|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Q-TTR-Wert zum 12.05.2014
Ruhig Blut das geht schon morgen wieder
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie schon gesagt wäre es schön. Ist aber nicht machbar. Soll man dann die internationalen Turniere deswegen komplett rauslassen.
Ich wäre ja dafür aber aus anderem Grund! Nämlich weil die Werte fast aller Gegner nicht wirklich vergleichbar sind, weil sie zu wenig Spiele haben bzw. weil sie eben zu lange keine regelmässigen Spiele abliefern die in den TTR einfließen. Aber es gibt eben auch Gründe dafür, und man hat sich dafür entschieden. Das ist kein Grund dafür aus meiner Sicht. Und von wie vielen Spielern reden wir, die es betrifft? Ja jeder einzelne ist einer zu viel. Aber wie gesagt, die Auswirkungen dürften nicht allzu groß sein. @ Jaskula: Das wollte ich jetzt nicht schon wieder schreiben. Ist aber natürlich absolut korrekt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist es da nicht möglich, dass sich jemand bereiterklärt, das von dort zu übernehmen und in click-TT hier in Deutschland einzupflegen? Oder übersehe ich da einen entscheidenden Grund, der das nicht möglich macht? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() 2. Aufwand. 2000-6000 internationale Einzel pro Monat? No way. Weder praktisch noch hinsichtlich 1. Fuer die Verfechter von "Turniere nicht beruecksichtigen": Kuckt euch mal die Historie von Ovtcharov an, und ueberlegt euch, wie diese seit 2009 ohne die Internationalen Veranstaltungen aussehen wuerde.
|
|||
|
|||
|
Variatio stimmt schon. Aber dafür spielen eben gerade im Jugendbereich viele gegen Gegner deren TTR überhaupt nichts mehr mit der aktuellen Spielstärke zu tun hat. Und da hilft auch nicht die automatische Erhöhung bei den ausländischen Jugendlichen.
Ist auch nicht gut. Aber ich sagte ja. Da gibt es Argumente dafür und dagegen. Aus meiner Sicht betrifft die falsche Auswirkung mehr Leute als die, wenn Spieler wie Ovtcharov da nicht mit berücksichtigt werden (da er ja doch noch dt. Meisterschaften spielt wäre er ja nicht abgestuft worde). Ist aber eben meine persönliche Meinung.
|
|||
|
|||
|
Na ja, das sehe ich anders bzw lasse ich nicht gelten. Letztendlich wird jedes Ergebnis von Hand abgetippt in click-TT eingegeben!
Das ist ein Argument! Zumindest, dass man es nicht einem allein zuzumuten kann ![]() Kann man doch sicher für ein paar Eurofuffzich nach Indien oder China outsourcen ![]() Mal ohne Qutasch: Wo ein Wille ist, find' sich immer ein Weg... |
|
|
|||
|
|||
|
Brett ija tut es. Mit Beitragserhöhungen ginge das ohne Probleme
.
|
||||
|
||||
|
Na sie wäre richtig
![]() Es wären nur die jeweiligen deutschen Einzelmeisterschaften drin und das zurecht. Es handelt sich nämlich um eine deutsche Rangliste. Darin sollen eigentlich nur Ergebnisse rein fließen die in Deutschland erspielt werden von Spielern untereinander die auch regelmäßig in Deutschland spielen. Wieso sollte da ein Spiel relevant sein was irgendwo in Timbuktu stattfindet gegen einen Spieler der Deutschland noch nie gesehen hat und nie sehen wird??? Dazu die Problematik mit der Initialisierung dieser "Fremden". Da weiß man doch garnicht wie gut die sind zu dem Zeitpunkt und somit werden sie falsch eingestuft und die GW dadurch falsch berechnet...Was dann zur Folge hat dass der Wert von Dima großteils aus Punkten besteht die auf falschen GW basieren...Nun mag das bei Dima noch klappen weil die meisten Gegner relativ bekannt sind...kritisch wird es dann bei Jugendlichen und Schülern da wird das ganze oft hanebüchen...und die spielen dann im Gegensatz zu Dima auch noch in Ligen wo der QTTR aufstellungsrelevant ist.
| Stichworte |
| hochstufung von spielern, ttr |
|
|