelverstoß nur in ganz seltenen Fällen moniert wird, dann kann man das nicht mehr so darstellen.
Alt 24.03.2015, 00:09
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: German Open (18. - 22.03.2015 in Bremen)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
es kam doch gar nicht drauf an. War doch nur ein Pro Tour Turnier.
aber ein bedeutendes pro tour turnier allemal. dazu als standortbestimmung kurz vor der wm. ich geh mal nicht davon aus, dass jike, dass dann nicht auch gewinnen wollte.

ma long ist stärker denn je, und dass er das match nach so einem rückstand gegen den meister persönlich hat noch drehen können, wird ihn sicher mental noch weiter aufbauen. daran hats ja bei ihm in der vergangenheit öfters mal gehappert. und das hätte jike mit einem sieg seinerseits sicher ein stück weit unterbinden können.

da ma long ohnehin noch nie weltmeister war, wird er bei der heim wm schon heißer sein wie frittenfett.

und dann bin ich schon mal gespannt, ob jike einfach wieder mal kurz so den hebel umlegen kann...wenn dem wieder so sein sollte, größten respekt, aber es könnte aufgrunddessen diesmal schon etwas schwieriger werden...

Geändert von Turboblock (24.03.2015 um 01:19 Uhr)
Alt 24.03.2015, 01:17
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von T.T m4ttl Beitrag anzeigen
ganz einfach, der ball war oft grenzwertig auf/unter tischniveau gehalten, wodurch es dem gegenspieler unmöglich war den ball ständig sehen zu können.

Soweit ja richtig und da es einfach nicht falsch ist, was der SR da gemacht hat, lässt sich da theoretisch nichts gegen sagen.

Mich wundert nur, dass das wohl der einzige Aufschlag im gesamten Match war, bei dem ihm ein Regelverstoß aufgefallen ist.
Alt 24.03.2015, 09:41
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
es kam doch gar nicht drauf an. War doch nur ein Pro Tour Turnier.

Stimmt!
Wenn der Chef nicht persönlich hinter der Umrandung sitzt, kann es nicht sooo wichtig gewesen sein.
Alt 24.03.2015, 10:57
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Die kleine 14-jährige Japanerin hat auch gespielt, als ob sie unbedingt ein großes Vorbild zB auch für den gleichaltrigen deutschen (männlichen) Nachwuchs sein wollte...

Solide, völlig ohne Psycho-Tricks (zB "bedeutungsvolles" Handabwischen in Netznähe...) und sogar ganz ohne jegliches Geschreie - einfach sympathisch und einnehmend...

aber hallo...abgezockt und cool war die.
Wie du sagst, keine Psychotricks, kein rumgestöhne oder rumgeschreie. Und ihre Reaktion nach dem gewonnen Finale war überraschenderweise ruhig. Ein lächeln und eine kleine geballte Faust.
Ein sehr bodenständiges Mädl. Die hats halt nicht nötig, sie lässt Taten bzw. Tischtennis sprechen ^^
Alt 24.03.2015, 11:21
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und sie hat sich mit der Siegprämie von 26.000 $ ein schönes Extra-Taschengeld gesichert ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »